• User 118683
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    1
    Single
    26 Juni 2012
    #1

    Pillenpause noch um einen Tag herauszögern?

    Hallo,

    ich hab eine Frage zur Pille.
    Und zwar habe ich jetzt noch zwei Pillen im Blister, eine für heute und eine von einem Samstag wo ich sie vergessen hatte.
    Morgen will ich mit ein paar freunden zu einer Feier und ich weiß das mich die ganze Zeit die Angst in jedem Augenblick meine Tage zu kriegen extrem belasten würde,
    meine Frage also:

    Kann ich jetzt morgen einfach noch die Pille von dem vergessenen Samstag nehmen und so die Pillenpause noch um einen Tag verschieben?

    Danke schonmal :smile:
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.855
    898
    9.753
    nicht angegeben
    26 Juni 2012
    #2
    Wenn du eine einphasige Mikropille nimmst, dann ja.

    War der Pillenvergesser der letzte Samstag? Also der 23.? Oder der Samstag vorher?
     
  • User 118683
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    28
    1
    Single
    26 Juni 2012
    #3
    Ne das war der erste Samstag auf dem Blister, also der vor dem davor :grin:

    Und wenn dann jetzt also mittwoch der letzte tag vor der pause wird, nehme ich dann die nächste pille nächste woche donnerstag oder?
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.855
    898
    9.753
    nicht angegeben
    26 Juni 2012
    #4
    OK also Woche 1 scheinbar. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du damals wusstest, welche Konsequenzen ein Vergesser in Woche 1 haben kann.
    Die Pause dauert immer maximal 7 Tage. Wenn du am Mittwoch die letzte Pille nimmst, nimmst du die erste wieder am Donnerstag.
     
  • User 118683
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    28
    1
    Single
    26 Juni 2012
    #5
    Welche Konsequenzen der Vergesser hatte war mir nicht klar aber ich erahne sie und habe daher zusätzlich verhütet.

    Okay supi dankeschön :smile:
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.855
    898
    9.753
    nicht angegeben
    26 Juni 2012
    #6
    Die 7 Tage vor dem Vergesser waren auch ungeschützt. Da nützt Zusatzverhütung nichts mehr, weil die ja in der Vergangenheit liegen. Wenn du also Sex ohne weitere Verhütung hattest, dann kannst du schwanger sein.

    Kann man übrigens alles in der Packungsbeilage nachlesen!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 118683
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    28
    1
    Single
    29 Juni 2012
    #7
    Ich hatte bis jetzt NIE sex ohne Kondom gehabt, wie du sicher auch mitgekriegt hast hatte ich bis vor kurzem noch garkeinen sex.
    Daher verhüte ich zur sicherheit immer doppelt. :zwinker:
     
  • Klara
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    28
    1
    in einer Beziehung
    29 Juni 2012
    #8
    Gute Einstellung :smile: doppelt verhüten ist, wenn man noch nicht so lange damit zutun hat auf jeden Fall die beste Lösung!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten