• 13Blondii13
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    26 Februar 2015

pillenpause und noch keine tage

Ich habe ein Priblem ich hoffe ihr könnt mir helfen:$
    Ich nehme die Pille seit 3 Monaten und hab in der letzten zeit öfters GV mit meinen freund ohne Kondom wegen der pille... ich mache grade die pillen pause und habe die letzte am Montag abend genommen.. immer pünktlich und nie vergessen..
    Es ist jetzt schon Donnerstag und habe meine Tage immer noch nicht bekommen :/ es ist jz schon der 4 tag... kann es sein das ich Schwanger bin o.0

• vivi03
    vivi03 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    1
    vergeben und glücklich
    26 Februar 2015
    Wann kamen die denn sonst immer? Bei mir dauert das auch immer 4 oder 5 Tage bis die Blutung einsetzt.
    Wenn du keinen Fehler bei der Einnnahme gemacht hast müsste eigentlich eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein :smile:

• alexander8689
    Benutzer gesperrt
    9
    3
    1
    Single
    26 Februar 2015
    Du solltest erstmal abwarten und nicht gleich Panik schieben :smile:. Warte aufjedenfall noch paar Tage, fallsnichts kommt, würde ich dir raten einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Und mit deiner Mutter den Kontakt zu suchen.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 95651
    User 95651 (34)
    Beiträge füllen Bücher
    1.684
    248
    1.353
    Verlobt
    27 Februar 2015
    Dein Körper ist keine Maschine, da kann es schon mal passieren, dass nicht alles so abläuft wie immer.
    Da du durch die Pille auch nur noch eine Abbruchblutung bekommst, kann das auch mal anders ausfallen als gewohnt.
    Manche Frauen bekommen bei manchen Pillen auch überhaupt keine Abbruchblutung mehr.

Welche Pille nimmst du denn?
    Wenn du wirklich einen Fehler ausschließen kannst, dann bist du auch nicht schwanger.
    Nicht immer sofort verrückt machen :zwinker:

• Danke (import) Danke (import) x 2
  • airbaloon
    Benutzer gesperrt
    115
    28
    25
    Single
    27 Februar 2015
    Wenn du dir unsicher bist, mach nächste Woche einfach mal einen Schwangerschaftstest um dein Gewissen zu beruhigen.. Dein Körper muss sich erst einmal auf die Hormonbome Pille einstellen und wie bereits gesagt, dein Körper ist keine Maschine die nach einem bestimmten Prinzip funktioniert..

Ich beispielsweise bekomme meine "Abbruchblutung" bitte nicht mit deiner Periode verwechseln, meist gar nicht mehr in der Pillenpause, was auf die geringe Dosierung meiner Pille zurückzuführen ist... Wenn du die Pille mal einige Jahre genommen hast, bekommst du dafür ein Gefühl.. Hör auf deinen Körper.. :zwinker:

Btw: Welche Pille nimmst du denn? Mini oder Micro-Pille?

• 13Blondii13
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    27 Februar 2015
    Soweit ich weis ist das eine micro pille und normalerweise hab ich sie immer am 2-3 tag bekommen ded wegen finde ich des jetzt bisschen komisch und mach mir schingedankem :/
    Danke schonmal :smile:

• airbaloon
    Benutzer gesperrt
    115
    28
    25
    Single
    27 Februar 2015
    Aber du sagst ja selber, du nimmst die Pille erst seid 3 Monaten... Entspann dich. Bei mir hat es damals fast ein Jahr gedauert, bis sich das wirklich 100 % eingespielt hat. Damals konnte ich dann die Uhr danach stellen.. Aber nach 3 Monaten kann sich dein Körper noch nicht 100%-ig darauf eingestellt haben..

Aber wenn du dir zu viele Gedanken machst, warte ein paar Tage und hol dir einen Test aus der Apotheke oder Drogerie :zwinker: Dann hast du wenigstens ein bisschen mehr Gewissheit :zwinker:

Aber wenn du wirklich wie du sagst, nichts alsch gemacht hast, weder Durchfall noch Erbrechen hattes, keine Medikamente, die die Pille beeinflussen können genommen hast, dann ist die Pille sicher und eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Jetzt kommen bestimmt wieder welche, die erzählen Sie wären trotz Pille schwanger geworden. Absoluter Bullshit. Wenn man nur ansatzweise verstanden hat, wie die Pille funktioniert und man keinen, und damit meine ich KEINEN Einnahmefehler gemacht hat, kann man nicht schwanger werden! Die Pille unterdrückt den Aufbau fruchtbarer Eizellen. Deshalb kann bei richtiger Einnahme keien Empfängnis eintreten, da auf keinen Fall ein fruchtbares Ei herangewachsen ist, welches hätte befruchtet werden können...

• User 127708
    Sehr bekannt hier
    1.738
    198
    875
    Verliebt
    27 Februar 2015
    Wieso?
    Unverträglichkeit, Was auch immer?
    Wieso hat die Pille dann keinen PI von 0?

• airbaloon
    Benutzer gesperrt
    115
    28
    25
    Single
    27 Februar 2015
    Weil es sich kein Hersteller leisten kann so eine Aussage zu treffen. ..

• User 150208
    Sorgt für Gesprächsstoff
    225
    43
    99
    Single
    27 Februar 2015
    Ist absolut normal das passiert öfter als man glaubt.
    ich an deiner stelle würde mir keine sorgen machen und wenn trotzdem unruhig bist machste einen schwangerschaftstest eine meiner verflossenen hat das jeden monat gemacht weil ihre tage kamen und gingen wie sie wollten.

Off-Topic:
    wenn die pille absolut nach Vorschrift einnimmst dann kann es trotzdem vorkommen das man schwanger wird wenn herstellerfehler unterlaufen sind. Die Wahrscheinlichkeit dafür geht aber gegen 0. Und zu den berichten wens trotzdem passiert ist die frauen wollen dann nie zugeben das sie geschlampt haben bei der Einnahme. das der grund warum ich kondome bevorzuge

• krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.682
    898
    9.652
    nicht angegeben
    27 Februar 2015
    Wenn du die Pille seit 3 Monaten erst nimmst, hattest du ja sooooo viele Pillenpausen noch gar nicht. Also da kannst du nicht sagen "Sie kamen immer am zweiten Tag".
    Ob du ungeschützten GV hattest, das kann hier von uns niemand wissen. Wenn du ungeschützten GV hattest, dann solltest du dir natürlich Sorgen machen. WEnn nicht, dann seh ich keinen Grund zur Sorge.
    Lies mal den Beipackzettel deiner Pille. Da wirst du sinngemäß, wenn nicht wörtlich die Info finden, dass die Blutung normalerweise zwischen dem 2. und 5.Pausentag eintritt. Da bist du also grade mal in der Mitte.

Und wenn du weiter liest, findest du auch Infos zum Thema "Was tun, wenn die Blutung ausbleibt".

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten