• SiniBini
    Ist noch neu hier
    18
    3
    2
    vergeben und glücklich
    13 März 2013
    #1

    Pillenpause zu lang!!! hilfe

    Hallo.
    ich habe gerade mit schrecken festgestellt, dass ich due pillenpause einen tag überschritten habe, hab also 8 tage pause gemacht amstatt 7... hab jetzt trotzdem die pille für heute genommen. ab wann bin ich wieder vor einer schwangerschaft geschützt?
     
  • XxIzumaxX
    Gast
    53
    13 März 2013
    #2
    Wenn du wirklich sicher gehen willst, wartest du bis zur nächsten Periode.
    Wie lange nimmst du die Pille denn schon insgesamt?
     
  • SiniBini
    Ist noch neu hier Themenstarter
    18
    3
    2
    vergeben und glücklich
    13 März 2013
    #3
    etwa 4 monate....
     
  • WomanInTheMirror
    Beiträge füllen Bücher
    2.241
    248
    1.111
    Verlobt
    13 März 2013
    #4
    Hattest du in der Pause denn Sex? Denn der Schutz ist jetzt rückwirkend weg für die 8 Tage.
    Wenn du 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen hast, bist du wieder voll geschützt.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • XxIzumaxX
    Gast
    53
    13 März 2013
    #5
    Aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Manche sagen 7 Tage manche sagen bis zur nächsten Periode.
     
  • User 90972
    Team-Alumni
    4.316
    348
    2.141
    Verheiratet
    13 März 2013
    #6
    Entscheidend ist das was in der Packungsbeilage steht. Schau also einfach mal rein.

    Ich bin inzwischen bei meiner vierten Pille. In jeder PB stand, dass der Schutz nach 7 korrekten Tagen wieder gewährleistet ist.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 4590
    User 4590 (36)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.731
    nicht angegeben
    13 März 2013
    #7
    Letzteres sagen normalerweise Frauenärzte, die in puncto Pille nicht ganz auf dem neuesten Stand sind. :zwinker:
     
  • SiniBini
    Ist noch neu hier Themenstarter
    18
    3
    2
    vergeben und glücklich
    13 März 2013
    #8
    in der pb stand eben nicht wirklich was drin...
     
  • XxIzumaxX
    Gast
    53
    13 März 2013
    #9
    Okay dann danke für die Aufklärung :smile: nun bin auch ich schlauer.
     
  • tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    13 März 2013
    #10
    das steht sicher drin, meist ist es nur etwas wirr geschrieben.
    sobald du wieder 7 pillen genommen hast besteht wieder schutz. kritischer ist es nur wenndu in der pause sex hattest, da durch die verlängerte pause ein eisprung stattfinden kann und spermien meist ein paar tage im körper überleben können
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.944
    598
    8.071
    in einer Beziehung
    13 März 2013
    #11
    nimmst du denn eine mikropille? dann dürft das mit den 7 tagen aufch drin stehen, meist unter einnahmefehler oder so ner seltsamen überschrift.
     
  • tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    13 März 2013
    #12
    naja bei einer minipille hätte sie ja gar keine pause
     
  • Séverine
    Öfters im Forum
    101
    53
    72
    nicht angegeben
    13 März 2013
    #13
    Welche Pille nimmst du denn?

    Meistens gibts in der Packungsbeilage so eine "was tun, wenn die Einnahme vergessen wurde"-Rubrik. Da Pause einen Tag zu lange machen ja an sich das selbe ist wie eine Pille in der ersten Einnahmewoche zu vergessen, sollte da was dazu stehen :zwinker:

    i.d.R. ist es so (ausgehend von Mikropillen), dass der Schutz bei einem Vergessen in der ersten Einnahmewoche NICHT mehr gegeben ist, auch rückwirkend. Hattest du in der Pause Sex? Wenn ja kann es da zu einer Schwangerschaft gekommen sein, falls es weniger als 72h her ist, würde ich dir raten, dir die Pille danach zu besorgen.

    Ansonsten ist der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder gegeben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten