Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • badner91
    Gast
    0
    14 Januar 2018
    #1

    Pillenpause

    Hallo zusammen,
    helft mir mal... Ich bin mir grad unsicher...

    Meine Freundin wurde am Do operiert und bekam einmalig Antibiotika.
    Sie hat bis gestern die Pille genommen und hat ab heute Pause.
    Die nächste wäre planmäßig am nächsten So dran.

    Ab wann ist sie wieder geschützt bzw. macht es Sinn die Pille durch zu nehmen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillenpause
    2. Pillenpause
    3. Pillenpause...
    4. Pillenpause
    5. Pille Pillenpause
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.844
    138
    503
    in einer Beziehung
    14 Januar 2018
    #2
    Was waren das für Antibiotika?
    Haben die eine Wirkung auf den Schutz der Pille?
    Habt ihr das mal nachgeschlagen?
    Wenn ja, durchnehmen, wenn nein kann sie eigentlich machen was sie will, Hauptsache die Pause ist nicht länger als 7 Tage.
     
  • badner91
    Gast
    0
    14 Januar 2018
    #3
    Da es im OP war, ist die Antibiose nicht bekannt...

    In den Beipackzetteln haben wir mal nichts zum Thema Antibiotika gefunden...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    14 Januar 2018
    #4
    Also um auf der ganz sicheren Seite zu sein würde ich pauschal sagen: 7 Pillen ohne AB nehmen, dann besteht wieder Schutz. Ohne Pause ist das natürlich früher der FAll als mit Pause :zwinker:
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.844
    138
    503
    in einer Beziehung
    14 Januar 2018
    #5
    Du musst auch im Beipackzettel des Antibiotikums gucken, ob da was zu Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva (der Pille) steht.
    Wenn es nicht sicher ist was sie bekommen habt könntet ihr entweder im Krankenhaus nachfragen oder einfach auf Nummer sicher gehen und die Pause auslassen, dann ist sie garantiert durchgehend geschützt.
     
  • badner91
    Gast
    0
    14 Januar 2018
    #6
    Sie hat das Antibiotika am Do bekommen, also Pause auslassen und ab Do besteht wieder Schutz, oder hab ich was missverstanden?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 14 Januar 2018 ---

    Da das relativ schwer werden wird, werden wir vermutlich die Pause auslassen und sie nimmt sie durch. Dann ist nach 7 Pillen wieder Schutz da.
    Also ab Donnerstag.
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.844
    138
    503
    in einer Beziehung
    14 Januar 2018
    #7
    Nein, wenn sie keine Pause macht bleibt der Schutz bestehen und war auch nie gefährdet.
    Das kannst du dann quasi als "Einnahmefehler in der dritten Woche" oder als verkürzte Pause sehen, kannst ja mal im Beipackzettel gucken, was da dazu steht.
     
  • WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.855
    198
    959
    in einer Beziehung
    14 Januar 2018
    #8
    Wenn sie am Donnerstag das AB bekommen hast, ist davon ausgehen, dass die Pille an diesem Tag nicht gewirkt hat. Diesen Tag würde ich als ersten Pausentag werten und somit nächsten Donnerstag wieder mit der Pille anfangen. So ist sie durchgängig geschützt :smile:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • badner91
    Gast
    0
    14 Januar 2018
    #9
    Okay... Danke...
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 14 Januar 2018 ---
    Okay... Also doch ne Pause machen und dann ab Do wieder ohne Kondom...
    Danke.
     
  • WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.855
    198
    959
    in einer Beziehung
    14 Januar 2018
    #10
    Ihr könnt die ganze Zeit ohne Kondom miteinander schlafen (wenn das gesundheitlich möglich ist). Der Schutz besteht :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • badner91
    Gast
    0
    14 Januar 2018
    #11
    Es geht nur darum, nicht Papa zu werden :ROFLMAO:
     
  • WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.855
    198
    959
    in einer Beziehung
    14 Januar 2018
    #12
    Ich meinte, aufgrund der Operation hätte ja was sein können :zwinker:
     
  • badner91
    Gast
    0
    14 Januar 2018
    #13
    Ach sooo...

    Da müssen wir eh bis zum nächsten WE warten. Aber es gibt ja noch andere „Techniken“ sich so nah zu sein, das was passieren könnte...:ashamed:
     
  • User 140612
    Sorgt für Gesprächsstoff
    88
    43
    26
    Single
    14 Januar 2018
    #14
    Antibiotika (auch Einmaldosen) können noch mehrere Tage nachwirken, das sie die Resorption im Darm beeinflussen können. Ich würde die Pille durchnehmen und ab Do ist sie wieder geschützt.
    Im Zweifel beim Arzt nachfragen.
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.844
    138
    503
    in einer Beziehung
    14 Januar 2018
    #15
    Warum soll das deiner Meinung nach erst wieder ab Donnerstag der Fall sein?
    Selbst, wenn das Antibiotikum über 7 Tage nachwirkt, dann wäre das als Pause zu werten. In der Pause ist man aber auch geschützt.
     
  • User 140612
    Sorgt für Gesprächsstoff
    88
    43
    26
    Single
    14 Januar 2018
    #16
    Ja der Einwand ist berechtigt, mein Fehler. Ich selbst würde mich mit durchnehmen wohl trotzdem sicherer fühlen.
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.844
    138
    503
    in einer Beziehung
    14 Januar 2018
    #17
    Das habe ich ja auch empfohlen. Es ist halt einfach nicht richtig, dass sie dann trotzdem erst ab nächstem Donnerstag wieder geschützt ist.
    Das Missverständnis kam hier im Thread schonmal auf, und ich glaube der arme badner91 weiß mittlerweile auch nicht mehr so wirklich, was er jetzt machen soll, weil es eben mindestens drei sichere Möglichkeiten gibt, deswegen wollte ich zumindest das mal aus dem Weg räumen.
     
  • badner91
    Gast
    0
    14 Januar 2018
    #18
    Haha... Stimmt... Langsam bin ich verwirrt...

    Daher die einfach „Ja/Nein“-Antwort:
    Sie wird die Pille ohne Unterbrechung weiter einnehmen. Dann ist sie ab Do wieder geschützt?
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.844
    138
    503
    in einer Beziehung
    14 Januar 2018
    #19
    Dann ist sie ab sofort geschützt.
     
  • badner91
    Gast
    0
    15 Januar 2018
    #20
    Danke... Mann braucht eben klare Aussagen:ROFLMAO:
     
    • Witzig Witzig x 1
    • Lieb Lieb x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste