• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pillenrezept von fremdem Frauenarzt!?

M
Benutzer72397  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey!

Also ich hab folgendes Problem:
Ich nehm die Pille, bin im Moment in der Pillenpause und muss am Samstag wieder anfangen zu nehmen, nun ist es so, dass ich nicht zu Hause bin und unerwartet dieses Wochenende nicht nach Hause fahre und mein neuer Blister zu Hause liegt.

Was meint ihr, kann ich hier zu einem Frauenarzt gehen und mein Problem schildern und er stellt mir ein Rezept aus? Gibt ja auch 1 Monatspackungen, evtl so eine oder auf ein Privatrezept, also dass ich die Packung bezahl.
Müsste ich mich da untersuchen lassen? weil hab eigentl schon einen Termin bei meinem Frauenarzt zu Hause zur untersuchun...

Danke :smile:
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Naja, was wäre so schlimm, wenn du dich untersuchen lassen müsstest? :zwinker:

Es gibt sicherlich Ärzte, die das machen, einfach mal rumtelefonieren...
 
M
Benutzer72397  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja, es ist nicht unbedingt einer meiner lieblingsaktivitäten, mich untersuchen zu lassen :rolleyes: außerdem hab ich noch meine Periode...und im dezember ja dann schon wieder einen untersuchungstermin...
 
R
Benutzer Gast
  • #4
naja, es ist nicht unbedingt einer meiner lieblingsaktivitäten, mich untersuchen zu lassen :rolleyes: außerdem hab ich noch meine Periode...und im dezember ja dann schon wieder einen untersuchungstermin...

Achso. Den Termin könntest du aber dann ja ggf. absagen. Ich lasse mich auch nicht unbedingt gerne untersuchen, aber wenn es nunmal nötig ist, damit ich die Pille weiternehmen kann, dann geht es halt nicht anders. Dir bleibt ja eh nix anderes übrig, oder? :zwinker:

Wie gesagt, ich würde das am Telefon mal schildern und ich denke, ein Arzt wird sich schon finden lassen, der das macht.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #5
Das funktioniert normal schon. Pillenrezepte kann man sich sogar bei meinem Hausarzt holen. Denke nicht, dass das so eine Schwierigkeit darstellt.
Zur Not kannst du dir das Rezept ja per Post noch schicken lassen? Wird aber zeitlich etwas eng.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Kann dir niemand den PIllenblister schicken?
 
M
Benutzer72397  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
nein leider nicht, mein vater kommt erst freitag abend wieder nach hause...und bis samstag ist der dann nicht hier...
 
L
Benutzer Gast
  • #8
Du kannst auch in die Apotheke und die Lage erklären. Ich hab dann schon öfters alle 3 Streifen bezahlt, aber erstmal nur einen mitbekommen. Die restlichen beiden Blister konnte ich dann mit dem nachgereichten Rezept abholen. Das kannst du dir ja die nächste Zeit auch von deinem gewohnten FA geben oder zuschicken lassen
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Ruf bei deiner Frauenärztin an, die sollen das Rezept in die Apotheke faxen und dort bekommst du dann deine Pille.
Ich habe das selbst schon einmal gemacht und es war absolut überhaupt kein Problem :smile:
 
M
Benutzer72397  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
So...war heute hier beim nem FA und hab der Sprechstundenhilfe mein Problem erklärt, darauf hin hat sie mich gefragt, ob Thrombose bei mir in der Familie vorkommt und hat mir ein Rezept ausgestellt...

danke für eure antworten :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren