Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 50486
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    93
    7
    vergeben und glücklich
    25 April 2008
    #1

    Pillenwechsel?! / Trockene Augen

    Hey,

    nehme seit gut 1 1/2 Jahren die Leios, da ich aber in letzter Zeit unter trockenden Augen leide, hatte mein Augenarzt die Vermutung, dass das mit der Pille zusammenhängt.
    Deshalb bin ich zum meiner FÄ, die mir nun die Yasminelle verschrieben hat.

    So ich bin nun in der einwöchigen Pause und müsste ab Sonntag wieder die Pille nehmen. Wenn ich die dann 3 Wochen nehmen würde, würde ich am 17.5. wieder in die Pause gehen und erfahrungsgemäß zwischen Di-Do meine Tage bekommen.
    Da ich aber von Di-Fr im Disneyland in Paris bin, wären da meine Tage äußerst unpraktisch.

    So und nun meine Frage, kann ich die neue Pille dann einfach eine Woche länger nehmen? Oder soll ich dann lieber noch einmal meine alte Pille 4 Wochen lang nehmen? Oder zu was würdet ihr mir raten?


    Ach ja und hat einer Erfahrung mit trockenen Augen im Zusammenhang mit der Pille? Und kann mir vllt. dazu irgendein Tipp geben?


    LG
    Katha
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    26 April 2008
    #2
    Häng direkt die neue Pille dran. Es macht keinen Sinn zwischen den Pillen hin und her zuspringen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    26 April 2008
    #3
    Fang ruhig mit der Yasminelle an.
    Länger nehmen kannst du sie. Zwischenblutungen KANN es geben, muss es aber nicht (übrigens bei jeder Pille).

    Und wegen den trockenen Augen: Ich meine, vor langer Zeit irgendwo mal gelesen zu haben (PB der Valette oder so???), dass durch die Pille Kontaktlinsen schlechter vertragen werden KÖNNEN. Selbst festgestellt hab ich allerdings nie was, zum Glück. :smile:
    Trockene Augen können sehr viele Ursachen haben, auf die Pille würde ich da nicht zuallererst schließen. Und nur deswegen wechseln, wenn ich sie ansonsten gut vertrage?? Nein würde ich auch nicht. Lieber mal zum Augenarzt gehen.
     
  • User 50486
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    93
    7
    vergeben und glücklich
    26 April 2008
    #4
    @Doc Magoos Direkt die neue Pille an die alte dran hängen geht nicht, da ich eh schon in der Pause bin. Und meine Frage war, ob ich jetzt noch einmal 4Wochen die alte nehmen soll oder doch schon direkt 4 Wochen die neue nehmen kann?

    @ krava Ich war ja beim Augenarzt und er hat mir dazu geraten die Pille zu wechseln, weil ich sonst eigentlich nichts an den Augen hab, trage auch keine Kontaktlinsen etc.

    Ok also würdest du mit der neuen Pille anfangen und die dann 4 Wochen lang nehmen? Im nächsten Zyklus müsste ich sie dann 2 Wochen lang nehmen, da es sonst ja nicht von der Anzahl hinkommt. Dachte, dass das vllt. nicht so gut ist, weil ich sie eh grad neu nehme?!
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    26 April 2008
    #5
    Durch den wechsel spiel dein Körper sowieso erstmal ein bischen verrückt. Vom Schutz her ist er ok, wenn du's so machst.
    Achte nur drauf dass du im 2. Zyklus auch wirklich mindestens 14 Pillen nimmst!!
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    26 April 2008
    #6
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste