Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2008
    #1

    Pillenwechsel Valette ---> Yasmin

    huhu liebes forum

    ich hab da jetzt auch mal eine frage.
    ich bin beim letzten blister meiner derzeitigen pille valette, ab heute fängt da die 2. woche an.die valette nehm ich im langzeitzyklus
    so nu wollt ich fragen, ob die die 2. woche der valette noch zuende nehmen kann und dann direkt im anschluss die yasmin anfangen kann.
    meine FA meinte ich soll die pause machen, aber die passt mir momentan gar nicht in den kram.meine FA meinte auch noch ich soll die ersten 2 wochen zusätzlich mit kondom verhüten. dabei sind die valette und die yasmin von der dosierung her ja fast gleich.
    ist es also möglich die yasmin direkt hinten dran zu hängen? und muss ich zusätzlich verhüten?

    liebe grüße
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    14 Dezember 2008
    #2
    Steht dazu nichts in der Packungsbeilage???

    Im Zweifelsfall ohne Pause weiter nehmen!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    15 Dezember 2008
    #3
    Pause weglassen kannst du immer, damit machst du nichts falsch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste