Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Naomi123
    Naomi123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2007
    #1

    Pillenwechsel von Cyproderm zu Aida

    Hallo,

    ich wollte nach der 7tägigen Pause von der Pille Cyproderm zur Pille Aida wechseln.
    Bin ich denn dann ab dem ersten Tag geschützt oder muss ich erst 7 Tabletten korrekt einnehmen?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    2 Februar 2007
    #2
    Wenn die Cyproderm höher dosiert ist als die Aida, dann wechsel entweder ohne Pause oder fang am ersten Blutungstag mit der Aida an, dann bist du auch gleich geschützt. Beim Wechsel von höher auf niedriger dosiert auf keinen Fall volle 7 Tage Pause machen.

    Bei gleicher oder höherer Dosierung kannst du 7 Tage ganz normal Pause machen und bist dann auch durchgehend geschützt. Ich kenne die genaue Zusammensetzung der Cyproderm zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch niedriger dosiert ist als die Aida, also vermute ich entweder gleiche Dosierung oder eben, dass sie höher dosiert ist als die Aida.
    Wenn du von einer höheren auf eine niedrigere Dosierung wechselst, dann mach auf keinen Fall 7 Tage Pause, sondern fang spätestens am ersten Blutungstag mit der Aida an.
     
  • Naomi123
    Naomi123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2007
    #3
    hab jetzt sowieso schon 7 Tage Pause gemacht, wollte nur jetzt wissen ob ich geschützt bin oder besser zusätzlich verhüten soll?

    Zusammensetzung von Cyproderm: 1 überzog. Tbl. enth. 2 mg Cyproteronacetat u. 0,035 mg Ethinylestradiol

    Zusammensetzung von Aida: Ethinylestradiol 0,020mg, Drospirenon 3 mg
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2007
    #4
    Da die Aida niedriger dosiert ist also die Cyproderm, hättest du die Aida gleich dranhängen müssen oder am 1. Tag der Blutung mit ihr beginnen müssen. Da du beides nicht getan hast verhüte während der ersten 7 Pillen der Aida zusätzlich.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    3 Februar 2007
    #5
    Der Schutz ist dann erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da. Und während der Pause hattest du hoffentlich keinen Sex?
     
  • Naomi123
    Naomi123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2007
    #6
    nein hatte seit einem monat keinen sex mehr, weil ich Antibiotikum nehmen musste und deshalb eh nicht geschützt war
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste