• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pillenwechsel: wann erste Veränderung und wie lange Zwischenblutungen?

Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo!

Ich hab vor fast acht Wochen (also vor zwei Blistern :zwinker: ) von der Valette zur Belara gewechselt. Die Valette war meine erste Pille, die ich genommen habe, seitdem ich 14 bin. Damals hatte ich ziemlich schlechte Haut, im Gesicht und auf dem Rücken, und das war nach einiger Zeit vollkommen verschwunden.
Dieses Jahr habe ich dann auf einmal wieder total schlechte Haut im Gesicht bekommen, habe erstmal ein wenig abgewartet, dann aber nach einem halben Jahr mal mit meinem FA geredet, und der hat mir stattdessen die Belara verschrieben.

Ich könnte mir eventuell einbilden, dass es etwas weniger schlimm geworden ist, da ich keine schlimmen "Beulen" mehr habe, sondern eher nur noch kleine Pickelchen. Leider hatte ich in diesen ersten zwei Zyklen mit der Belara aber auch jeweils Zwischenblutungen, während der zweiten Woche des Blisters, die so drei bis vier Tage gedauert haben. Im Moment habe ich meine Tage (sollte ich meine Tage haben :grin: , schon seit Montag), und es hat heute so ein ganz bisschen angefangen. Es wäre natürlich schön, wenn ich meine Tage jetzt immer nur ganz kurz und schwach hätte.

Also, nochmal meine Frage: ab wann tritt das endgültige Ergebnis bezüglich Hautverbesserung i.d.R. ein und ab dem wievielten Zyklus sollte ich mir Sorgen machen, wenn die Zwischenblutungen nicht aufhören? Kurz: wie lange dauert es, bis man wieder "eingependelt" ist?

Vielen Dank schonmal!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
du solltest die pille schon mindestens 3 Monate genommen haben um beurteilen zu können, wenn die nebenwirkungen dann immernoch da sind, kannst du dir immernoch überlegen umzusteigen, aber mind. 3 monate sind schon pflicht.

Im übrigen habe ich von Belara auf Valette gewechselt und hatte auch Zwischenblutungen am Anfang, die sind jetzt aber weg :smile:
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe da mit meiner Mutti schonmal drüber geredet, die ist in solchen Themen allerdings eher verklemmt und war daher nicht so eine große Hilfe, und sie hat verlauten lassen, dass sie seit ihrem Pillenwechsel, vor einem Jahr oder so (von "???" auf die Valette), ständig Zwischenblutungen habe.

Ich will mal das Beste hoffen. Mein Körper spielt mir mit sowas normalerweise keine bösen Streiche. :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Also das mit den Zwischenblutungen sollte wirklich bald aufhören. Wenn du das nach 3 Blistern immer noch hast, solltest du deinen FA nochmal aufsuchen.
Bis sich sichtliche Verbesserungen mit der Haut zeigen, kann es durchaus auch bis zu 6 Blistern dauern.
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Jop, 3 Monate braucht der Körper um sich daran zu gewöhnen, wenn du dann immer noch Zwischenblutungen hast solltest du den FA aufsuchen wg. einem evt. Pillenwechsel.

Meine Zwischenblutungen bei der dritten Pille die ich dann endlich vertragen habe, haben auch 2 Monate angedauert. Dann war alles wunderbar.
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Ja, mal sehen, ich hoffe, das wird sich noch alles einpendeln. Wenn jetzt im dritten Zyklus noch mal Zwischenblutungen auftreten sollten, dann wäre es ja noch nicht so wild, und kein Grund zur Sorge, und ich meine auch, dass die letzten Zwischenblutungen schwächer waren als die vorherigen.
 
Converse
Benutzer26217  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ich will hier jetzt mal ein kleines Update schreiben.
Viele Probleme mit Pillen werden hier ja angesprochen und diskutiert, wenn man aber selber eine Frage hat und die Suche benutzt, findet man meist nur Beiträge mit Fragen und Ratschlägen, jedoch ohne "Resultate".

Bei mir haben die Zwischenblutungen jetzt im 4. Zyklus aufgehört. :smile: Nachdem ich auch beim 3. Blister noch sehr starke Zwischenblutungen hatte, hatte ich die Hoffnung ja schon fast aufgegeben. :eek:

Ansonsten muss ich noch positiv hervorheben, dass ich schon eine deutliche Verbesserung meiner Haut sehen kann, und dass ich zwischen den Tagen weniger Ausfluss habe!

Einzig und allein werde ich seitdem ich gewechselt habe beim Sex nicht mehr so richtig klitschnass-feucht, aber, hach, es ist alles noch im Rahmen (und wozu gibt es Gleitgel?) :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren