• meow_12
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    in einer Beziehung
    17 Februar 2012
    #1

    Pillenwirkung nach Antibiotika

    Ich musste vom 27.1. bis zum 30.1. Antibiotika einnehmen..

    Am 29.1. musste ich in die Pillenpause gehen.
    Jetzt hab ich vorsichtshalber den ganzen nächsten Blister (den ich am 5.2. angefangen habe) keinen GV gehabt und wollte jetzt wissen, ob ich ab dem nächsten Blister wieder Gv haben kann ohne anderweitig zu verhüten ?
    Die letzte Antibiotikaeinnahme ist ja dann schon 5 Wochen her.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Scheidenpilz nach Antibiotika?
    2. Antibiotika nach Sex..
    3. pillenwirkung
    4. Pillenwirkung
    5. Pillenwirkung
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.904
    338
    2.365
    nicht angegeben
    17 Februar 2012
    #2
    Du bist schon lange wieder geschützt.
     
  • quinny
    quinny (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2012
    #3
    Na Klar kannst du! Dein Körper braucht ca ne Woche um das Antibiotika abzubauen !!!
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.904
    338
    2.365
    nicht angegeben
    17 Februar 2012
    #4
    Und wieso verzichtet man da direkt auf Sex, statt anderweitig zu verhüten? :what:
     
  • meow_12
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    in einer Beziehung
    17 Februar 2012
    #5
    Weil mein Freund mit Kondom nicht so kann.. :grin:
     
  • Gaensebluemchen
    Öfters im Forum
    587
    68
    148
    nicht angegeben
    17 Februar 2012
    #6
    Du hättest einfach nur deine Pause verkürzen müssen und wärst die ganze Zeit geschützt gewesen.
    Das hat nichts mit dem Abbau des Antibiotikums zu tun, sondern nur das die Pille unter Antibiotika nicht wirkt und somit als vergessen zählt.

    Du bist aber auf jeden Fall jetzt wieder geschützt.
     
  • User 109809
    Meistens hier zu finden
    347
    128
    150
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2012
    #7
    Off-Topic:
    Besser als manch anderer hier, der einfach "hofft" dass es schon gut geht. :grin:
     
  • meow_12
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    in einer Beziehung
    17 Februar 2012
    #8
    Btw ist es ja auch meine Angelegenheit warum ich bzw wir nich auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen..
    Nur mit Kondom wäre mir ehrlich gesagt auch zu unsicher wegen reißen etc..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten