Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Buttermilch
    0
    3 März 2007
    #1

    pillenwirkung und stuhlgang :(

    hi leutz,

    ich weiß es ist zwar ein bisschen "ecklig" das thema, aber eine freundin und ich haben uns das gefragt und wussten nicht so genau wie das ist...
    also ist klar das wenn man durchfall hat die pillenwirkung beeinflusst wird 1. aber was ist wenn man am tag öfters normalen stuhlgang hat, wirkt sich das aus? 2. was ist wenn man nicht richtig durchfall hat sondern nur etwas dünneren stuhlgang? 3. wie ist es während der pillenpause, wenn man da durchfall hat?

    sorry für die fragen, aber naja
    buttermilch
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. pillenwirkung
    2. Pillenwirkung
    3. pillenwirkung
    4. Pillenwirkung
    5. Pille Pillenwirkung
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 März 2007
    #2
    Während der Pillenpause müssen keine Hormone aufgenommen werden, da machts nix.
    Generell ist Durchfall in den 4 Stunden nach der Pilleneinnahme schlecht, in dem Fall sollte man eine nachnehmen.
    Bisschen weicher ist nicht kritisch.
    Bei häufigem Durchfall oder Magen-Darm-Grippe lieber zusätzlich verhüten.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    3 März 2007
    #3
    Wie sollte sich das denn auf die Pillenwirkung auswirken? :ratlos:
    Man darf ja wohl ganz normal aufs Klo gehen, wäre ja schlimm, wenn man keine Verdauung hätte.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    3 März 2007
    #4
    Wo hast du das denn her? :eek: Nein, man kann sooft gehen, wie man kann und muss. Das hat nichts mit der Beeinflussung der Pille zutun. Vorausgesetzt man hat keine Magen-Darm-Erkrankungen.

    Durchfall bedeutet Durchfall. Und wenn man davon redet, dann bedeutet es, dass der Stuhlgang wässrig ist. Alles andere ist vielleicht was falsches gegessen. Breiig ist noch nicht problematisch. Wenn allerdings innerhalb dieser 4 Stunen eine Pille nachgenommen wird, ist das auch nicht dramatisch.

    Nein, weil man keine Hormone zu sich genommen hat, also kann es da auch keine Beeinflussung geben.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste