• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pillenwirkung vorhanden?

S
Benutzer75200  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hab zzt prüfungsstress und deshalb nehm ich medikamente gegen nervöse unruhezustände und schlafstörungen (einnahme seit 25.5.)

- Neurexan (arzneilich wirksame Bestandteile: Passiflora incarnata Dil. D2 O,6 mg, Avena sativa Dil. D2 O,6mg , voffea arabica Dil. D12 0,6mg, zincum isovaleriancum Dil. D4 0,6 mg)

- Baldrian Einschlafdragees von Netto (st. ursula; Wirkstoff Baldrianwurzeltrockenextrakt)

da ich ne sommergrippe hatte hab ich noch

- Tonsipret Tabletten (homöopatisches Arzneimittel bei eintzündlichen ERkrankungen des Rachens )
medizinisch wirksame bestandteile: capsicum annuum , Guaiacum, Phytolacca americana

- Otovowen (MIttelohrentzündungen)
medizinischewirksame bestandteile:Aconitum napellus , capsicum annuum, chamomilla rec., echinacea purp, hydragyrum cyanatum, hydrastis canad., natrium tetraboracicum, sambucus nigra, sanguinaria canad.

- Sinupred (nasennebenhöhlen)
medizinisch wirksame bestandteile: Enzianwurzeln, Eisenkraut, Gartensauerampferkraut, HOlunderblüten, Schlüsselblumenblüten

- Grippostat (gripaler infekt)
medizinisch wirksamer bestandteil: Paracetamol, ascorbinsäure, coffein, chlorphenaminmaleat

-Paracetamol

meine tage hatte ich von 28.5 bis 2.6.. die letze pille vom vorherigen blister hab ich am 26.5. genommen. wieder angefangen hab ich mit der pille am 3.6.

ungeschützten (nur mit pille)gv hatte ich das letzte mal am27.5.
seitdem verhüten wir mit kondom.

ist die wirkung der pille ncoh vorhanden. falls nciht, aba wann ist die wirkung wieder da? kann ich schwanger sein?

Soweit ich weiß sind fast alle mittel homöopatisch

LG. Sonnen.schein
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich kann dir sagen das Sinupret, Tonsipret, Paracetamol, Grippostad und die Baldraindragees KEINE Wechselwirkungen mit der Pille haben, bei dem Rest kenn ich mich aber auch nicht aus.
Allgemein würde ich dir aber raten, nicht soviel Zeugs wild durcheinander einzuwerfen, sondern dich auf einige Kombipräparate zu stützen. Grippostad deckt doch vieles schon ab, da würde ich das andere Zeugs etwas einschränken.
 
S
Benutzer75200  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Weiß irgenwer ob otovowen und neurexan die pillenwirkung beeinflusst? falls ja, aba wann wäre der schutz wieder gegeben?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber:
Wenn du soviele Medikamente bekommen hast, dann hast du doch auch die Packungsbeilagen bekommen? :ratlos: Da stehen doch alle Wechselwirkungen drin
 
S
Benutzer75200  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich habs aufmerksam gelesen... aba ich blick nimmer durch.... naja und ich war mir net sicher... bevor ich dann schwanger bin frag ich lieber nochmal nach...naja und ich wusste nicht so genau was burivate oder so sind... sicher ist sicher....

naja bin jetz immer noch net schlauer...
 
S
Benutzer75200  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Weiß den keiner ne antwort?? falls der schutz nicht merh vorhanden sien sollte, aba wann wäre ich wieder geschützt?

also neurexan beeinflusst die wirknung der pille nicht.

https://www.planet-liebe.com/threads/pille-und-neurexan.118273/

Otovowen® enthält ausgewählte Heilpflanzen, wie Echinacea (roter Sonnenhut), Sambucus nigra (Holunder), Chamomilla (Kamille) und Sanguinaria canadensis (kanadische Blutwurzel), die entzündungshemmend und stimulierend auf das Immunsystem wirken. Die homöopathischen Potenzen von Otovowen® wirken umfassend auf Entzündungen und Schwellungen im Mittelohr, Mund- und Rachenraum.

diese bestandteile beeinflussen die pillenwirkung ja nicht oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren