Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    16 März 2006
    #1

    Pillenzeit ändern

    Kurze Frage:
    Ich habe bis jetzt die Pille immer zwischen 7-8 Uhr genommen. Eigentlich würde es mir aber besser passen, wenn ich sie abends nehmen würde.
    Muss ich das schrittweise machen, also morgen die Pille erst um 9 Uhr nehmen, übermorgen um 10 Uhr usw. , bis ich abends angekommen bin?
    Oder ist das egal, und ich kann einfach morgen um 7 Uhr die Pille weglassen und sie dafür erst abends um 17 oder 18 Uhr nehmen?
    Ich glaube ja, dass ich das einfach so machen kann, wollte aber trotzdem mal nachfragen - nicht, dass ich ohne es zu wissen plötzlich nicht mehr vor einer Schwangerschaft geschützt bin. :schuechte
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    16 März 2006
    #2
    Ändere einfach die Einnahmezeit ab dem nächsten Streifen, das kannst du problemlos machen! :zwinker:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 März 2006
    #3
    Wenn du eine Mikropille nimmst kannst du die Einnahmezeit soweit verändern, dass du innerhalb der 12 Stunden Grenze bleibst, d.h. von 7 nach 17 Uhr verschieben wäre kein Problem.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    16 März 2006
    #4
    ja, das geht problemlos.

    vorsichtshalber würde ich persönlich aber folgendes machen:
    morgen die Pille so 12 uhr rum nehmen (so in etwa, oder auch bissel später) und übermorgen dann 17 Uhr.
    so sind nicht allzu viele Stunden dazwischen.
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    16 März 2006
    #5
    Ja, nehme ne Mikropille.
    Danke für die Antworten. Ich werde es dann wohl so machen wie f. MaTu geschrieben hat. Einfach zur Sicherheit. :smile:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.622
    168
    421
    nicht angegeben
    16 März 2006
    #6
    jepp, ist auch besser so. wenn du schrittweise verschiebst gibts nicht so schnell zwischenblutungen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste