Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #1

    Pilli-Antibiotika- Sex ohne Gummi

    Hallo!
    Mein Arzt hat mir heute Antibiotika verschrieben und das wirkt ja nicht mit der Pille. Jetzt hatt ich aber Dienstag/ Mittwoch mit meinen Freund Sex ohne Kondom. Besteht da die Möglichkeit, dass da jetzt noch was passieren kann oder ist das eher ausgeschlossen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. sex ohne gummi
    2. ohne gummi
    3. Erste Mal ohne Gummi
    4. Vögeln ohne Gummi
    5. Bordellbesuch! Oral ohne Gummi?
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #2
    kommt aufs antibiotikum an, musst schaun was im beipackzettel steht bzw was der arzt sagt!

    aber in solchen fällen is die gefahr schwanger zu werden recht groß!
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #3
    Die heißen Clarithromycin, vom Hexal... les noch ma die Packungsbeilage, danke.
     
  • Toffi
    Toffi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.881
    123
    1
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #4
    Er hats dir heute verschrieben und Du hattest vor einer Woche Sex? Also ich wage zu bezweifeln, dass Antibiotika die Pille auch rückwirkend unwirksam machen kann.
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #5
    Also, hab ma die Pakungsbeilage durchglesen und so weit ich das verstanden hab (kann kaum klar denken mit so Kopfweh :/ ) beeinträchtigt es die Pille nicht. hab auch noch in der Praxis angrufen, aber die Sprechstundenhilfe hats ned 100 %ig sagen können.
    @ Toffi, ja, das ist mir schon klar. Ich hab nur mal gelesen, dass Spermien bis zu 7 Tage "überleben" können, deswegen...
     
  • junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #6
    Ich hatte das auch mal, mein FA meinte, dass es die Pille 100%ig nicht beeinträchtigt, weil es eine andere Wirkungsweise hat. Hatte mich auch verwirrt, dass es nicht in der PB stand. Hab mich damals aber nicht drauf verlassen.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    6 November 2006
    #7
    ich würde schon mal alleine wenn ich AB höre immer zusätzlich verhüten! und nicht danach gehen...."naja da steht es beeinträchtigt nicht"
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    6 November 2006
    #8
    Ich denke nicht, dass die Gefahr besteht, dass du schwanger bist.

    Wenn du am Dienstag/Mittwoch Sex hattest, dann glaube ich nicht, dass die Spermien bis jetzt überlebt haben.

    Klar solltest du ab jetzt zusätzlich verhüten, aber das weißt du ja bestimmt selbst.
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #9
    Klar, dass man zusätzlich verhütet. Wir machens ja normalerweise immer noch mit Kondom. Und wenn ich jetzt Antibiotika nehm, werd ich wohl eher die Woche auf Sex verzichten.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    6 November 2006
    #10
    spermien überleben fast ne woche, wenn die verhältnisse gut sind.....also wenn würd ich einfach ab 19tage nach dem gv nen test machen und gut is.....
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2006
    #11
    eben genau das hab ich auch gelesen, deswegen hab ich ja den Thread gestartet^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste