• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Piloten, Feuerwehrmänner und Ärzte sind bei Frauen am gefragtesten

T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Auf der Titelseite der Süddeutschen Zeitung wurde über eine neue Studie über Online-Partnerbörsen berichtet. Laut dieser Studie werden Piloten, Feuerwehrmänner und Ärzte am häufigsten von Frauen kontaktiert bzw. erhalten am meisten Resonanz auf ihre Kontaktversuche (in dieser Reihenfolge). Alles Berufe mit hohem Sozialprestige und Uniform (ich zähle den Arztkittel jetzt auch mal als Uniform).

Ich finde das außerordentlich interessant, gerade auch weil es mal wieder in diametralem Widerspruch zu den Präferenzen steht, die hier auf PL genannt werden. Was im Grunde nur zwei Schlüsse zulässt:
  1. Die Frauen, die viel auf PL schreiben, bilden keine repräsentative Stichprobe.
  2. Bei der tatsächlichen Kontaktaufnahme spielen dann doch unterbewusst archaische Verhaltensmuster eine Rolle, die in der theoretischen Diskussion verleugnet werden.
Was denkt ihr darüber?
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #2
Also ich habe davon noch nicht so viel gemerkt. :upsidedown:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #3
Ich finde das außerordentlich interessant, gerade auch weil es mal wieder in diametralem Widerspruch zu den Präferenzen steht, die hier auf PL genannt werden.
Kann doch sein.

Was im Grunde nur zwei Schlüsse zulässt:


PL-Mitglieder müssen sich ja nicht unbedingt auf Online-Partnerbörsen herumtreiben.
Ausserdem: Glaubst Du, was Online-Partnerbörsen schreiben? "Alle x Minuten findet sich ein Paar via...":ROFLMAO:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Mh ich weiß nicht - die Feuerwehrmänner, die ich kenne sind ziemliche Prolls. Natürlich ist es ein ehrenwerter Beruf und alles, aber es sind doch komplett unterschiedliche Welten. Bei Piloten wundert es mich, weil es ja automatisch bedeutet, dass man seinen Partner kaum zu Gesicht bekommen wird.

Ärzte kann ich allerdings gut verstehen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Hm... die sind doch alle nie zuhause :tongue:
Obwohl... vielleicht macht ja gerade das den Reiz aus: immer genug Kohle und nie Ärger, weil keine Zeit zum ärgern :ROFLMAO:
*klischeekiste wieder zuklapp*
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Das Piloten, Feuerwehrmänner und Ärzte am häufigsten auf Partnerbörsen kontaktiert werden heißt aber erstmal nur das die Schnittmenge aus 'Männer die häufig kontaktiert werden' und 'Männer die Piloten sind' am größten ist. Es kann auch eine ganz simple Überschneidung sein.
Und selbst wenn die häufige Kontaktierung im Beruf begründet liegt, kann man von einer Kontaktbörse nicht automatisch auf die Offlinewelt schließen. Online hat man oft nur wenige Informationen, wodurch jede einzelne logischerweise mehr Relevanz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nun, das sind Berufe, die extreme Qualitaeten erfordern, waehrend sie auch noch einen aufregenden Touch versprechen; und das bedeutet vermutlich auf unterbewusster Ebene, "wer sich dazu eignet, muss ungewoehnlich gute Gene besitzen" - und bingo, da haben wir sie wieder, die biologische Basis. Gene und Thrill.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Laut dieser Studie werden Piloten, Feuerwehrmänner und Ärzte am häufigsten von Frauen kontaktiert bzw. erhalten am meisten Resonanz auf ihre Kontaktversuche (in dieser Reihenfolge). Alles Berufe mit hohem Sozialprestige und Uniform (ich zähle den Arztkittel jetzt auch mal als Uniform).
Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist. Ich schaue beim Onlinedating nicht nach dem Beruf. Es gibt lediglich 2/3/4 Berufe, die ein Ausschlusskriterium für mich wären. Gucken da andere so stark nach?

Off-Topic:
Gestern habe ich ganz ohne Onlinedating einen angehenden Polizisten (im letzten Lehrjahr) kennengelernt. War ein guter Abend :love::ashamed: Das lag aber eher nicht an seinem Beruf..
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Glaubst Du, was Online-Partnerbörsen schreiben? "Alle x Minuten findet sich ein Paar via...":ROFLMAO:
Nein, aber was eine Hochschule herausfindet, wenn sie Daten von Online-Partnerbörsen auswertet, das bin ich schon eher zu glauben gewillt. :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also Ärzte üben einen besonderen Reiz auf mich aus, schon immer :whoot:

Piloten.. Naja... Auch ganz interessant, aber wenn man es genauer bedenkt, dann wäre eine Beziehung wohl eher schwierig, wenn er sich immer in der Weltgeschichte herumtreibt :grin: Andererseits käme das meinem Drang nach Freiheit sehr entgegen. Hach, das muss ich mir dann nochmal genauer überlegen :cool:

Feuerwehrmänner hingegen üben auf mich keinen besonderen Reiz aus... Und da hätte ich wohl ständig Angst um meinen Liebsten...

Alles in allem scheine ich diesem Klischee wohl nur teilweise zu entsprechen.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das Piloten, Feuerwehrmänner und Ärzte am häufigsten auf Partnerbörsen kontaktiert werden heißt aber erstmal nur das die Schnittmenge aus 'Männer die häufig kontaktiert werden' und 'Männer die Piloten sind' am größten ist. Es kann auch eine ganz simple Überschneidung sein.
Das stimmt schon, es könnte auch eine antezedierende oder intermittierende Drittvariable geben. Aber welche sollte das sein? Ich hatte zuerst an das Einkommen gedacht, aber Feuerwehrmänner verdienen nun nicht so toll. Aber klar, wenn Dir etwas plausibles einfällt, können wir das gerne diskutieren, da bin ich total offen.

Und selbst wenn die häufige Kontaktierung im Beruf begründet liegt, kann man von einer Kontaktbörse nicht automatisch auf die Offlinewelt schließen. Online hat man oft nur wenige Informationen, wodurch jede einzelne logischerweise mehr Relevanz hat.
Aber PL ist doch ebenfalls online. :zwinker:
[doublepost=1517754397,1517754264][/doublepost]
Off-Topic:
Piloten.. Naja... Auch ganz interessant, aber wenn man es genauer bedenkt, dann wäre eine Beziehung wohl eher schwierig, wenn er sich immer in der Weltgeschichte herumtreibt :grin:Andererseits käme das meinem Drang nach Freiheit sehr entgegen.
Ich kenne einen (männlichen) Flugbegleiter, und der sagt, dass die Fremdgehquote bei Piloten extrem hoch ist. Aber das macht ja vielleicht nicht allen etwas aus ...
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich hatte zuerst an das Einkommen gedacht, aber Feuerwehrmänner verdienen nun nicht so toll.
Es muss ja nicht das Einkommen sein, sondern könnte einfach etwas mit dem gesellschaftlichen Ansehen zu tun haben.
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #13
Off-Topic:
aber Feuerwehrmänner verdienen nun nicht so toll.
Vielleicht nicht so viel wie Piloten oder Ärzte, aber ein Feuerwehrmann muss dafür ja auch nicht jahrelang studieren. Man verdient als Feuerwehrmann trotzdem deutlich mehr als im Handwerk oder in der Industrie und hat dafür auch noch verdammt tolle Arbeitszeiten. Zumindest hier im Osten kann man von der Besoldung super leben.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #14
  1. Die Frauen, die viel auf PL schreiben, bilden keine repräsentative Stichprobe.
This.

Mich würden alle drei Berufe eher abschrecken. Über den Arzt ließe sich je nach Arbeitszeiten vielleicht noch verhandeln.
Das Gehalt ist mir egal, solange ich meinen Lebensstandard nicht einschränken muss, und gesellschaftliches Ansehen hat mich noch nie interessiert. Hätte ich die Wahl zwischen zwei sonst identischen Männern, wo der einzige Unterschied wäre, dass bei einem die Leute schief gucken würden, ich würden den nehmen. :upsidedown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Off-Topic:
Zum anderen kann es sich hier zum Teil auch um eine scheinkausale Korrelation handeln, wobei Beruf (X) und häufiges Kontaktiert werden (Y) beide von Variable (Z) beeinflusst werden.
Klar, das wäre eine antezedierende Drittvariable. Die Möglichkeit hatte ich ja explizit eingeräumt, aber die Existenz solcher Drittvariablen kann man nie per se ausschließen. Man kann nur den Einfluss prüfen für Drittvariablen, die man bereits kennt, oder bei denen ein möglicher Einfluss aufgrund anderweitiger Überlegungen plausibel erscheint.

Ich musste das ganze Drittvariablen Thema nämlich erst nochmal googeln und denke nicht das ich damit die einzige bin. Eine allgemein verständlichere Ausdrucksweise wäre einer Diskussion sicher zuträglicher.
"Antezedierende Drittvariable" ist halt die korrekte Bezeichnung dafür, und wenn man das bei Google eingibt, findet man auch schnell eine Erklärung. Ich kann ja jetzt schlecht in jeder Diskussion zu empirischen Fragestellungen erstmal einen seitenlangen Disclaimer mit allen möglichen Begriffsdefinitionen voranstellen. Bei medizinischen und psychologischen Themen werden doch hier auch munter Fachbegriffe durch die Gegend geworfen, ohne sie jedesmal vorher zu erklären. Man vertraut halt darauf, dass die Leute entweder fragen oder googeln.

Aber es ist schon irgendwie traurig, dass Laien mit vielen medizinischen und psychologischen Fachbegriffen zumindest rudimetär vertraut sind, aber bei empirischen Themen die meisten nicht einmal die elementarsten Grundbegriffe zu kennen scheinen. Das ist jetzt in keiner Weise persönlich gegen Dich gerichtet, Rosoideae Fragaria Rosoideae Fragaria , ich finde es halt nur traurig, weil Empirie eines der wichigsten Instrumente ist, die uns Menschen zur Verfügung stehen, um die Welt zu verstehen. Und deswegen stimmt es mich betrübt, dass solche Grundbegriffe nur einen so geringen Verbreitungsgrad zu haben scheinen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #35
Die Rangfolge verrät eher rudimentäre Vorstellungen des Berufsalltags der Piloten, Berufsfeuerwehrler und der "Halbgötter in Weiss". Jungmädchenträume? Vielleicht sind die Frauen hier auf PL über diese Phase hinaus. :zwinker:

Interessant wäre die Frage nach den Frauen, nämlich wie die Dating-Chancen von Ärztinnen sind. Das könnte nach meinen Beobachtungen ziemlich anders aussehen. Realistischer.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Interessant wäre die Frage nach den Frauen, nämlich wie die Dating-Chancen von Ärztinnen sind. Das könnte nach meinen Beobachtungen ziemlich anders aussehen. Realistischer.
Bei den Frauen waren die Top 3:
  1. Physiotherapeutinnen
  2. Innenarchitektinnen
  3. Irgendwas mit Kommunikation
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #37
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Lustig, wenn auch nicht sehr überraschend.
Meiner Ansicht nach, liegt es zum einen an der nicht sehr umfangreichen Infozahl beim Online Kontakt-Aufnehmen, und zum andern an bei Frauen oft vorherrschenden Allgemein-Annahmen zu einem Berufsbild. Die Uniform kanns nicht sein, er kommt ja wohl kaum im Kittel zum Date^^ und bei Ärzten ist es auch viel mehr das Prestige, als dass die "Uniform" irgendwie anziehend wäre.

Kann ich begründet angeben, aus meinem Geschmack heraus, ich lebe in der Medizinwelt, und stehe auf Uniformen :zwinker:

Ich würde jetzt wohl nicht nach Beruf aussuchen, aber eine ausschlaggebende Komponente ist es schon - ich hab hier schon in zig Threads dazu getippt :grin: Ich schätze ein wichtiger Punkt ist, hier auf PL bildet sich KEINE repräsentative Schnittmenge der weiblichen Bevölkerungsanteile ab. Ganz sicher nicht.
Und außerdem geht es hier bei "wie wichtig ist der Beruf" meistens nicht um "auf den ersten Blick" sondern um die Situation "ihr lernt euch sicher eh schon aus Grund x kennen, gibt es DANN Ausschlusskriterien" - so eine Frage beantworte ich ganz anders, wenn ich von dem Gesichtspunkt dran gehe.

Ich gestehe, Feuerwehrmänner haben mich nie sehr angezogen, meine Erfahrung dazu ist, ist nicht mein Typ. Außer einem (Berufsfeuerwehr) kenne ich nur Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr, und die haben alle so ein bestimmtes Syndrom an Geltungsbedürfnis, das mich weder beeindruckt noch anspricht.
Piloten kenn ich ich keine, aber da ich viel fliege, habe ich den ein oder anderen schon angeschmachtet :grin: da ist es ECHT die Uniform, meine Herren, macht das einen Unterschied.

Ärzte sind für mich in der Tat interessant, die Medizinwelt ist mir vertraut, und man versteht sich irgendwie auf einer Ebene, die man Außenstehenden meist nicht so wirklich erklären kann. Mein einziger ONS den ich nicht ungern behalten hätte, war Arzt - aber da hat einfach die Wellenlänge und der Erfahrungshorizont gestimmt.

Man sieht also, in einem bestimmten Blickwinkel sagt so eine Auswertung was aus, aber das ist eben wie jede Studie unter den gegebenen Voraussetzungen zu interpretieren und direkte Schlüsse zu ANDEREN Umfeldern sind schlichtweg falsch.
Die Aussage ist einfach "im online Raum bei x vorhandenen Infos und einer gezielten, gefilterten Suchweise sprechen eine Mehrheit der Frauen, die Dating Börsen verwenden, Profile ABC am häufigsten an, in denen unter anderem folgende Berufe angegeben sind"

Da können erstens noch viele andere Faktoen reinspielen, und zweitens kann eben NICHT geschlossen werden "In einer Bar voller Banker, Handwerker und Balletttänzer wird der eine Arzt am häufigsten von Frauen angesprochen."

Dass Berufe in Uniform, mit sozialem Ansehen und die körperliche Fitness erfodern oft als attraktiv wahrgenommen werden, ist jetzt keine Überraschung. Mich persönlich würde das viel weg sein ja eher anziehen als abstoßen, (...und die Rabatte als Anhang von Piloten sind nicht zu unterschätzen... also schon bitte Passagierflieger und kein Cargo...), aber ich glaube, der Durchschnitt der anschreibenden denkt soweit gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #39
Off-Topic:
Ich fänd ja das Ergebnis der Studie interessanter, wie viele der Männer, die auf ihrem Profil angeben, Arzt, Pilot oder Feuerwehrmann zu sein, es tatsächlich sind. :ninja:


Dass auf Partnerbörsen Optik, Status und andere Oberflächlichkeiten wichtiger sind als anderswo und insbesondere von der weiblichen Seite aus brutal ausgesiebt wird, ist doch nichts Neues, schließlich erfährt man - je nach Seite - sonst erstmal nicht viel und muss als Frau irgendwie mit dem für gewöhnlich vorhandenen Männerüberschuss umgehen. Beim Onlinedating den Fliesenleger zugunsten des Herzchirurgen zu nexten, heißt ja aber noch lange nicht, dass ein wenig prestigeträchtiger Beruf generell ein Minuspunkt oder gar Ausschlusskriterium wäre, wenn man einander unter anderen Umständen kennenlernt.
Und ja, dass die PL-Userinnen nicht repräsentativ für ihr Geschlecht sind, kommt wohl außerdem noch hinzu. Ich persönlich würde vor allem bei Ärzten und Piloten eher wegklicken; erst recht, wenn der Profiltext weniger Leidenschaft für den Beruf (für mich der einzige Grund, ihn überhaupt dort schon anzugeben) als vielmehr Hoffnung auf die Wirkung von Status und Geld als Pussymagnet erkennen lässt...
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Bei den Frauen waren die Top 3:
  1. Physiotherapeutinnen
  2. Innenarchitektinnen
  3. Irgendwas mit Kommunikation
Dann habe ich wohl ein echtes "Traumpaar" in meinem Freundeskreis. Meine Freundin ist nämlich Physiotherapeutin und ihr Freund ist Berufsfeuerwehrmann.
Sie haben sich aber nicht online kennengelernt, und sie hat damals noch studiert und er hat auch erst später den Beruf gewechselt. Oops:whistle:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #42
Ärzte? Echt, aber nur die in Niederlassung. Was will man auch mit einem OA, der im Monat 10-15 Dienste schiebt. Piloten sind immerzu unterwegs. Beide Berufe sind nicht gut für eine Familie, wenn die Frau nicht unbedingt daheim bleiben will.

Ich mag Ingenieure oder Handwerker. Oder beides (hab ich schon).
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Mich lässt das Ergebnis etwas verwirrt zurück.

Wie einige andere hier, scheint mir, verbinde ich mit der Feuerwehr eher die FFW, und das wiederum assoziiere ich mit ziemlichem Proll-Gehabe. Ansonsten kann ich damit auch nicht soviel anfangen.
Was mich bei Piloten grundsätzlich abschrecken würde, wäre die dauernde Abwesenheit, weshalb ich mir auch da das Ergebnis nicht erklären kann.
Am ehesten noch Ärzte, da erwarte ich eine gewisse Intelligenz und hoffentlich auch Empathiefähigkeit.

Generell wären das aber keine Berufe, die ich gezielt angeschrieben hätte. Außer Piloten (wenn überhaupt) hätte ich aber vermutlich beim Anschreiben auch nichts ausgeklammert.

(Würde man mich fragen, wen ich theoretisch am ehesten angeschrieben hätte, würde ich wahrscheinlich antworten: IT-ler, Lehrer, Sozialarbeiter.
Wen habe ich online tatsächlich angeschrieben: Juristen, Mathematiker, Maschinenbauer, Pädagogen, Künstler.)
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Off-Topic:
und hoffentlich auch Empathiefähigkeit.
also gerade bei der berufsgruppe hab ich diesbezüglich erhebliche zweifel :grin:
zumindest was ärzte im kh angeht. die habe ich bisher nämlich eher genau gegenteilig erlebt (was insofern auch irgendwo sinn macht, weil die sonst wohl den scheiß mit nach hause nehmen würden. um professionell arbeiten zu können, brauchen die offenbar so ne gewisse kühle/ abgeklärtheit...).
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Off-Topic:
also gerade bei der berufsgruppe hab ich diesbezüglich erhebliche zweifel :grin:
zumindest was ärzte im kh angeht. die habe ich bisher nämlich eher genau gegenteilig erlebt.
Ich kenn halt privat solche und solche, keine Ahnung ob das was mit der Fachrichtung zu tun hat... :grin:
Die Kinderärzt(innen), die ich kenne, sind - Klischee hin oder her - meist sehr liebe Personen. Chirurgen und Neurologen hab ich eher arrogant erlebt. Ja, ja, Klischees - nur meine Erfahrung :zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #46
Off-Topic:

Vielleicht nicht so viel wie Piloten oder Ärzte, aber ein Feuerwehrmann muss dafür ja auch nicht jahrelang studieren. Man verdient als Feuerwehrmann trotzdem deutlich mehr als im Handwerk oder in der Industrie und hat dafür auch noch verdammt tolle Arbeitszeiten. Zumindest hier im Osten kann man von der Besoldung super leben.
Also wenn ich den Lohnzettel von ner Freundin sehe , die bei der BF in Saarbrücken arbeitet , dann kriege ich Tränen in die Augen. Sie ist Beamtin hat arg komprimierte Arbeitszeiten. Teils 48 Stundenschichten mit einer Effektivarbeitszeit von 90 % . Hat dann aber gerade Mal 900 € Mehr wie ich und muss sich dann noch davon die Krankenkasse bezahlen . Sprich effektiv hat sie gerade Mal 300 mehr als Mindestlohn . Na danke ...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
(Würde man mich fragen, wen ich theoretisch am ehesten angeschrieben hätte, würde ich wahrscheinlich antworten: IT-ler, Lehrer, Sozialarbeiter.
Wen habe ich online tatsächlich angeschrieben: Juristen, Mathematiker, Maschinenbauer, Pädagogen, Künstler.)
Off-Topic:
Urgh, niemals Lehrer und auch nichts "soziales"oder "pädagogisches" mit Künstlertypen habe ich auch so meine Erfahrungen...
Bevorzugt sind vermutlich, Ingenieure, Handwerker, Physiotherapeuten, generell Therapeuten, Juristen vllt, Ärzte und Piloten wären auch dabei. Wenn es jetzt um gezielte Berufsangaben geht, es gibt ja inzwischen tausend Dinge die "was mit BWL" sind und alles und nichts aussagen können :zwinker: Beruf ist schon was wichtiges, aber eher BEIM Kennenlernen, als vorher. In jeder Sparte finden sich nette und Trottel, meiner Erfahrung nach :zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #48
Off-Topic:

Ich kenn halt privat solche und solche, keine Ahnung ob das was mit der Fachrichtung zu tun hat... :grin:
Die Kinderärzt(innen), die ich kenne, sind - Klischee hin oder her - meist sehr liebe Personen. Chirurgen und Neurologen hab ich eher arrogant erlebt. Ja, ja, Klischees - nur meine Erfahrung :zwinker:
Bei mir ehr anders herum . Neurologen oft sehr emphatisch und einfühlsam . Weibliche Neurologen die Axt im Walde . Männliche Kinderärzte enorm emphatisch Weiblich = Axt im Walde . Weibliche Chirurgen enorm emphatisch . Männliche = Metzger .
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Off-Topic:

Ich kenn halt privat solche und solche, keine Ahnung ob das was mit der Fachrichtung zu tun hat... :grin:
Die Kinderärzt(innen), die ich kenne, sind - Klischee hin oder her - meist sehr liebe Personen. Chirurgen und Neurologen hab ich eher arrogant erlebt. Ja, ja, Klischees - nur meine Erfahrung :zwinker:
Off-Topic:
Es hat MASSIV mit der Fachrichtung zu tun :grin: :grin:
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Piloten, Feuerwehrmänner und Ärzte sind bei Frauen am gefragtesten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren