Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #1

    Pilz - Creme aus Apotheke?

    hallo
    ich glaub ich hab mir ne pilzinfektion eingefangen. es brennt im vaginalbereich. ich hatte das schonmal. meine fä hat mir ne creme mit zäpfchen verschrieben. weiß aber nicht merh, wie die heißt.
    wisst ihr, was ich meine? ist das verschreibungspflichtig? welche creme kann ich mir denn einfach ohne rezept besorgen?

    hab diese woche echt keine zeit zum arzt zu gehen. klausuren...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Verzögerungsspray aus der Apotheke?
    2. Pille direkt aus der Apotheke
    3. Pilz ?
    4. pilz?
    5. Pilz?
  • lumi
    lumi (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    1 Februar 2006
    #2
    Fungizid-Ratiopharm. Du kannst ohne Rezept kaufen, 3 Tage-Anwendung, wenn es nicht besser wird, zum Arzt latschen.
    Die Zäpfchen sind besser als die Creme.
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #3
    gibt es nicht cade fungin oder so?
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    1 Februar 2006
    #4
    wenn du "vergeben und glücklich" bist solltest du deinen Freund mit "verarzten" wegen dem "Ping-POng-Effekt".
     
  • lumi
    lumi (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    1 Februar 2006
    #5
    Kadefungin - enthält den gleichen wirkstoff.
    Wenn es nicht weg geht, kann das bakteriell oder durch Trichomonaden sein, dann muss er auch behandelt werden
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #6
    ist das auch rezeptfrei? wie sieht das preislich aus?

    außerdem hab ich ein zusätzliches problem: am freitag oder samstag werde ich meine regelblutung bekommen. da kann ich ja nicht die zäpfchen benutzen. was soll ich in diesem fall tun?
     
  • lumi
    lumi (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    1 Februar 2006
    #7
    ja, das ist rezeptfrei und kostet ~ 5,00 Euro

    danach musst du die vaginalflora wieder aufpumpen, am billigsten mit natur-yoghurt (einen tampon damit feucht machen und über Nacht einführen) oder Vagiflor-Zäpfchen aber die sind teuer und haben die gleiche wirkung

    Doch, du kannst die Zäpfchen ganz normal benutzen, lieber sofort mit der behandlung anfangen, als warten, dass es schlimmer wird
     
  • 1 Februar 2006
    #8
    ich frag mich immer
    viele meinen hier, sie benutzen die creme noch weiter aber die creme die in der kombipackung ist, die ist ja für den äußeren bereich also für die vulva etc und nicht für innen...

    wenns bei mir ma juckt schmier ich die creme immer bissl rein, ist das jetzt verkehrt ? will nich gleich die zäpfchen aufbrauchen....
     
  • lumi
    lumi (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    1 Februar 2006
    #9
    das ist nicht gut, die zäpfchen werden mit hilfe eines applikators eingeführt, die schmelzen nicht gleich, d.h. der kontakt mit der schleimhaut ist länger. wenn du die creme schmierst, hast du nicht die gleiche menge/konzentration und es kann nicht funktionieren - sogar dazu beitragen, dass die pilze resistenter werden
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #10
    und wie soll ich das während meiner tage behandeln?
     
  • 1 Februar 2006
    #11
    während der regel musst du aufhören damit
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #12
    soll ich dann morgen und freitag die creme/zäpfchen nehmen und dann für 5 tage während der regel aussetzen und danach weitermachen? bedeutet das, dass ich solange das brennen ertragen muss?
     
  • 1 Februar 2006
    #13
    musst du leider gottes...besser wäre es du föngst nach der regel an damit
    also ich musste auch aussetzen mein fa meinte soll nach der regel weitermachen
    meist kommt der pilz nach der regel wieder wenn du anfällig bist war bei mir zumindest so , dass er jedes mal nach der regel wieder kam...:frown: aber so wie du es machen willst ist es gut
    achte darauf, die tampons häufig zu wechseln und am ende binden zu benutzen damit die schleimhäute nichts austrocknen

    falls du die pille nimmst, nehm sie doch einfach weiter und umgehe so deine tage ???
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    1 Februar 2006
    #14
    So würde ich es auch machen.
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #15
    aber ich hab sie montag das letzte mal genommen. muss ich nicht jetzt auf die tage warten? oder kann ich die einfach heute weiternehmen, also den neuen streifen?
    bzw, wenn ich heute neu anfange, bekomm ih dann garkeine blutung oder nur kürzer oder wie?dann hätte ich ja nur 1 tag pause. ist das ok?
     
  • 1 Februar 2006
    #16
    also...öhm denke du würdest dann zwischenblutungen bekomme dabei...heute is mittwoch kann ja theoretisch sein dass du die gestern vergessen hats udn heute 2 nachnimmst hab ich auch mal so gemacht
    probier es einfach aus ! aber geschützt bist du dann glaub ich nicht mehr
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    1 Februar 2006
    #17
    Nein, wenn du schon Montag die letzte genommen hast, musst du jetzt auf die Blutung warten sonst bist du nicht mehr geschützt. Um die Pause kommst du jetzt nicht mehr rum.

    Der Schutz ist dann definitiv weg!
     
  • nallepuh
    nallepuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #18
    na toll dann muss ich mir das jucken und brennen jetzt bis mitte nächster woche antun?
     
  • infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    2 Februar 2006
    #19
    Hey,
    wie ist denn deine Blutung nachts? Wenn sie nicht stark ist würde ich sie durchnehmen. Hab ich auch mal gemacht, blute aber nachts kaum.
    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste