Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    26 März 2005
    #1

    Pilz - wieder weg?

    Tach allerseits.
    Hatte mal wieder einen Pilz *grml*
    Ich bin zur Zeit in Urlaub bei meinem Freund.
    Da ich schon öfter sowas hatte, wusste ich es schon und hatte keinen Bock zu irgendeinem fremden FA zu latschen.

    Das Jucken war noch nicht sehr stark, fing also gerade erst an. Hab mir dann in der Apotheke Fungizid ratiopharm geholt.
    3 Vaginaltabletten und Creme.
    Da steht drinne man soll das drei Tage verwenden.

    Sonst meinte ich gehört zu haben, die Creme soll man länger benutzen, bzw. nicht danach gleich wieder Sex haben.

    Wie ist das nun? Vor allem auch weil es bei mir noch nicht so arg war.

    Das Jucken ist wieder komplett weg. Habe gestern Nacht die letzte Vaginaltablette verwendet.

    Wäre halt ganz nett wenn wir wieder Sex haben könnten da wir eine Fernbeziehung haben und nur noch diese Woche zusammen sind.


    Dankeschön!
     
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    26 März 2005
    #2
    würde vielleicht noch 2 tage oder so warten...
    hast du mal in der packungsbeilage nachgelesen, ob da was brauchbares steht?

    gruß, engel...
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    26 März 2005
    #3
    Hier steht:
    Wie lange sollten sie Fungizid-ratiopharm anwenden?
    Im Allgemeinen ist eine Anwendung an 3 aufeinander folgenden Tagen ausreichend.
     
  • Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    26 März 2005
    #4
    na dann denke ich das es ok ist...
    wenn da steht das 3 Tage ausreichend ist ....
    und wenn du nichts mehr merkst....
    :smile:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    26 März 2005
    #5
    Vllt sicherheitshalber Gummis benutzen?

    Es geht beim nicht-Sex-haben wohl eher darum, den Partner nicht anzustecken..
     
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    26 März 2005
    #6
    ja, würde dann wohl auch sagen: "sicherheitshalber kondome benutzen". ist vermutlich "besser" (wenn ihr nur noch diese woche füreinander habt und so :grin:) als gar kein sex...

    gruß, engel...
     
  • Jack80
    Jack80 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    26 März 2005
    #7
    Nur Not geht auch ne ALDI Tüte ^^......nene Scherz.
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    26 März 2005
    #8
    Bei Pilzen sollte der Partner auch zum Arzt - Männer haben oft keine Symptome, können aber die Frau wieder anstecken - Ping-Pong-Effekt!
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    26 März 2005
    #9
    Er kann aber eigentlich keinen Pilz haben:
    Wir haben uns 2 Wochen nicht gesehen, ich hab neue Pille gekriegt, dann kam er, (hatten bevor ich den Pilz bekam dann keinen Sex mehr) und ca. einer Woche nach der neuen Pille kam dann der Pilz.

    Oder könnt es trotzdem sein, dass er was hat? :ratlos:

    Bei meinem letzten Pilz war es genauso: eine Woche nach der neuen Pille kam das.

    Kann das an der Pille liegen, also daran, dass ich die gewecheselt habe?
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    27 März 2005
    #10
    Ja kann es, allerdings würd ich das mal mit deinem FA besprechen, du solltest vielleicht eine Pille suchen bei der das NICHT auftritt...
    Kann nämlich sein, dass frau auf manche Gestagene stärker mit sowas reagiert als auf andere.
    Anfälliger für Pilz ist man mit der Pille immer, aber vielleicht findest du ja eine, bei der das Pilzrisiko für dich nicht so hoch ist..

    Ich würde empfehlen Sex nur mit Kondomen :zwinker:
     
  • schokikuchen
    Benutzer gesperrt
    70
    0
    0
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #11
    welche pille nimmste denn?? hatte nen dauerpilt ein jahr wegen balera...wurde gegen pilze geimpft seitdem is er weg...:smile:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    28 März 2005
    #12
    Ich nehme die Valette.

    Aberda wurde scheinbar falsch verstanden:
    Der Pilz tritt ca. eine Woche nach dem ich die Pille gewechselt habe, auf. Danach ja nicht mehr.

    Hatte den ersten Pilz als ich meine allererste Pille bekam.
    Danach bekam ih als 2. die Microgynon, von der hab ich zur Novial gewechselt, eine Woche später wieder ein Pilz. Jetzt habe ich von der Novial auf Valette gewechselt und eine Wohe später wieder einen Pilz gekriegt.

    Aber ansonsten kriege ich das ja nicht andauernd.

    anke für die Antworten!
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    29 März 2005
    #13
    Man kann sich gegen Pilz impfen lassen??????!!!!!(geht das als mann auch??) *sofort zum Arzt renn*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste