• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ping-Pong-Pilze ?

P
Benutzer63231  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

meine Freundin hat vor etwa 10 Tagen eine Pilzinfektion diagnostiziert bekommen und seit diese seit dem behandelt; sie ist mittlerweile beschwerdefrei.

Auf anraten ihrer Frauenärztin habe ich mich ebenfalls untersuchen lassen. hatte mich scheinbar auch angesteckt (oder andersrum) und behandele seit nunmehr 8 Tagen ebenfalls. (Hatte anfangs auch ein leichtes Brennen verspürt, keine Ahnung ob das von der Infektion kam, jedenfalls ist es schon nach 1-2 Tagen Behandlung verschwunden.)

Meine Hautärztin hat mir verordnet die Salbe 14 Tage lang anzuwenden. Auf meine Frage, ob ich dann in diesen 14 Tage Sex lieber bleiben lassen soll meinte sie, dass es kein Problem sei, da wir ja beide behandeln... nochmals untersuchen lassen solle ich das auch nicht, wäre wohl nach der Behandlung mit Sicherheit dann weg.
Meine Freundin war dann heute früh nochmal bei ihrer Frauenärztin, die meinte, dass sie nun wieder Sex haben dürfe.

Alles klar soweit, ich habe aber dennoch Bedenken. Ich meine, wenn die Hautärztin mir sagt ich soll 14 Tage die Salbe nehmen, wie passt dass dann damit zusammen, dass ich beispielsweise nach 8 Tagen schon wieder Sex haben kann ?! Besteht da nicht die Gefahr, dass ich dann wieder meine Freundin anstecke ? Oder sind die Pilze schon früher ausgemerzt und die Behandlungsdauer ist nur zur Sicherheit so lang ?

Ich werd da nicht schlau draus. Leider hat meine Freundin ihrer Ärztin diese Bedenken nicht geschildert, sondern sie eben einfach nur gefragt, ob sie jetzt wieder Sex haben kann.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :smile:

Peti
 
B
Benutzer43919  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wenn du auf nummer sicher gehen willst dann verhütet mit kondom, dann ist die gefahr nicht da, das du deine freundin wieder ansteckst.
 
P
Benutzer63231  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hm naja, die Salbe verträgt sich ja nicht mit Kondomen, steht zumindest in der Packungsbeilage... Reißfestigkeit wäre vlt. beeinträchtigt oder so :geknickt:

trotzdem natürlich danke für die Antwort :smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Du musst die Salbe ja nicht gleichzeitig mit dem Kondom anwenden. Trag die Salbe doch einfach nach dem Sex auf
 
P
Benutzer63231  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
es geht ja nicht darum, dass ich jetzt auf biegen und brechen sex haben muss..

ich verstehe eben nicht, wieso ich die Salbe 14 Tage lang nehmen soll, wenn der Pilz doch sowieso viel früher schon weg ist. zur Sicherheit ?!

Wie gesagt, ich werde nicht schlau draus.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Die Salben die ich bisher hatte, waren für 3 bzw 6 Tage und danach war auch immer alles weg.
Was bei deiner in der Packungsbeilage steht, weiß ich nicht :ratlos:

Aber ein paar Tage länger nehmen, um einen Rückfall zu vermeiden kann eigentlich nicht schaden, denke ich mir?! :ratlos:
 
P
Benutzer63231  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
nene, das stand nicht in der packungsbeilage. diese 14 Tage behandlungsdauer hat mir die Ärztin verschrieben.

aber wie gesacht, von wegen rückfallgefahr wäre jetzt auch meine These...

vlt. weiss es ja jemand genauer :zwinker:
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mir hat mein Arzt damals auch geraten die Salbe 14 Tage lang zu verwenden, auch wenn der Pilz schon vorher weg ist. Warum hab ich nicht gefragt aber es könnte ja sein das nach 5 Tagen oder so, du keine Beschwerden mehr hast aber trotzdem noch ein paar Pilzsporen da sein könnten die dann erst nach 14 Tagen wirklich alle weg sind.

Schlaf halt bis die 14 Tage um sind mit Kondom mit deiner Freundin. :zwinker:
 
P
Benutzer63231  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
hm könnte sein. nur dann verstehe ich nicht, wieso die ärztin es verantworten kann zu sagen, dass sex wieder ok ist.
sie hat ja nix von wegen kondom gesagt, weder meine hautärztin noch ihre frauenärztin... irgendwie kann ich mir halt nicht vorstellen, dass die das ausm hohlen bauch raus so gesagt haben sondern dass es auch gründe dafür gibt...

naja egal, kondom ist in dem fall eh nichts, kann ja auch mal reißen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren