Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Big_Dipper
    Big_Dipper (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    9 März 2004
    #1

    Pizza auftauen und wieder einfrieren?

    Hi,

    mir ist da was Blödes passiert,nun suche ich Rat:

    Gestern abend kaufte ich ein Tiefkühlpizza (Ristorante) ,dann beim Auspacken hab ich die abgelegt und dann einfach vergessen,und erst heute morgen wiederentdeckt,sie lag also die ganze Nacht bei Zimmertemperatur rum.

    Dann hab ich sie heute morgen sofort ins Teifkühlfach gepackt,aber jetzt wo ich sie evtl. essen will frage ich mich,warum auf der Packung so groß draufsteht "Nach dem Auftauen nicht wieder Einfrieren!".

    Kann das vielleicht gefährlich sein sogar?
    Wenn man die dann ißt?

    Oder warum steht das da sonst so groß und explizit?

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    9 März 2004
    #2
    du sollst sie glaube ich nur nicht wieder einfrieren udn dann eeeeeewig drin lassen und dann essen,...so geht das noch^^
     
  • shyillusion
    0
    9 März 2004
    #3
    Also, ich hab auch schon mal ne wieder eingefrorene Pizza gefuttert.

    Und, ich lebe noch. Ich glaube auch, dass ich dadurch keinen wirklichen Schaden bekommen habe. Zumindest keinen, den ich nicht schon vorher hatte. *lach*

    shyillusion
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    9 März 2004
    #4
    mmh, sind denn pilze, fische oder andere schnell verderbliche sachen auf der pizza??...
     
  • Big_Dipper
    Big_Dipper (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    9 März 2004
    #5
    Ja,leider...

    Ist so 'ne 4-Jahreszeiten-Pizzam,auf der ist drauf Thunfisch,Champignons,Salami und Spinat
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    9 März 2004
    #6
    naja, mag mich täuschen...aber bei pilzen und so sollte man vorsichtig sein..habs zwar auch schon gemacht und bin daran nicht zugrunde gegangen, aber wer weiß :rolleyes2 ...
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    9 März 2004
    #7
    Schau mal hier

    Juvia
     
  • Big_Dipper
    Big_Dipper (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    9 März 2004
    #8
    Ja ich glaube Du hast wohl recht speedy.

    Also ich werde einfach morgen einen ahnungslosen Freund zu mir einladen und ihm die Pizza vorsetzen...so als Vorkoster *g*

    Nein Scherz nur!

    Ich ess sie aber jedenfalls heute nicht mehr - und vielleicht auch echt lieber gar nicht mal sehen.
    (aber lieber 1,99 Euro verfallen lassen als sich sonstwas holen...)
     
  • Mithrandir
    Mithrandir (34)
    Meistens hier zu finden
    1.361
    148
    208
    Verheiratet
    13 März 2004
    #9
    Ich bin auch der Meinung dass es kritischer ist wenn leicht verderbliches wie vor allem Pilze oder Fisch drauf liegt.

    Vor allem wenn die schon eine komische Farbe haben oder so... :wuerg:
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    13 März 2004
    #10
    Wenn du dir das Ding reinpfeifst, kannst du ne knappe Woche mit exzellenten Magenkrämpfen und recht heftigem Durchfall rechnen.
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    15 März 2004
    #11
    Ein Bekannter von mir hatte ein Lebensmittelvergiftung und hat 3 Wochen im Krankenhaus gelegen. Dem ging es wirklich total dreckig...

    Lass lieber die 1,99 € verfallen und bleib gesund. Oder ist dir das deine Gesundheit nicht wert? :bier:
     
  • Big_Dipper
    Big_Dipper (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    15 März 2004
    #12
    Doch,ist sie!

    Deshalb habe ich die Pizza auch bereits entsorgt!

    Danke nochmal an alle die mir hier dazu geraten haben. :smile:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    15 März 2004
    #13
    für die zukunft: kühlketten nicht unterbrechen :zwinker:
     
  • sonic4life
    sonic4life (31)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    16 März 2004
    #14
    ich hab schonmal sone pizza gegessen und so dreckig wie es mir danach ging, ging es mir noch nie..
    hatte in der nacht unvorstellbare bauchschmerzen und hab alles wieder ausgekotzt
     
  • SuperUser001
    0
    16 März 2004
    #15
    Du hast also eine Pizza im grob geschätzten Wert von 2 Euro also tatsächlich wieder eingefrohren? Das erinnert mich an das hier :eek:













































    :tongue: :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste