• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Plädoyer für das Kilt

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo Planet Liebe .

Ich möchte den Werten Herren das Kilt als praktisches und Modisches Bekleidungsstücke vorstellen.

Der Kilt bzw das Kilt ist der schottische Männerrock .

Traditionell wird er in Clanfarben und mit Gütel und Tasche getragen .

Bei der Frage ob da was drunter kommt , beantworte ich es mit einem : Geschmacksache .

Kilts gibt es in vielen Ausführen . Als Mode Objekt ist es in der Punk und schwarzen Szene weit verbreitet.

Praktisch ist es alle Mal. Du hast Rundumbelueftung bei heißen Tagen .
Apropos Heiß...
Einfach hoch damit und los geht's ..

Der soziale Faktor: Das Kilt ist etwas besonderes , für den selbstbewussten Mann .

So etwas zu tragen symbolisiert Selbstbewusstsein, Abenteuerlust usw.

Gerrade wenn man nun dieses Kleidungsstück mit Stolz und aus voller Überzeugung trägt . Kommt Mann auch ins Gespräch. Klar wird auch getratscht und sich voreingenommen über den Selbstdarsteller unterhalten.

Da muss man aber drüber stehen .

Die praktischen Vorteile überwiegen. Es ist bequem.
Schnelleres Polinkeln
Kein reibender Stoff zwischen den Beinen .
Gute Belüftung .
Schnellere Bereitschaft für Sex.
Cargokilts haben enorm viele Taschen .
Beinfreiheit

Negativ ist das hohe Gewicht , das Anschallagen von Tascheninhalten an die Schenkel oder gar zwischen die Beine .


Doch dadurch kommt wirklich kein Langfinger unbemerkt an den Inhalt.
Der Kilt ist nun Großstadt erprobt . 15 Langfinger haben mir versucht was zu klauen . Mit ner Hose wäre es mir nicht aufgefallen aber mit dem Zupfen des Kilts war direkt klar. Da ist wer an der Tasche.


Bilder und Empfehlungen folgen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Off-Topic:
Was sagt es über mich aus, dass ich die ganze Zeit "Klit" gelesen habe? :ninja:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Off-Topic:
Dass du von mir dauernd Buchstabendreher erwartest ?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Bei der Frage ob da was drunter kommt , beantworte ich es mit einem : Geschmacksache .

Wichtiger ist, sich so zu bewegen, dass man seinen persönlichen Geschmack dabei nicht allen auf die Nase bindet. :zwinker:
Also, wer Kilt oder andere Röcke trägt (egal ob Mann oder Frau), sollte mal nach "sitzen mit Rock" o.ä. googeln und ein bisschen üben. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Also bei meinem Kilt muss ich die Beine schon in unangenehme Richtungen spreizen um da mehr Einblick zu verschaffen und da ich bevorzuge bequem zu sitzen kommen solche Verrenkungen eher nicht zufällig zustande.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Also bei meinem Kilt muss ich die Beine schon in unangenehme Richtungen spreizen um da mehr Einblick zu verschaffen und da ich bevorzuge bequem zu sitzen kommen solche Verrenkungen eher nicht zufällig zustande.
Na ja worauf Fedora anspielt ist die Hanglage beim Sommercamp und meine bequeme tiefe Sitzposition mit den Beine übereinander !
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Off-Topic:
Also bei meinem Kilt muss ich die Beine schon in unangenehme Richtungen spreizen um da mehr Einblick zu verschaffen und da ich bevorzuge bequem zu sitzen kommen solche Verrenkungen eher nicht zufällig zustande.
Ich spreche aus Sichtkontakterfahrung. :zwinker:
 
X
Benutzer162296  Benutzer gesperrt
  • #8
Hallo So etwas zu tragen symbolisiert Selbstbewusstsein, Abenteuerlust usw.

Für mich symbolisiert sowas eher Lächerlichkeit und Drang nach Aufmerksamkeit ;o
Zumindest waren das die Typen Männer die ich bisher kennengelernt habe, die sowas getragen haben. Mehr Fremdschämen als abenteuerlust^^.
Aber vielleicht habe ich auch einfach die falschen Kiltträger getroffen. :smile:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich kenne das von früher noch, da war ich ja auch öfter in Metal- und Gothic-Clubs unterwegs. Da waren Röcke bei Männern keine Seltenheit. Hätte ich zu der Zeit mal einen coolen für mich gesehen, dann hätte ich mir das auch vorstellen können. Kam aber nie dazu.

Jetzt würde ich mir langsam mal wünschen, dass es wirklich auch "normale" Röcke für den Alltag bei Männern gäbe und es sich sozial auch durchsetzt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Off-Topic:
Was sagt es über mich aus, dass ich die ganze Zeit "Klit" gelesen habe? :ninja:
Off-Topic:
ich genauso:grin:, ich dachte halt"sei nicht so faul, setzt bloß deine Brille auf bevor du abtwortest"
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
In Schottland - ein Muss!
Sonst... eher lahm, weil hier kaum jemand wirklich echte Kilts trägt. Geht ja auch gar nicht :zwinker:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #12
Ich kenne das von früher noch, da war ich ja auch öfter in Metal- und Gothic-Clubs unterwegs. Da waren Röcke bei Männern keine Seltenheit. Hätte ich zu der Zeit mal einen coolen für mich gesehen, dann hätte ich mir das auch vorstellen können. Kam aber nie dazu.

Jetzt würde ich mir langsam mal wünschen, dass es wirklich auch "normale" Röcke für den Alltag bei Männern gäbe und es sich sozial auch durchsetzt.

Sehe ich genauso. Sehr häufig bei Gothics gesehen, wobei es manchmal sehr schick aussah, manchmal eine Hose aber auch die bessere Wahl gewesen wäre. Ich selbst habe für mein Ausgehoutfit auch schon darüber nachgedacht, aber nie wirklich einen gekauft. Ein bisschen "tryhard" ist das dann nämlich doch... :ninja:

Und als Alltagskleidung ist so ein Kilt ohnehin noch nicht gesellschaftsfähig.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich hatte vor ca. 12 Jahren einen Kilt, als wir in Schottland herum reisten. Es war Sommer und ch fand es nicht so prickelnd wie dann beim Sitzen z.B. im Bus die Schenkel an einander klebten. Dann lieber Stoff dazwischen.
Davon abgestehen bin ich in keinem Clan.

Off-Topic:
Den Kilt konnte ich dann wieder verkaufen. Ich wollte damals auch einen Dudelsack kaufen. Davon wurde mir aber abgeraten. Zu teier, oder nichts wert.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #14
Traditionell wird er in Clanfarben und mit Gütel und Tasche getragen .

Bei der Frage ob da was drunter kommt , beantworte ich es mit einem : Geschmacksache .
Zum ersten Teil: ja...dann sollte man aber auch besser dem Clan angehören....oder hoffen niemandem eines Clans über dem Weg zu laufen.
Deswegen wurden die Tartan-Muster ja auch konsequent weiterentwickelt und registriert.
Heute gibt es auch Tartan-Muster für schottische Firmen oder Bewohner Schottlands ehrenhalber.
Clan-Zugehörige nehmen sowas wirklich nicht auf die leichte Schulter, wenn ein Clan-Muster von fremden getragen wird.
In Schottland wurde noch 2006 ein Mann freigesprochen, obwohl er einen Touristen im Streit umgebracht hat, der ein Clan-Muster trug.

Zum zweiten Teil: natürlich mitnichten Geschmackssache.
Außer man möchte nur einen Rock tragen.
Echte Schotten würden nie Unterwäsche unter einem Kilt tragen (Clan-Tartan hin oder her).
Mein schottischer Kollege trägt die auch bei -20° C. nicht drunter.
Der kennt aber auch die hunderte Clan-Muster auswendig.

DAS! sind Kilts...
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Im Kilt war ich nur auf dem Karneval unterwegs. Im Alltag würde ich keinen tragen. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Zum ersten Teil: ja...dann sollte man aber auch besser dem Clan angehören....oder hoffen niemandem eines Clans über dem Weg zu laufen.
Deswegen wurden die Tartan-Muster ja auch konsequent weiterentwickelt und registriert.
Heute gibt es auch Tartan-Muster für schottische Firmen oder Bewohner Schottlands ehrenhalber.

Da die meisten Schotten ihren "Clan" schlicht danach bestimmen, was ihrem Nachnamen, dem Geburtsnamen ihrer Mutter oder gar ihrem Vornamen am nächsten kommt, kann man getrost die Farben tragen, die man möchte, solange man auch nur irgendeine hanebüchene Verbindung herstellen kann (vorausgesetzt, man hat überhaupt irgendeinen Bezug zur schottischen Kultur, sonst wirkt's so wie Nicht-Baiern, die sich fürs Oktoberfest in Tracht werfen).

Clan-Zugehörige nehmen sowas wirklich nicht auf die leichte Schulter, wenn ein Clan-Muster von fremden getragen wird.
In Schottland wurde noch 2006 ein Mann freigesprochen, obwohl er einen Touristen im Streit umgebracht hat, der ein Clan-Muster trug.

Kannst du diese abstruse Urban Legend auch belegen?

Zum zweiten Teil: natürlich mitnichten Geschmackssache.
Außer man möchte nur einen Rock tragen.
Echte Schotten würden nie Unterwäsche unter einem Kilt tragen (Clan-Tartan hin oder her).
Mein schottischer Kollege trägt die auch bei -20° C. nicht drunter.
Der kennt aber auch die hunderte Clan-Muster auswendig.

Ich habe schon echte Schotten mit Unterwäsche unterm Kilt gesehen (und auch welche ohne).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren