• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

plötzlich akne trotz pille!!

L
Benutzer51702  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo,

ich nehme seit dreieinhalb jahren die pille (belara). vorher hatte ich eher starke akne, seit ich die pille nehme, habe ich die meiste zeit richtig reine und gesunde gesichtshaut. vor ein paar tagen bin ich plötzlich unglaublich pickelig geworden... :wuerg:
kennt ihr sowas? vielleicht liegt es am psychischen stress, den ich diese woche aufgrund meiner starken rückenschmerzen hatte... vielleicht habe ich auch diese hautunreinheiten, wei lich eine woche lang nicht mit meinem freund schlafen konnte. er meinte nämlich mal, ich bekäme vor allem pickel, wenn wir eher weniger sex haben.
kann mich jemand beruhigen?? hab immer regelmäßig die pille genommen, vergesse sie nie, bin total dran gewöhnt.
hat einer von euch ähnliche erfahrungen wie ich gemacht? ich fühle mich schon momentan nicht wohl (wegen haut), trotzdem würde ich aber gern mal wieder mit meinem freund schlafen, da es die letzten tage aufgrund meines leidens nicht möglich war.
ich würde mich freuen, wenn jemand seine erfahrungen zu diesem thema schriebe. :zwinker:
liebe grüße, Laura
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich denke nicht das man Pickel bekommt wenn man keinen Sex hat, das wäre ja fuchtbar :zwinker:
Wenn ich viel Streß habe, dann bekomme ich auch mal den ein oder anderen Pickel, aber nicht gleich Akne.. Vielleicht gehst du mal zum Hautarzt? Und lässt deine Haut abchecken.. Belara ist aber doch die Hautpille schlecht hin..:smile:
 
T
Benutzer25429  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Off-Topic:
vielleicht habe ich auch diese hautunreinheiten, wei lich eine woche lang nicht mit meinem freund schlafen konnte. er meinte nämlich mal, ich bekäme vor allem pickel, wenn wir eher weniger sex haben.
DAS hätte ich an seiner Stelle auch gesagt :grin:
 
L
Benutzer51702  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Off-Topic:
DAS hätte ich an seiner Stelle auch gesagt :grin:

hihi, du bist lustig!! das hatte ich ihm auch schon unterstellt. :grin:

@purzel: vielen dank für deine antwort. vielleicht gehe ich doch mal wieder zur hautärtzin, wenn es sich nicht schon von alleine erledigt. :zwinker:
 
K
Benutzer73147  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
die pille gaukelt dem körper vor, dass der sex quasi "schon stattgefunden hat" und zwar indem entsprechende hormone von aussen zugeführt werden.

insofern kann man durchaus eine parallele zwischen "kein sex" und akne ziehen - allerdings ist diese nicht verallgemeinerbar.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #6
die pille gaukelt dem körper vor, dass der sex quasi "schon stattgefunden hat" und zwar indem entsprechende hormone von aussen zugeführt werden.
Wie kommst du denn darauf? Die Pille enthält Gestagene und Östrogene, diese werden nicht beim Sex ausgeschüttet. Die Pille simuliert keinen Sex, sondern höchstens Teilaspekte einer Schwangerschaft. Natürlich müsste dafür ansich Sex stattgefunden haben, aber auch nur einmal.

Ich denke eher, dass deine Hautprobleme vom Stress kommen. Warte erstmal ab, ob es sich bessert, wenn der Stress weg ist. Ansonsten lass dich mal von deinem Frauenarzt oder deinem Hautarzt beraten.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
na ja, es gibt verschiedene Arten der Akne.. bei mir ist es so, dass ich eine Woche vor Periode immer total schlimm aussehe.. ich hatte richtig Akne und hatte zwei Jahre lang Kapseln genommen und zur Diane35 gewechselt.. die soll wohl die stärkste bei Hautunreinheiten sein.. allerdings merk ich davon nix!?

vana
 
K
Benutzer73147  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wie kommst du denn darauf? [....]Schwangerschaft. Natürlich müsste dafür ansich Sex stattgefunden haben, aber auch nur einmal.


Ich habe wohlgemerkt nicht geschrieben, dass die Pille dem Körper den Sex selbst vorgaukelt, sondern wie gesagt, dass dieser "schon stattgefunden hat" (=Schwangerschaft).
Du hast dir deine insofern Frage selbst beantwortet.
 
L
Benutzer51702  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hmm, ich meine ja nur:

Könnte dieses plötzliche, vermehrte Auftreten von Akne ein Anzeichen dafür sein, dass meine Pille nicht richtig wirkt ?

Wie gesagt, ich habe sie richtig eingenommen und auch nichts an der Verdauung gehabt - eigentlich müsste also alles stimmen, mache mir aber im hinblick auf Sex jetzt Sorgen, keinen Pillenschutz zu haben.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #10
Hmm, ich meine ja nur:

Könnte dieses plötzliche, vermehrte Auftreten von Akne ein Anzeichen dafür sein, dass meine Pille nicht richtig wirkt ?

Nein. Wenn keine Fehler vorliegen, wirkt sie. Vielleicht solltest du bei deinem nächsten FA-Besuch das Problem mal ansprechen und eventuell über einen Pillenwechsel nachdenken.
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Aber sie nimmt die Pille doch schon lange?!
Das sie nicht richtig wirkt, merkt man doch schon am Anfang wenn man die Pille neu nimmt?!
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #12
Aber sie nimmt die Pille doch schon lange?!
Das sie nicht richtig wirkt, merkt man doch schon am Anfang wenn man die Pille neu nimmt?!

hä? :ratlos: Die Pille wirkt grundsätzlich immer. Oder meinst du, dass sie sie nicht verträgt?
Nein, das muss man nicht am Anfang merken, im Gegenteil, das kann nach Jahren kommen.
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hä? :ratlos: Die Pille wirkt grundsätzlich immer. Oder meinst du, dass sie sie nicht verträgt?
Nein, das muss man nicht am Anfang merken, im Gegenteil, das kann nach Jahren kommen.
Ops sorry ja ich meinte das sie die nicht verträgt..
Achso, ich dachte das merkt man immer gleich am Anfang, wenn sie irgendwie nicht richtig vertragen wird...
Tut mir leid:smile: Dann vergiss meinen obrigen Post:schuechte :smile:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich habe wohlgemerkt nicht geschrieben, dass die Pille dem Körper den Sex selbst vorgaukelt, sondern wie gesagt, dass dieser "schon stattgefunden hat" (=Schwangerschaft).
Du hast dir deine insofern Frage selbst beantwortet.
Und was hat das dann mit dem Thema zu tun?
Ihr Freund behauptet ja, dass sie nach dem Sex bessere Haut hat. Aber wenn man schwanger ist, kann es sein, dass der letzte Sex bis zu 9 Monate her ist, das der so lange nachwirkt ist dann doch mehr als unwahrscheinlich. Ich sehe da leider keinen Zusammenhang und vor allem nicht, welche Erkenntnis die TS aus deinem Post gewinnen soll...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Vielleicht waren die letzten Pillen nur Placebo, oder hatten aus Versehen kein Wirkstoff?

Wahrscheinlicher ist die Wetterumstellung, und etwas, was mit der Nahrung zu tun hat.

Denk mal nach, was Deinen Stoffwechsel sonst noch beeinflusst haben könnte...

:engel_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Vielleicht waren die letzten Pillen nur Placebo, oder hatten aus Versehen kein Wirkstoff?
Also das könnten sich die Hersteller sicherlich nicht erlauben. Sonst bestünde ja praktisch trotz Pille immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn man sich als Pillenanwenderin nicht darauf verlassen könnte, dass ALLE Pillen eben auch die entsprechenden Wirkstoffe enthalten und somit wirken.
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
also ich hab mit der belara auchg ehofft, dass sie bessere haut bringt..doch meine pickel wurden noch schlimmer..dnan hab cih zu yasmin gewechselt und mein körper fand die wohl richit gut!:smile:
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Die Belara hat mir richtig gute Haut gemacht..:smile:
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Bei mir hat noch keine Hautpille gute Haut gemacht :angryfire
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Die Belara hat mir richtig gute Haut gemacht..:smile:
Bei der TS ja auch jahrelang, nur jetzt plötzlich nicht mehr.
Die Frage ist also mehr, warum eine bislang gute "Haut"pille plötzlich nicht mehr wirkt (in Bezug auf die Haut) und nicht welche Pille grundsätzlich gut für die Haut sein soll.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren