• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Plötzliches Beziehungsaus nach 11 Jahren

smurfy
Benutzer24525  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich bin nun schon ein Jahrzehnt in diesem Forum angemeldet und hätte nie gedacht, dass ich mal hier in das Forum so etwas posten würde.

Ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgender - hoffentlich nicht zu langen - Geschichte hören:

Meine Freundin und ich kennen uns seit ca. 15 Jahren. Aus einer Wochenend-Bett-Geschichte wurde damals echte Liebe. Wir sind seit 11 Jahren zusammen und waren immer ein glückliches Paar. Auch nach außen. Wir wohnen seit 10 Jahren zusammen. Alle Freunde haben immer zu uns gesagt: Wann heiratet ihr endlich, ihr passt so gut zueinander. Und das stimmte auch. Die selben Hobbies, die selben Interessen, es war einfach perfekt.

Nach einigen Jahren hat sich der Beziehungsalltag ins Sex-Leben eingeschlichen. Sie hatte oft Lust auf Sex, ich - aufgrund von Stress im Job - nicht. Ich muss mir eingestehen, dass das ein sehr großer Fehler war.

Alles andere war jedoch perfekt, wie sie es auch sagte...

Seit 1 Jahr arbeiten wir zusammen im meiner eigenen kleinen Firma, wir teilen uns die Aufgaben, uns geht er wirtschaftlich wirklich sehr, sehr gut.

An einem Dienstagabend vor ca. 3 Wochen hat meine Freundin dann gesagt, sie würde zu einer alten Arbeitskollegin gehen, mit ihr etwas essen... Sie machte sich ziemlich schick, ich beriet sie noch zum Outfit.
Als sie auch um 0 Uhr noch nicht zurück war, habe ich in der "Freunde-App" (wo man sehen kann, wo sich Freunde grade aufhalten), gesehen, dass ihr Handy nicht auffindbar war. Sie hat sich per SMS gemeldet, dass sie nun auf dem Weg ist, sie hätten sich verquatscht.

Eine Woche drauf meinte sie zu mir urplötzlich "Wir müssen reden". Diesen Satz habe ich in 11 Jahren nie gehört. Sie meinte dann, dass unsere Beziehung nicht mehr das ist, was sie mal war. Die Romantik wäre auf der Strecke geblieben. Es wäre kurz vor 12. Ich habe mich für alles entschuldigt (es lag ja an mir, das weiß ich selbst) - und die nächsten 2 Wochen waren wirklich schön. Wir haben viel unternommen und Spass gehabt.

Vorletzten Samstag kam ich von der Arbeit Spät nachts zurück und merkte, dass etwas nicht stimmte. Sie roch nach Männerparfüm und schien anders als sonst. Ich stellte sie im Bett zur Rede. Sie versuchte mit Ausreden etwas zu verheimlichen.

OK, dann kam es: Sie war nicht bei Ihrer Kollegin, sondern traf sich mit nem Mann, den sie auf einer Party kennengelernt hat. (Anfang Juni). Sie waren romantisch italienisch Essen. Zum Schluss haben sie sich geküsst. In dieser Nacht aber wäre sie bei ihm gewesen und hätte ihm nach unserem Gespräch gesagt, dass sie es nochmal mit mir versuchen würde.

Gestern abend meinte sie dann nochmal zu mir: "Wir müssen reden". Sie meinte, sie hätte mich sehr ins Herz geschlossen und total lieb, aber zur Liebe würde es einfach nicht mehr reichen.

Ich habe vorgeschlagen, 3 Tage in ein Hotel zu gehen, damit sie etwas Abstand bekommt (wir sehen uns ja täglich 24 Stunden). Nun sitze ich hier, mit meinem Notebook und spüre innere Leere, die ich noch nichtmal nach 2 Todesfällen in der Familie gespürt habe.

Ich liebe sie wie am ersten Tag.

Ich sitze nun hier im Hotel, es ist totenstill, habe seit 24 Stunden nichts gegessen und würde mich am liebsten vor ein Auto werfen.

Hat das ganze noch einen Sinn?
Mir tut das ganze so weh, weil 11 Jahre Beziehung, eine gemeinsame Firma, gemeinsame Zukunft - innerhalb von 3 Wochen kaputt waren.

Was kann ich denn tun?

Ich fühle mich wie ein 15 jähriger Teenager, bin aber so ratlos und traurig.
 
G
Benutzer19708  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann dir nicht wirklich helfen, bin aber in einer ähnlichen Situation, nur das es (noch) keine Kontakte zu einem anderen Mann gab.
Aber: mein Beileid, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
so aus dem moment heraus würde ich sagen, du kannst ihr nur zeit geben..
es klingt sehr traurig, was du schreibst.. ich kann dir aber leider nicht DEN rat geben, der euch wieder glücklich macht :frown:

edit: kann es sein, dass sich der alltag bei euch so eingeschlichen hat (24 stunden zusammen) dass es ihr einfach zu viel ist bzw. es nichts neues/ aufregendes mehr gab?
hast du ihr denn nach den jahren noch gezeigt, dass sie dir wichtig ist/ du sie liebst / sexy findest?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das tut mir echt leid für dich :frown:

Aber ich glaube auch, das einfach die Gewohnheit sich eingeschlichen hat.
Und vielleicht das ganze auch schon unbewusst früher schon zu versinken gedroht hat....

Jetzt ist vielleicht grad der Reiz bei deiner Frau gekommen, ein neuer Mann, neues Erleben..

Vielleicht war es bei euch einfach zu passend?

Und es war kein Platz mehr für was anderes?

Aber so wie ich das sehe, hältst du ja noch viel mehr an ihr?

Aber ich glaube, du musst ihr jetzt die Zeit geben.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Gewohnheit der Liebeskiller Nummer 1 das kenn ich selber zur Genüge und hab es dieses Jahr nach 10 jäghriger Beziehung und Ehe auch mitbekommen....einen echten Rat kann ich dir nicht geben ausser das ich es für eine gute Idee halte das du in ein Hotel gegangen bist so kann sie für sich rausfinden ob sie dich noch vermisst.

Wenn sie noch mal das Gespräch sucht kannst du ihr nur anbieten das ihr zwar nicht neu beginnt aber jeder mal was für sich macht getrennte Freundeskreise mal sie ne Woche auf Maedelsurlaub geht und so weiter damit diese Enge zwischen euch weg kommt
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #6
Sowas wünscht man niemanden. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit. Ich möchte mir garnicht vorstellen, wie du dich fühlen musst:/

Kommt beide erstmal zur Ruhe. Dann würde ich nochmal miteinander reden und falls es doch so ist, das sie es nochmal versuchen mag, könnte man es mit einer Paartherapie versuchen. Würde mir jetzt so einfallen, aber DEN optimalen Weg gibt's halt nicht.

Und vllt noch: klar braucht man Ruhe, aber Treff dich lieber mit einem guten Freund oder geh eine Runde spazieren.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Lass dich mal ganz lieb :knuddel:
Das klingt echt hart.
Ich hoffe für dich, dass noch etwas zu retten ist und ihr wieder zueinander findet.

Für mich als Außenstehende hört es sich nicht so an, als ob schon das letzte Wort endgültig gesprochen wäre.
Nichts desto trotz: es ist ne blöde Situation und man muss realistisch bleiben, es ist sicher nicht Friede, Freude, Eierkuchen und im worst case kann die Beziehung auch zerbrechen, weil wenn die Liebe wirklich unwiederbringlich fort ist, dann macht das Ganze keinen Sinn.
Letzten Endes kannst du jetzt nicht viel tun, als zu warten was von ihr kommt und die Bereitschaft für ein Gespräch und dich zu ändern zeigen. Und ihr ggf. auch beweisen, wie viel dir an ihr liegt, aber das hast du ja schon in letzter Zeit getan und vorerst(!) würde ich sie auch nicht "bedrängen", damit es ihr nicht zu viel wird.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
:knuddel:
Ach das tut mir ja echt leid sowas von dir/euch lesen zu müssen.

Glaub auch das du völlig richtig reagiert hast und das ihr Zeit für euch selbst braucht, um die Gefühle zu ordnen und verschiedene Optionen anzudenken.
Denke ihr müsst generell, aber auch gerade für die neue Situation, berufliches und privates trennen und da mögliche Szenarien gedanklich durchspielen.
Sie hat da nun ein paar Wochen gedanklichen Vorsprung und hat vermutlich schon sehr oft darüber nachgedacht, da musst du erst mal zu ihr aufschließen.
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #9
Ja, die anderen haben es schon besser ausgedrückt als ich es grade könnte. Schade, aber wie immer bei schleichenden Veränderungen kommt irgendwann der Punkt, wo man den Ruck doch spürt. Ihr seid am Scheideweg, das wisst ihr selbst. Ich denke, Abstand voneinander in Maßen ist gut jetzt, aber dann kann es nur dann zusammen weitergehen, wenn ihr euch beide für ein Aufeinanderzugehen entscheidet. Du liebst sie, sie muss sich nun entscheiden.

Ich wünsch dir alles Gute !
 
smurfy
Benutzer24525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Erstmal danke an alle, die geantwortet haben.



kann es sein, dass sich der alltag bei euch so eingeschlichen hat (24 stunden zusammen) dass es ihr einfach zu viel ist bzw. es nichts neues/ aufregendes mehr gab?
hast du ihr denn nach den jahren noch gezeigt, dass sie dir wichtig ist/ du sie liebst / sexy findest?

Ja, wir haben scheinbar schon alles erlebt, was man erleben kann. Von Weltreisen über... etc...
Da ich einen Job bei Radio / TV habe, sie mittlerweile auch, sind wir ständig unterwegs und erleben viel gemeinsam.
Aber ich muss gesehen, viel romantisches war nicht dabei.
Der letzte Satz trifft mich wie ein Pfeil ins Herz. Ich finde sie sexy und liebe sie auch, aber grade das Sexy-Finden hab ich ihr nie gesagt. Sie hat mich sogar mehrmals drauf hingewiesen, dass das eine Frau hören mag.
Ich bin aber eher der, der Sachen denkt, nicht sagt. :frown:

Vielleicht war es bei euch einfach zu passend?
Und es war kein Platz mehr für was anderes?
Aber so wie ich das sehe, hältst du ja noch viel mehr an ihr?
Aber ich glaube, du musst ihr jetzt die Zeit geben.

- Ja, vielleicht?
- Siehe oben...
- Ja, ich hänge noch sehr an ihr. Sie ist die Liebe meines Lebens - ich habe unzählige Bekanntschaften und Freundschaften, aber niemand, den ich bis jetzt kennengelernt habe, ist so perfekt wie sie. Klingt kitschig, das meine ich aber zu 100%.
- Ja, ich weiß. Die Zeit lass ich ihr auch.

Ich habe nur Schiss, dass sie sich nicht getraut mir direkt zu sagen "es ist Schluss"...
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Der letzte Satz trifft mich wie ein Pfeil ins Herz. Ich finde sie sexy und liebe sie auch, aber grade das Sexy-Finden hab ich ihr nie gesagt. Sie hat mich sogar mehrmals drauf hingewiesen, dass das eine Frau hören mag.
Ich bin aber eher der, der Sachen denkt, nicht sagt. :frown:

...

zurecht.. sorry... !
warum hast du ihre bemerkung dann trotzdem ignoriert??
klingt jetzt böse und hart.. aber dann wundert es mich auch nicht, wenn sie sich gern von anderen männern anhimmeln lässt und über die bez. mit dir kritisch nachdenkt..
 
G
Benutzer Gast
  • #12
wie gehts euch aktuell??
 
smurfy
Benutzer24525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich bin euch ein Update schuldig.

Wir haben uns am Freitag getroffen, über ALLES geredet, wirklich sehr lange.
Was stört uns am anderen? Wo liegen die Probleme?

Wir haben einen Neuanfang gemacht,
sind romantisch ins Kino gegangen, danach Cocktails trinken und haben uns vorgenommen, viel mehr für unsere Partnerschaft zu tun.

Ich suche mir grade einen neuen Büroraum, damit wir nicht so viel aufeinander sitzen und uns abends wieder auf das Wiedersehen freuen.

Man merkt schon in den ersten Tagen, dass es ein anderes Gefühl ist, also noch vor ner Woche. :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
Das klingt doch toll und freut mich wirklich so von einem forums Urgestein zum anderen ;-)
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #15
Das Freut mich auf jedenfall für Dich und eure Beziehung :smile:

Sie meinte, sie hätte mich sehr ins Herz geschlossen und total lieb, aber zur Liebe würde es einfach nicht mehr reichen.

Hat sie denn nochmal was zu diesem Satz gesagt? Irgendwie habe ich das im Hinterkopf behalten...
Oder war das mehr als allerletztes Alarmsignal von ihr gemeint?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #26
Hab es erst grad gelesen, tut mir echt leid. Das ist schon happig. So perfekt es für dich schien, irgendwas scheint wohl bei ihr nicht gepasst zu haben.

Eine Sache noch: Mach dir keine Vorwürfe. Gerade in deinen ersten Beiträgen lese ich sehr viel Selbstkritik raus. Die ist nicht angebracht. Vielleicht hättest du mehr für die Romantik oder den Sex tun können, wer weiß? Genauso hätte sie dir das aber auch früher, deutlicher mit dir drüber reden können, anstatt es so enden zu lassen. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft. Aber ich glaube, ein Stück weit gehst du schon abgeklärter damit um nach 3 Monaten. Trotzdem wird es sicher noch viel Zeit brauchen, dafür wünsche ich dir alles Gute!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
smurfy
Benutzer24525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Puh, alter Schwede, so ein Mist.
Tut mir leid.
Schlaues fällt mir da nicht ein.
Außer das du dir vielleicht mal mit einem Kumpel oder guten Freund so richtig einen nimmst.
Löst das Problem zwar nicht aber hilft für den Moment sich mal aus zu kotzen.

Hier kam der Gedanke auf, das sie evtl früher hätte etwas sagen können.
In meinem Umfeld habe ich erlebt, das Frauen oftmals Signale senden, um zu reden.
Werden die nicht erkannt, wird geschwiegen und irgendwann knallt es.
Die Männer haben gedacht, es sei alles in Ordnung und waren wie vom Blitz getroffen.

Das hat mich gelehrt, immer und immer wieder zu reden.
Ich bin nun im 22. Jahr unserer Beziehung und hoffe, das mir das erspart bleibt.
Ich wäre wohl auch so traurig wie du.

Mensch Jung, lass dich herzen und ich wünsche dir viel Kraft. :bier:
Danke für deinen Beitrag.

Das werde ich auf jeden Fall tun. :smile:
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
OK, hab ich mir schon fast gedacht. Das bleibt wohl nur abzuwarten. Wir kennen deine wirtschaftliche Situation da nicht, aber wenn wirklich kein Weg drum rum führt, bleibt wohl nur das "auszusitzen" und so sachlich wie möglich ranzugehen. Ist halt echt bescheiden, dass sich das noch so lange hinzieht.

Aber: Es gibt Paare mit gemeinsamen Kindern, die sich trennen und trotzdem regelmäßig Kontakt halten müssen. Die kriegen das auch hin. Dann könnt ihr das auch schaffen.


das ist aber etwas ganz was anderes wie sich täglich im Job zu sehen. paare mit kindern leben getrennt und jeder macht trotzdem sein ding, auch wenn sie sich sehen. übrigens finde ich das so auch den richtigen weg, denn kinder können nichts dafür das Eltern nicht mehr miteinander können.

aber ich sehe es auch so. dann musst du das durchstehen und du schaffst das auch. und danach heißt es getrennte wege gehen so weh das tut.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #36
Ich hab es so verstanden, dass es "nur" um ein paar Wochenenden geht.
 
smurfy
Benutzer24525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Nochmal ein Update:
Sie ist momentan eine Woche in der Wohnung einer Freundin und war heute da.
Da wir noch einige Lebensmittel hier haben, habe ich für uns gekocht.

Ich war heute morgen bei einer Psychologin, die mir gesagt hat, dass ich sie zu stark zu einer Entscheidung gedrängt habe, sie sich wahrscheinlich aufgrund des neuen Lebensgefühls (frei sein, andere Wohnung), sich dazu entschieden hat, die Beziehung zu beenden, um einfach mal "frei" zu sein.

Nun habe ich angesprochen, was passiert, wenn sie in ein paar Monaten merkt, dass alleine sein und alleine Arbeiten wohl doch nicht so das Wahre ist. Sie meinte dann, wir sollten hier die Wohnung kündigen und in getrennte Wohnungen ziehen. Wenn es denn wirklich mal soweit kommt, kann man ja über einen Neuanfang sprechen. In ihren Augen habe ich gesehen, dass sie das Ernst meint, und mich nicht einfach nur beruhigen wollte. Momentan ist an Neuanfang aber nicht zu denken und sie fände es gut, wenn wir uns ruhig mal mit anderen (Dates) treffen könnten.

Was meint ihr dazu?
Da mein Kopf momentan wirklich nicht mehr richtig arbeitet, bin ich auf Eure Meinungen und Gedanken gespannt.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Nochmal ein Update:
Sie ist momentan eine Woche in der Wohnung einer Freundin und war heute da.
Da wir noch einige Lebensmittel hier haben, habe ich für uns gekocht.

Ich war heute morgen bei einer Psychologin, die mir gesagt hat, dass ich sie zu stark zu einer Entscheidung gedrängt habe, sie sich wahrscheinlich aufgrund des neuen Lebensgefühls (frei sein, andere Wohnung), sich dazu entschieden hat, die Beziehung zu beenden, um einfach mal "frei" zu sein.

Nun habe ich angesprochen, was passiert, wenn sie in ein paar Monaten merkt, dass alleine sein und alleine Arbeiten wohl doch nicht so das Wahre ist. Sie meinte dann, wir sollten hier die Wohnung kündigen und in getrennte Wohnungen ziehen. Wenn es denn wirklich mal soweit kommt, kann man ja über einen Neuanfang sprechen. In ihren Augen habe ich gesehen, dass sie das Ernst meint, und mich nicht einfach nur beruhigen wollte. Momentan ist an Neuanfang aber nicht zu denken und sie fände es gut, wenn wir uns ruhig mal mit anderen (Dates) treffen könnten.

Was meint ihr dazu?
Da mein Kopf momentan wirklich nicht mehr richtig arbeitet, bin

ich auf Eure Meinungen und Gedanken gespannt.

Nun hat es mir persönlich immer geholfen, nach einer Trennung den Kontakt komplett einzustellen. Nach ein Paar Monaten konnte man dann wieder miteinenader reden, mit einigen Exfreunden bin ich heute noch befreundet.

Das ist bei Euch ja nicht möglich. Ich würde aber auch jeglichen Kontakt versuchen nur rein auf das berufliche zu beschränken und ja, getrennte Wohnungen.
Was in ein paar Monaten ist, wird sich zeigen.
Aber soviel Abstand wie möglich tut meiner Meinung nach immer gut. Auch wenn es weh tut.
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #39
Das ganze tut mir leid für dich.

Ich glaube auch, jetzt ist der Bruch da und ihr seid auseinander. Ich habe meine erste Freundin damals auch vor die Wahl gestellt, ob die Beziehung weiter geführt werden kann oder nicht, und sie hat sich endgültig gegen die Beziehung entschieden. Das war nicht so ne lange zeit wie bei dir, klar.

Ich denke, jetzt will sie erst mal frei sein von partnerschaftlichen Grenzen. Das, was ihr zusammen aufgebaut habt, ist nicht mehr. Erst mal müsst ihr beide wieder euer eigenes selbst finden, bevor ihr wieder zueinander finden könntet.
 
smurfy
Benutzer24525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ihr Entscheidung zur Trennung akzeptiere ich voll und Ganz.

Die Frage ist nun: Sollen wir eine "Beziehungspause" versuchen?
Wie sind die Chancen, dass das gut geht?
Sie möchte in dieser "Pause" Kontakt mit anderen Männern haben dürfen, das hat sie gesagt.

Danke schonmal für Eure Meinungen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #41
Das ist halt so etwas Glückspiel: Jetzt ein klarer Schnitt, oder noch eine Weile zittern und bangen, sich Hoffnungen machen, die womöglich am Ende enttäuscht werden.

Aber: Du schreibst so, als sei sie die Liebe deines Lebens. An deiner Stelle würde ich dieses Risiko eingehen.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Ich halte von solchen "Pausen" nichts. Die verschieben in der Regel nur das Unvermeidliche und hindern den Part, der noch mehr an der Beziehung hängt, daran wirklich loszulassen, das Beziehungsende als Fakt anzunehmen und zu verarbeiten. Du verlierst nichts dabei, wenn ihr es gleich "Schluss" nennt.

Sieh's doch mal so: Wenn sie in ein paar Monaten merkt, dass sie wieder will, kann sie's ja oder so versuchen. Es ist aber besser, nicht darauf zu warten. Und auch wenn's mal zu einem Neuanfang kommen sollte, macht es Sinn, dass davor erstmal ein Ende steht. Erst das ermöglicht es, wirklich neu anzufangen. Und sich wirklich wieder neu für einander zu entscheiden.
 
smurfy
Benutzer24525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Das ist halt so etwas Glückspiel: Jetzt ein klarer Schnitt, oder noch eine Weile zittern und bangen, sich Hoffnungen machen, die womöglich am Ende enttäuscht werden.

Aber: Du schreibst so, als sei sie die Liebe deines Lebens. An deiner Stelle würde ich dieses Risiko eingehen.
Welches Risiko denn? Den Schnitt zu machen?
Ja, du hast Recht. Es ist / war wirklich die Liebe meines Lebens. Ich könnte mir keine bessere Person vorstellen.
[DOUBLEPOST=1440770215,1440770149][/DOUBLEPOST]
Ich halte von solchen "Pausen" nichts. Die verschieben in der Regel nur das unvermeidliche und hindern den Part, der noch mehr an der Beziehung hängt, daran wirklich loszulassen, das Beziehungsende als Fakt anzunehmen und zu verarbeiten. Du verlierst nichts dabei, wenn ihr es gleich "Schluss" nennt.

Sieh's doch mal so: Wenn sie in ein paar Monaten merkt, dass sie wieder will, kann sie's ja oder so versuchen. Es ist aber besser, nicht darauf zu warten. Und auch wenn's mal zu einem Neuanfang kommen sollte, macht es Sinn, dass davor erstmal ein Ende steht. Erst das ermöglicht es, wirklich neu anzufangen. Und sich wirklich wieder neu für einander zu entscheiden.
Ja, den absoluten Schnitt machen wir ja defintiv.
Die Wohnung ist gekündigt.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Ich würde hier ganz klar eine Trennung eingehen. Eine Beziehungspause ist indirekter Druck, weil nach der Pause eine Entscheidung im Raum stehen wird. Das bleibt im Hinterkopf.
Lass sie doch mal "frei" sein, so wie sie es fordert.

Wenn es sich ergibt, dass ihr wieder zueineander findet, dann wird sich das ergeben.
 
K
Benutzer154901  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ich würde auch die Trennung durchziehen und mich nicht auf eine Pause einlassen - damit blockierst du dich nur, wenn es darum geht, zu dir selbst zu finden, die Beziehung objektiv zu reflektieren und dich evtl. auf jemand Neuen einzulassen, weil du ja immer die Hoffnung im Hinterkopf haben wirst, dass sie nach dieser Pause wieder mit dir zusammen sein will. Versteh mich nicht falsch, ich kann dich wirklich gut verstehen und dass du dich auf diese Pause einlassen willst, weil du die Hoffnung noch nicht aufgeben willst, dass es mit euch wieder etwas wird, kann ich voll und ganz verstehen. Mein Freund hat nach unserer vierjährigen Beziehung und Zusammenwohnen im Mai Schluss gemacht und der endgültige Cut kam auch erst vor einer Woche, weil ich die ganze Zeit die Hoffnung nicht aufgeben konnte, dass er es mit uns doch nochmal versuchen will. Auch bei uns hatte sich Gewohnheit eingeschlichen und er fühlte sich von mir nicht mehr geliebt und nicht mehr begehrt (ja, das geht auch umgekehrt). Er hielt es nach unzähligen Gesprächen darüber nicht mehr aus und trennte sich. Trotz Liebe. Aufgewacht bin ich erst nach der Trennung. Ich hätte ihn so gern zurück, ich liebe ihn über alles, aber hat jetzt jemand neuen kennengelernt und meinte nun, dass er mich doch nicht mehr liebt. Ich kann an seiner Entscheidung momentan nichts ändern, und auch du kannst an der Entscheidung deiner Freundin nichts ändern. Gib ihr Zeit und stell den Kontakt soweit wie möglich ein. Erst, wenn sie dich vermisst und vielleicht merkt, dass es ohne dich nicht besser ist, kommt sie vielleicht zurück und ihr könnt nochmal von vorne anfangen. Wenn ihr wirklich zueinander gehört, findet ihr euch auch wieder. Da bin ich mir sicher. Ich drück dich und Kopf hoch! Versuche, dich ein bisschen abzulenken. Das klingt zwar abgedroschen, aber es hilft wirklich. :smile:
 
QuendaX
Benutzer5878  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Hefti! :-( Tut mir echt leid, das zu lesen...

Das Glas ist zerbrochen. Selbst wenn man es aufhebt und zusammenklebt, wird es leider nicht mehr aussehen wie früher. Die Frage ist, will man das noch?

Besiege die Vergangenheit! Schaue nach vorn! Vor Sonnenaufgang ist es immer am kältesten :smile:
#sodeep #2deep4u #nofilter

Fühl Dich gedrückt von einem alten Mitstreiter...
:knuddel:

(no homo :link:)
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #47
Also erst einmal, die Schuld liegt nicht alleine bei dir. 11 Jahre bzw 15 Jahre sind für ich bisher richtuig utopisch. Aber das was ich selbst mühsam lernen musste, kann ich dir mit auf den Weg geben:

In einer Beziehung gehen zwei Menschen aufeinander zu, wenn es Scheitert hat nicht nur eine Person schuld daran. Natürlich nur in Extremfällen nicht.

Das hier ist kein Extremfall , es ist Gewohnheit. Du kannst selbst vieles flasch gemacht haben, aber deine Partnerrin sollte dann doch bitte auch früher mal den Mund aufmachen, damit man versuchen kann es frühzeitig zu retten, umzusteuern .

Schieß dich jetzt nicht emotional auf deine einzigartige Schuld ein. Das ist nicht so !

Es ist immer Irre leicht sich selsbt oder jemand anderem die volle schuld zu geben an etwas , aber gerrade in eienr Beziehung funktioniert man sowohl alleine aber auch als Eins.


Ansosnten hast du richtig reagiert.

Hast du den Freunde die dich da etwas seelisch unterstützen ?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #48
Nochmal ein Update:
Sie ist momentan eine Woche in der Wohnung einer Freundin und war heute da.
Da wir noch einige Lebensmittel hier haben, habe ich für uns gekocht.

Ich war heute morgen bei einer Psychologin, die mir gesagt hat, dass ich sie zu stark zu einer Entscheidung gedrängt habe, sie sich wahrscheinlich aufgrund des neuen Lebensgefühls (frei sein, andere Wohnung), sich dazu entschieden hat, die Beziehung zu beenden, um einfach mal "frei" zu sein.

Nun habe ich angesprochen, was passiert, wenn sie in ein paar Monaten merkt, dass alleine sein und alleine Arbeiten wohl doch nicht so das Wahre ist. Sie meinte dann, wir sollten hier die Wohnung kündigen und in getrennte Wohnungen ziehen. Wenn es denn wirklich mal soweit kommt, kann man ja über einen Neuanfang sprechen. In ihren Augen habe ich gesehen, dass sie das Ernst meint, und mich nicht einfach nur beruhigen wollte. Momentan ist an Neuanfang aber nicht zu denken und sie fände es gut, wenn wir uns ruhig mal mit anderen (Dates) treffen könnten.

Was meint ihr dazu?
Da mein Kopf momentan wirklich nicht mehr richtig arbeitet, bin ich auf Eure Meinungen und Gedanken gespannt.
Nur kurz da ich vom Handy schreibe: ich habe gelernt das so ziemlich alles im Leben möglich ist also auch ein Neuanfang oder das ihr euch neu ineinander verliebt aber aus meiner Erfahrung heraus ist es wahrscheinlicher das ihr beide neue Partner findet insofern würde ich an deiner Stelle nicht auf sie warten
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Plötzliches Beziehungsaus nach 11 Jahren", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren