• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Plötzliches Vermissen der Ex

A
Benutzer171592  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute,

Ich weiß nicht so recht ob das hier jetzt reinpasst, aber ich schilder mein Problem mal.

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, weil das irgendwie auch ein Teil meiner Ex hier war (häufiges Problem schildern etc).

Ich hatte vorher eigentlich nicht wirklich die Probleme mit der Trauerverarbeitung, bzw es war normal bei mir. Anfangs vermisst, aber auch die Zeit ging vorbei.

Mittlerweile habe ich ein neues Jobangebot angenommen, nächsten Monat beginnt also ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Ich habe Pläne mit einem Kumpel nach Hamburg zu ziehen und dort mal ein bisschen das Stadtleben kenne zu lernen. (Dort arbeite ich ab dem nächsten Monat)

Ich habe in den letzten Monaten auch nicht wirklich viel an sie gedacht, nur in in direkten Bezügen. Also nichts ungewöhnliches.

Nun habe ich aber das Problem dass ich mit meinen Kumpels in den Urlaub nach Dänemark gefahren bin und ich ständig an sie denke (wir waren letztes Jahr gemeinsam in Dänemark, aber eine andere Ecke). Ich habe sogar ihr Instagram Profil gestalkt..

Ich kann nur soviel sagen: das bin ich nicht!
Ich weiß gerade nicht was mit mir passiert, ich würde sie am liebsten anschreiben (habe ich nicht getan) und einfach mit ihr reden. Die Trennung ist mittlerweile seit November 2018 her und ich dachte soweit eigentlich dass ich damit abgeschlossen habe.

Das klingt jetzt auch so mega unreif, aber ich habe das so in dieser Form einfach bisher nicht erlebt.. was kann ich tun? Ich will meinen Urlaub genießen..

Gruß
Abavus
 
F
Benutzer172507  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Nur weil einige Monate vergangen sind, heißt es nicht, dass du es verarbeitet hast.

Next step, don't check her instagram profile.

Die ganzen Monaten waren also unnötig "verschwendet" und du fängst wieder bei 0 an.
 
A
Benutzer171592  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nur weil einige Monate vergangen sind, heißt es nicht, dass du es verarbeitet hast.

Next step, don't check her instagram profile.

Die ganzen Monaten waren also unnötig "verschwendet" und du fängst wieder bei 0 an.

Das mit dem Instagram Profil, kam auch erst jetzt. Vorher hatte ich nicht das Verlangen, bzw wenn es amfangs mal kam war ich stark genug trotzdem nicht zu schauen.

Ich bin keine Person die sich dann verbuddelt und nichts mehr macht, aber scheinbar habe ich es ja nicht verarbeitet.

Fragt sich nur wenn die Zeit es nicht tut, was muss ich dann tun?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Trennung und das Verarbeiten davon verläuft ja nicht linear. Manchmal hat man Rückschläge. Ich glaube, das ist normal. Folge ihr nicht mehr auf IG und konzentriere dich weiterhin auf dich.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Die ganzen Monaten waren also unnötig "verschwendet" und du fängst wieder bei 0 an.
Wieso das?

A Abavus : auch wenn es Dich jetzt irritiert, aber ich halte das für völlig normal. Eine Trennung zu verarbeiten ist ja so ähnlich wie ein Trauerprozess, bei dem man den Tod eines nahestehenden Menschen verabreitet. Ich denke, jeder Mensch hat immer mal wieder Momente, in denen er sich einen - warum auch immer - verloren geganenen Menschen vermissst. Sich nach Momenten zurück sehnt, die man zusammen erlenbte oder nach einem Gefühl, dass man damals mit dieser Person hatte.
Du bist jetzt durch Deinen Urlaub einfach getriggert worden und es kamen alte Gefühle hoch, die Du mit diesem Land und damit mit dieser Person verbindest. Das halte ich aber weniger für ein Vermissen dieser Person sondern eher eine Erinnerung, die Dir wieder in den Kopf gekommen ist und Du das Gefühl von damals vermisst.


aber scheinbar habe ich es ja nicht verarbeitet.
Keine Ahnung. Kann man schwer sagen, halte ich aber für gar nicht so wichtig. Wichtig ist, dass es Dir nach der Trennung die meiste Zeit gut ging. Das zählt. Wer will denn ein Maß oder einen Wert auf einer Skala festlegen, bis wann es noch nicht erfolgte Verarbeitung oder einfach nur Erinnerung ist?


Fragt sich nur wenn die Zeit es nicht tut, was muss ich dann tun?
Nichts. Ich wette mit Dir, dass es wieder aufhört, wenn Du wieder in Deinem Alttag und mit der neuen Stelle beschäftigt bist. Es sei denn, Du redest Dir jetzt ein Problem ein :zwinker:
 
A
Benutzer171592  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
V vry en gelukkig Mark11 Mark11

Ich geb hier mal ein kurzes Update:

Ich kann es tatsächlich nicht einorden, ist es vermissen, ist es Erinnerung, ist es ein Rückfall.

Ich kann nur vom heutigen Tag berichten. Zu sagen heute war wieder alles gut wäre gelogen, aber bis auf ein paar Momente - in denen unter anderem meine ex auch direkt Thema war - bin ich eigentlich ganz gut gefahren und konnte auch abschalten.

Ich hatte gestern auch mit meiner Schwester geschrieben und die meinte sowas ähnliches wie den trigger durch Dänemark. Da ist wahrscheinlich wirklich was dran.

Ich versuche mich einfach nicht verrückt zu machen, es ist nur gerade echt komisch: ich erkenne mich gerade selbst nicht wieder.

Unsere Trennung lief nicht schlagartig ab (Beziehungspause und dann Trennung). Am ersten Tag der Beziehungspause habe ich einmal geheult, danach ging es mir großenteils gut und innerlich wusste ich dass es das richtige ist. Auf einmal holt mich das alles ein weil ich nach Dänemark fahre. Und das nicht mal Sachte, sondern in einer Form wo ich sie anrufen, auf insta stalken etc will.

Ich weiß natürlich dass das weder realistisch ist noch Sinn macht.

Der Urlaub geht noch 2 Tage, auch dass halte ich durch!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren