• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Planet Liebe - Bin ich hier überhaupt richtig?

G
Benutzer Gast
  • #1
Liebe Community,
seit 1 Woche bin ich erst Mitglied. Und doch stelle ich mir die Frage ob ich hier wirklich richtig bin. Hier sind Leute unterschiedlichsten Alters, unterschiedlichster Lebenslagen und Situationen. Von glücklich vergeben und sehr erfahren... bis depressive Jungfrauen/männer, die sich nach Sex sehnen. Soweit ja alles gut und lobenswert, dass hier so viele verschiedene Menschen aufeinander treffen.
Ich zähle leider zur 2. Gruppe. Ich finde es erregend mir einige Beiträge durchzulesen. Teils erregend, aber immer auch deprimierend. Wer in welcher Stellung was gemacht hat usw., aber für mich sind das alles leider nur Fantasien. Ich bin gerne im Forum (macht irgendwie süchtig) aber meine Situation tut mir weh. Ich möchte auch mal gerne von sexuellen Abenteuern erzählen, möchte meine Erfahrungen teilen denn ich schreibe gerne über Sex. Ich habe auch wirklich eine ausgeprägte Fantasie und bin sehr kreativ. Doch das alles bringt mir wenig wenn man keine Partnerin hat. Und die Jungfräulichkeit belastet mich sehr.
Ich weiß nicht wirklich ob ich hier im Forum richtig bin. Ich weiß auch nicht, ob ihr mir bei dieser Frage helfen könnt. Vielleicht versteht mich ja doch jemand und kann mir irgendwie helfen.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #2
(Fast) Niemand ist hier falsch, soviel sei gesagt. Sex kommt auch noch, aber dir zu helfen geht jetzt nicht ohne ein paar Antworten. Nichts tiefgehendes, sondern nur eine kleine Vorstellung deinerseits z.B. Hobbies/Freizeitaktivitäten, Lebenssituation etc. Erzähl doch etwas von dir, hier beißt keiner :smile:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Hallo Moritz12398
wir freuen uns wirklich über jeden User, der hier gerne mitliest, mitdiskutiert oder auch Fragen und Probleme bespricht. Auch mit Fragen zur Partnersuche oder ungewollte Einsamkeit bist du hier definitiv nicht falsch. Die Community gibt da oft sehr hilfreiche Tipps und hilft bei der Selbstreflektion. Daher denke ich, dass auch du hier Anschluss und gute Antworten finden kannst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Nichts tiefgehendes, sondern nur eine kleine Vorstellung deinerseits z.B. Hobbies/Freizeitaktivitäten, Lebenssituation etc. Erzähl doch etwas von dir, hier beißt keiner :smile:

Also gut, gerne doch. :smile:
Ich bin 20 Jahre alt, eher introvertiert und hatte noch nie eine wirkliche Beziehung oder gar Sex.
Zeitweise hatte ich mit Depressionen zu kämpfen, die ich aber mittlerweile wohl überwunden habe, nicht zuletzt durch mein Hobby: Reitsport.
Durch das Hobby versuche ich unter Leute zu kommen. Für mich eine ganz neue Situation.
Ich habe im Januar meine Ausbildung beendet und versuche jetzt sowas wie eine Work-Life-Balance einzurichten. Ich wohne noch bei meinen Eltern, wir haben ein eigenes Haus mit großem Garten auf dem Land :smile:

Klärt das vielleicht ein bisschen weiter über mich auf?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Off-Topic:
(Fast) Niemand ist hier falsch, soviel sei gesagt. Sex kommt auch noch, aber dir zu helfen geht jetzt nicht ohne ein paar Antworten. Nichts tiefgehendes, sondern nur eine kleine Vorstellung deinerseits z.B. Hobbies/Freizeitaktivitäten, Lebenssituation etc. Erzähl doch etwas von dir, hier beißt keiner :smile:
in seinen anderen Beiträgen hat der TS auch schon ein bisschen mehr zu sich erzählt :zwinker:
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #6
Klärt das vielleicht ein bisschen weiter über mich auf?

Oh ja, sehr sogar. Damit kann ich etwas anfangen.


Gut, das ist ja schon mal ein Anfang. Du selbst sagst ja:

Durch das Hobby versuche ich unter Leute zu kommen. Für mich eine ganz neue Situation.

Was auch sehr gut ist. Ich vermute mal, du machst das Hobby noch nicht zu lange? Oder warum ist die Situation neu für dich? Hast du auch Kontakt mit anderen Leuten?

Ich habe im Januar meine Ausbildung beendet und versuche jetzt sowas wie eine Work-Life-Balance einzurichten.

Auch da hilft das Hobby weiter. Hauptsache du verkriechst dich nicht. Wie sieht es mit der Arbeit aus? Arbeitetst du allein oder mit anderen Zusammen? Denn Kommunikation ist sehr wichtig, erst Recht um Beziehungen jedweder Art aufzubauen.
[doublepost=1554207855,1554207792][/doublepost]
in seinen anderen Beiträgen hat der TS auch schon ein bisschen mehr zu sich erzählt :zwinker:

Off-Topic:
Da war ich wohl blind. Ich habe gedacht, das ist ein neuer Thread :seenoevil:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ja, ich habe erst vor ca. 8 Monaten mit meinem Hobby begonnen . Hatte davor nur introvertierte Hobbys. Meine wenigen Kollegen sind alle deutlich älter als ich. Sonst habe ich privat auch keine Kontakte. Aktuell versuche ich mich auch mit Smaltalk, denn auch das ist für mich neu. Freunde hatte ich welche, hatte in der Schule eher mit Mobbing zu kämpfen
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Off-Topic:
aber für mich sind das alles leider nur Fantasien
Och, ich glaube, da wärst Du gar nicht so alleine, wenn auch Du über Sex schriebst :grin:


Ich würde es mir an Deiner Stelle einfach machen: solange Dein Bauch keinen Protest gibt, wenn Du Dich bei PL einloggst, bist Du richtig hier. :zwinker: .
Und noch etwas, was ich hier immer als sehr angenehm empfunden habe: es geht eigentlich bei den Stammusern fast nie darum, ob jemand besser ist als ein anderer User, mehr Erfahrung hat, größer, hübscher, schlanker ist. Und wenn dann mal ein "Ich fick am Meisten“-Typ vorbei kommt, ist er schnell wieder weg oder benimmt sich bald besser.
Daher brauchst Du keine Sorge haben, dass Du hier nicht ernst genommen wirst, nur weil Du bisher keinen Sex hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Daher brauchst Du keine Sorge haben, dass Du hier nicht ernst genommen wirst, nur weil Du bisher keinen Sex hättest
Naja, das ist gar nicht meine große Sorge. Ich bin mit meiner sexuellen Situation sehr unzufrieden. Da fällt es mir einfach schwer damit umzugehen, wenn ich von anderen lese, die auf Wolke 7 schweben und das erleben, was ich mir so sehr wünsche, aber nicht erfüllt bekomme.
Es sei euch gegönnt, auf jeden Fall! Aber ich weiß nicht richtig damit umzugehen, ohne dass es mich runterzieht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Hallo :smile:
Zuerst einmal: "Willkommen! Schön, dass du da bist!"
Ich denke schon, dass du hier richtig bist. Du bist gerade dabei, dein Leben aktiv neu zu gestalten und dich zu entwickeln, außerdem hast du für dich einige Dinge identifiziert, zu denen du gerne Erfahrungen machen möchtest und die dich beschäftigen, wobei du aber möglicherweise keinen Rat in deinem Umfeld suchen kannst/willst.

Was ich wichtig finde, zu erwähnen: Versuche dich weniger über deine Jungfräulichkeit zu definieren. Ja, es ist ein Teilaspekt, der dich beschäftigt und ja, viele andere haben in deinem Alter entprechende Erfahrungen gemacht. Viele haben aber auch noch keine Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt, sondern wie du eben andere gemacht. Das ist recht normal und eigentlich nur eine Variation. Wir haben in unserem Wortgebrauch diesen Begriff für die ersten penetrativen Erfahrungen mit Sexualität, aber wie schlecht dieser anwendbar ist, bemerkt man schon, wenn es nicht um heterosexuellen Sex geht, sondern zum Beispiel bei Sex zwischen Frauen. Du bist also in einer Hinsicht Jungfrau und in vielen Dingen hast du einfach nur wenige Erfahrungen, das ist aber völlig okay, solange du deswegen dein restliches Leben nicht auf der Stelle stehen lässt. Du erweiterst gerade massiv deinen Handlungsspielraum, hast ein neues Hobby angefangen, stehst vor einem neuem Lebensabschnitt und fängst an, zu einem ausgeglichenen Menschen zu werden.

Ich finde das sehr weit fortgeschritten (insbesondere wenn man bedenkt, wie jung du bist und dass diese Impulse zum größten Teil von dir selbst ausgingen) und du hast damit Erfahrungen erlangt, für die andere Menschen teilweise deutlich länger brauchen. Du bist von der passiven "so ist mein Leben"-Perspektive ins aktive "ich gestalte mein Leben" umgestiegen. Mach genau so weiter, werde der Mensch, der du sein willst und der partnerschaftliche und sexuelle Aspekt regelt sich dann wahrscheinlich ebenfalls.

Von daher: Es ist gut, dass du da bist. Hoffentlich hilft es dir dabei, dich selbst zu finden und zu lernen, dass die gemachten Erfahrungen ok sind und dass die Abwesenheit von sexuellen Erfahrungen nicht bedeutet, dass du nicht vorankommst, sondern dass es Teil deiner ganz eigenen Erfahrungsebene ist und dass es dich mit Sicherheit zwar prägt, aber nichts ist, das dich als Mensch ausmacht :smile:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Letztendlich kannst du dir die Frage nur selbst beantworten.

Allerdings habe ich als ebenfalls unglücklicher, jungfräulicher Dauersingle eine ganz einfache Lösung gefunden, um mich hier wohlzufühlen: Ich ignoriere Threads, von denen ich mir keinen Mehrwert erhoffe und zu denen ich auch nichts Sinnvolles beitragen kann - und dazu zählen üblicherweise auch Beschreibungen des letzten Sex, oder Diskussionen über spezielle Sexstellungen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Ich kann mir vorstellen (mag aber auch sein, dass ich da völlig falsch liege), dass viel Schreiben über sexuelle Fantasien die du gar nicht ausleben kannst nicht wirklich hilfreich ist. Es ist eine Art Teaser ohne Erfüllung, immer etwas "leer", und führt dir letztlich eher vor Augen was dir fehlt. Zumal man sich dann auch mal schnell in Fantasien hinein steigert die dann mit einem möglichen Partner vielleicht nicht so leicht umzusetzen sind. Große Erwartungshaltung - große Enttäuschungsgefahr.

Ich persönlich halte inzwischen deutlich mehr davon, Fantasien mit dem passenden Partner gemeinsam zu entwickeln, als da ein großes Eigenleben im Kopfkino zu entwickeln. Aber mag sein dass ich da jetzt zu sehr von mir selbst auf andere schließe.

Wenn es hingegen um Fragen geht wie "wie lerne ich jemanden kennen / woran hapert es?", wärst du sicher nicht der erste und einzig der hier nach Tipps fragt. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Ich kann mir vorstellen (mag aber auch sein, dass ich da völlig falsch liege), dass viel Schreiben über sexuelle Fantasien die du gar nicht ausleben kannst nicht wirklich hilfreich ist. Es ist eine Art Teaser ohne Erfüllung, immer etwas "leer", und führt dir letztlich eher vor Augen was dir fehlt. Zumal man sich dann auch mal schnell in Fantasien hinein steigert die dann mit einem möglichen Partner vielleicht nicht so leicht umzusetzen sind. Große Erwartungshaltung - große Enttäuschungsgefahr.

Genau so ist es! Das ist mein Problem.
Nun kann ich natürlich einfach nicht raufklicken auf den Beitrag, aber ich bin bisher immer zu neugierig...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #14
Genau so ist es! Das ist mein Problem.
Nun kann ich natürlich einfach nicht raufklicken auf den Beitrag, aber ich bin bisher immer zu neugierig...
Neugier an sich ist ja auch nicht verkehrt. Aber am Ende müssen du und dein Bauchgefühl selbst entscheiden ob es dir unterm Strich gut tut oder nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ja, das muss ich selbst wissen.

Ich bedanke mich für alle Antworten :smile:

Liebe Grüße, Moritz :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich weiß nicht wirklich ob ich hier im Forum richtig bin.

Im Zweifel ja. Ich finde, in diesem Forum bekommt man in deiner Situation eine gute Mischung aus Einfühlsamkeit, konstruktiver Kritik und straight talking. Das ist nicht selbstverständlich. Außerdem mögen gerade die Sexthemen für dich hier im Vordergrund stehen, aber das muss ja nicht so bleiben. Viele kommen für den Sex und bleiben wegen der Essensbilder.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #17
Ich denke auch, das Forum ist zu großen Teilen, was DU daraus machst. Hier gibt es so viele Bereiche, nicht nur in Richtung Körperlichkeiten, sondern eben auch um Einsamkeit, Dating etc.
Da findet schon jeder das Richtige für sich, wenn man sich hier grundsätzlich wohl fühlt :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren