• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Platonische Liebe/nur Freunde?

K
Benutzer172387  (30) Benutzer gesperrt
  • #1
Das ist eine Frage, die mich schon länger interessiert und ich würde gerne eure Erfahrungen hierzu hören/lesen.
Man hört ja oft davon, dass rein platonische Bindungen zwischen Mann und Frau sehr gut funktionieren sollen, während andere sagen, dass man niemals mit dem anderen Geschlecht richtig gut befreundet sein kann.
Ich kenne selber jemanden, der eine "beste Freundin" hat, mit ihr sogar alleine in den Urlaub gefahren ist. Ich habe zwar auch männliche Freunde, aber da hat sich der eine früher oder später in den anderen verliebt.
Was meint ihr?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Offensichtlich scheint dir ja schon die Erfahrung zu zeigen, dass Menschen sehr unterschiedlich damit umgehen. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.
Insofern: Ja, es kann funktionieren, was aber nicht heißt, dass es das auch bei allen tut.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Das ist eine Frage, die mich schon länger interessiert und ich würde gerne eure Erfahrungen hierzu hören/lesen.
Man hört ja oft davon, dass rein platonische Bindungen zwischen Mann und Frau sehr gut funktionieren sollen, während andere sagen, dass man niemals mit dem anderen Geschlecht richtig gut befreundet sein kann.
Ich kenne selber jemanden, der eine "beste Freundin" hat, mit ihr sogar alleine in den Urlaub gefahren ist. Ich habe zwar auch männliche Freunde, aber da hat sich der eine früher oder später in den anderen verliebt.
Was meint ihr?
Ja habe ich. Das ist auch völlig unproblematisch. Mit einigen der Männer war ich auch schon im.Urlaub (teils mit meinen Kindern), wenn mein Mann nicht Urlaub nehmen konnte. Mein Mann hatklaut auch schon was mit Freundinnen unternommen.
Es geht aber nicht mit jedem. Es gibt Männer in meinem Freundeskreis, die ich als zu attraktiv empfinde, als dass ich mit ihnen einfach so in den Urlaub fahren würde.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich verstehe mich mit Männern immer besser als mit Frauen und mein bester Freund ist männlich. Sex kommt für uns nicht in Frage, weil wie nicht einanders Typ sind. Ergo: klar klappt das.
 
K
Benutzer172387  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Mein Bruder sagte mal zu mir, dass seine beste Freundin sehr ehrlich und offen zu ihm ist und er so jemanden gerne als Partner hätte. War, wie ich finde, eine sehr interessante Aussage, die ich dann auch nicht klar deuten konnte und er nicht weiter darauf eingegangen ist. Aber es hat mir zumindest verdeutlicht, dass er diese Überlegungen hat. Hatte ich bei meinen Kumpels eigentlich nie.
 
xMioxDa
Benutzer162736  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich selbst habe auch viele Männliche Freunde. Ich denke das Risiko sich zu verlieben ist je nach Sexualität immer gegeben.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #7
Bisher wollte noch jede Freundin früher oder später etwas von mir, deswegen glaube ich daran nicht.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #8
Klar geht das.
Kommt wahrscheinlich auf die Art Mensch an und auf die Art, Freundschaften zu führen.
Ich habe und hatte hauptsächlich männliche Freunde, das war noch nie ein Problem. Bei manchen ist klar, dass wir einander außer freundschaftlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden, bei manchen ist es völlig ungeklärt, ob wir auf die Idee kommen könnten (das Thema war einfach nie nötig), mit manchen war ich früher mal zusammen.
Keine Ahnung, warum es nicht funktionieren sollte. Ich würde allerdings auch nicht schreiend wegrennen, wenn sich einer verlieben würde, solange es am Umgang miteinander nicht wesentlich was ändert. Von mir aus macht das keinen Unterschied. Stimmt, es gibt sogar einen, der in mich verliebt war/ist, da war aber direkt klar, dass das freundschaftlich bleibt.
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
Kann klappen. Kann schiefgehen. Wie bei vielem im Leben gehören da halt zwei dazu...
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich erzähl jetzt nur meine Erfahrungen. Bin ja selbst noch jung.

Bei mir ist es so, mal ganz blöd gesagt, dass ich zwar weibliche Freunde hab, und sie für kurze Zeit auch sehr gern hab, aber relativ schnell wieder das Interesse an ihr verliere. Meist klappt es gut, wenn beide eh schon vergeben sind und man weiß dass nichts passiert, dann kann man sich gut über Liebe, Sex und so unterhalten. Mehr aber auch nicht, weswegen ich viel öfter mit Jungs abhäng, man ist halt doch eher auf gleicher Welle.
Dann muss ich noch gestehen, dass ich sehr oberflächlich bin, viele meiner weiblichen Freunde sind gutaussehend und mit einigen lief auch mal was, oder ich hatte gehofft es wird was laufen. Sobald das dann beendet war, verlor ich meist schnell das Interesse. Daher sind weibliche Freunde für mich eher Bekannte.

Bei mir klingt das jetzt etwas gemein, aber so ungefähr hör ich es auch von Freunden. Die suchen sich eben Freunde die dieselben Interessen haben oder ähnlich sind, und das sind meist eben Männer.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich hab viele männliche Freunde im Internet, das geht nicht immer gut, da hat sich auch der in oder andere schon in mich verguckt gehabt aber bei manchen hat die Freundschaft tatsächlich trotzdem noch gehalten. Es ist im Internet definitiv möglich.

Im echten Leben habe ich nur einen männlichen Freund aber das funktioniert auch sehr gut, obwohl wir uns recht nahe stehen. Wir sind uns beide einfach von Anfang an einig gewesen, dass es nicht über Freundschaft hinausgehen soll und das Interesse am anderen ist und war schon immer freundschaftlich und ist es bisher auch geblieben.

Natürlich kann man nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft blicken, aber generell ist es definitiv möglich, würde ich sagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich verstehe mich mit Männern immer besser als mit Frauen und mein bester Freund ist männlich. Sex kommt für uns nicht in Frage, weil wie nicht einanders Typ sind. Ergo: klar klappt das.
Wenn ich die Geschlechter vertausche, dann gilt das auch für mich. Und außerdem sind meine Freundinnen vergeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren