• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pole Dance Stange für Zuhause

Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • #1
:winkwink:
Weiß jetzt nicht so recht, ob ich die passende Kategorie gewählt habe, wüsste aber auch gar nicht wo es sonst rein passt :confused:
Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Pole Dance Stange Zuhause hat und mir vielleicht weiterhelfen kann?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine zu kaufen. Problem ist aber im Schlafzimmer fehlt mir der Platz, da käme nur das Wohnzimmer in Frage. Aber dann sollte es eine sein, die man nicht festschrauben muss. Nun habe ich aber schon viel gelesen und gehört, dass die zu unsicher sind. Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit?
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #2

Hilft das?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
in meiner WG macht eine Poledance.
Ich kann nur eins aus meiner (passiv akustischen) Erfahrung sagen:
Stangen zum Klemmen sind entweder schwer zu bedienen oder halt nicht sehr gut - ich höre mindestens 2 Mal im Monat dass Genöle wenn das Teil nebenan wieder nicht hält XD
 
Reaper0309
Benutzer175515  (27) Öfter im Forum
  • #6
Also das würd ich ja auf jeden Fall auf ne einsame Insel mitnehmen..:whistle:
 
Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
in meiner WG macht eine Poledance.
Ich kann nur eins aus meiner (passiv akustischen) Erfahrung sagen:
Stangen zum Klemmen sind entweder schwer zu bedienen oder halt nicht sehr gut - ich höre mindestens 2 Mal im Monat dass Genöle wenn das Teil nebenan wieder nicht hält XD
Ja eben das war auch meine Befürchtung und das was ich bisher halt darüber gehört habe. Aber festinstalliert kommt halt leider nicht in Frage.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ja eben das war auch meine Befürchtung und das was ich bisher halt darüber gehört habe. Aber festinstalliert kommt halt leider nicht in Frage.
Aber es hat einen hohen Unterhaltungswert auch wenn ich nur zuhöre :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ja eben das war auch meine Befürchtung und das was ich bisher halt darüber gehört habe. Aber festinstalliert kommt halt leider nicht in Frage.

Da bleibt nur teuer oder lassen:smile:!

Du möchtest ja heil bleiben :tongue:
 
Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #12
Also eine richtig aufgestellte Pole kippt nicht einfach um. Ich hatte jahrelang eine im Zimmer stehen, da ich als Hobby Pole Dance gemacht habe.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Xpole, bzw Lupit Poles. Wichtig ist es eben, die Anweisungen genau zu befolgen.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Art_emis Art_emis Mann, von dir kann man echt träumen :zwinker:
 
Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
In den links kosten schon ein wenig, denke aber es wird Qualität sein.
Ja gut, preislich hatte ich schon eine ungefähre Vorstellung, was mich das Kosten würde. Aber man gönnt sich ja sonst nichts :grin:
Ich hatte jahrelang eine im Zimmer stehen
Und die war auch nur geklemmt, ohne Schrauben?

Art_emis Art_emis Mann, von dir kann man echt träumen :zwinker:
Huch, womit hab ich das denn verdient?:ashamed:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer178241  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich bin mit der x-pole sehr zufrieden!! Die hält viel aus und macht weder den Boden noch die Decke hin und macht alles mit. Die kann man auch einstellen dass sie statisch ist und sich dreht und lässt sich zwischen Decke und Boden spannen:smile:
Wenn du sie nur sexuell spielerisch nutzen willst kannst du sie so nutzen ansonsten für akrobatische Figuren und co brauchst du Kalk:smile:
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #18
Ich bin mit meiner XPole sehr sehr zufrieden. Die wird zwischen Decke und Boden geklemmt. Wenn man sich an die Anleitung hält, kriegt man die auch relativ einfach auf- und abgebaut.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Du könntest, falls Du keine Bohrungen in Decke und Boden machen möchtest, kreuzförmig angeordnete Verstrebungen vom oberen und unteren Ende der Stange in die Zimmerecken machen. Damit hättest Du dann X-förmig angeordnete Stuetzrohre an der Decke und am Boden. Letztere könnten natuerlich zu Stolperdingern werden. Vielleicht also besser, einen doppelten Boden zu legen, in dem die Stange dann in einer Bohrung Halt findet.

Ansonsten wuerde ich tatsaechlich bohren und duebeln. An beiden Enden der Stange eine angeschweisste, quadratische Stahlplatte mit je einem Schraubenloch pro Ecke, und dann vier dicke Duebel in die Decke, und vier in den Boden.

Und wenn Oma zu besuch kommt, kann man ja immer noch sagen, die Wohnung war frueher mal eine Feuerwehrzentrale.
:whistle:
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #20
Und die war auch nur geklemmt, ohne Schrauben?

genau. Wichtig ist nur, dass man auf die Begebenheiten achtet, dass z. b. die Decke keine Rigipsdecke oder eine nachträglich eingezogene Decke ist, die drunter hohl ist ist. Aber da würde ich einfach mal direkt bei XPole nachlesen. Falls es dir trotzdem zu unsicher ist, kann man sich. z. b dort auch eine Deckenhalterung bestellen, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Sogar in Pole Dance Studios wird mit solchen geklemmten Stangen trainiert.
 
Foxgirl
Benutzer174974  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
kann mich bei der xpole nur anschließen. die ist auch in meinem Wohnzimmer geklemmt. Wichtig ist aber auch, dass die Decke stabil genug ist, sonst könnte die Stange nicht halten. Eine Alternative wäre ja auch eine Stage, aber die ist sehr sehr teuer. (aber wäre mein absoluter Traum, hehe)
 
N
Benutzer178241  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Ja mit der Decke hat Foxgirl recht. Besonders Rigipsplattendecken können gefährlich sein. Für die Decke und dich. Würde ggfls. auch mit dem Vermieter/ der Vermiterin klären, welche Deckenart ihr habt, falls es ne Mietgeschichte ist. Am Besten sogar die Decke nach Stützbalken durch Klopfen absuchen und die Stange, wenn möglich, drunter plazieren. :smile: Dann kann nix schief gehen !!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren