• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

polnische apap tabletten

E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #1
hallo
um es kurz zu machen : meine oma hat zu zeit eine vollzeitpflegerin im haus aus polen, sie spricht leider nur wenig deutsch..heute hat sich dann mit einer polnischen freundin herausgestellt das sie starke migräne hat. sie nimmt dagegen immer tabletten welche sich apap nennen. leider kann ich weder in einer apotheke noch online irgendwelche hinweise finden wo ich diese tabletten herbekomme. ich weiss das in denen hautpsächlich paracetamol drin ist aber sie weigert sich andere tabletten zu nehmen, sie sagt sie sei da epmfindlich und vertrage diese nicht.
habt ihr noch eine idee wo ich mal nachsehen könnte? ichkann ja shclecht nach polen fahren und dort welche kaufen -.-

lg bitte helft schnell :smile:
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich befürchte, in Deutschland wirst Du die nicht bekommen. Evtl über nen polnischen Vesand ? Dazu reicht mein polnisch aber nicht aus um da genauer zu suchen.

Wenn ich das richtig sehe, ist das Zeugs aber doch nichts anderes als nen Paracetamol Präparat. Lässt sie sich denn wirklich gar nicht dazu überreden ?
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du kannst sie in der Apotheke bestellen lassen. Eigentlich sollten die dir das aber von selbst anbieten, ist ja kein Problem.
Ansonsten würde ich wirklich nochmal versuchen, dass sie die deutschen Paracetamol nimmt.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Mein Ratschlag wäre ja das sich eure Pflegerin einfach mal genauer vom Arzt durchchecken lässt...:ratlos: mir klingt es so das sie schon eine längere Zeit "sich selbst behandelt" durch diese Tabletten...:ratlos: ganz gut für die Gesundheit ist das nicht unbedingt die permanente Einnahme von Schmerzmitteln...:schuettel: d.h. ich würde sich nicht unterstützen indem ich ihr "schnell mal" die Wunschtabletten bestelle!

Die gute Frau sollte sich zumindest mal von einem Arzt beraten lassen etc. - steht sie denn unter "ärztlicher Beobachtung" bzw. weiß sie um ihre Krankheit ausreichend Bescheid durch Arztbesuche etc.?:ratlos:

Ich will ja nichts unterstellen aber wer weiß bei welchen "Feld-,Wald- und Wiesendoktor" sie in Polen war... womöglich noch vor dem Fall des eisernen Vorhangs...:ashamed::ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Off-Topic:
Ich kann eh nicht verstehen warum diese polnischen "Pseudopfleger" immer mehr auf die Menschheit losgelassen werden-hauptsache billig! Denkt mal an die Oma, was da alles passieren kann will ich mir gar nicht aumalen.
 
D
Benutzer Gast
  • #7
Eine "vernünftige" Migränetherapie" wird nicht allein durch diese Tabletten erreicht.

Paracetamol und Aspirin und / oder Iboprofen - werden IMMER in Verbindung - also Zusätzlich zu dem Wirkstoff "Triptan", die gezielt auf die Venen im Kopf wirken, eingenommen.

Migräne ist immer mit Schlaganfallgefahr verbunden, also sollte keine Selbstmedikation erfolgen.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #8
aracetamol und Aspirin und / oder Iboprofen - werden IMMER in Verbindung - also Zusätzlich zu dem Wirkstoff "Triptan", die gezielt auf die Venen im Kopf wirken, eingenommen.
Das ist falsch. Triptane können gegeben werden, müssen aber nicht - erste Wahl ist laut DMKG immer noch Acetylsalicylsäure und eine Selbstmedikation ist sogar sehr häufig und kein Problem, solang man andere Faktoren für Schlaganfälle meidet.


@Thema
Auf der Packung sollten alle Wirkstoffe stehen, damit sollte eine Apotheke was anfangen können. Sicherlich wirds die Tabletten hier nicht unter dem gleichen Namen geben, aber eventuell was mit der gleichen Wirkstoffzusammensetzung - es kann aber durchaus sein, dass sie die Tabletten trotzdem verweigert.
 
D
Benutzer Gast
  • #9
Das ist falsch. Triptane können gegeben werden, müssen aber nicht - erste Wahl ist laut DMKG immer noch Acetylsalicylsäure und eine Selbstmedikation ist sogar sehr häufig und kein Problem, solang man andere Faktoren für Schlaganfälle meidet.


@Thema
Auf der Packung sollten alle Wirkstoffe stehen, damit sollte eine Apotheke was anfangen können. Sicherlich wirds die Tabletten hier nicht unter dem gleichen Namen geben, aber eventuell was mit der gleichen Wirkstoffzusammensetzung - es kann aber durchaus sein, dass sie die Tabletten trotzdem verweigert.

Ok, richtig...."es KANN", es muss garnichts. Wer aber wie ich zu den Spezialisten für Kopf und Migränearzt rennen muss, der wird nichts anderes bekommen.

Der Schmerz entsteht weil die Venen sich zusammenziehen, sich verengen - soviel weiß man bereits. Triptane wirken gegen den Schmerz und den "Krampf" in der Vene, in Verbindung mit Aspirin oder andere Schmerzmittel sollen die das Blut ein wenig dünnflüssiger machen. Diesen Faktor eines drohenden Schlaganfalls kann man nicht "vermeiden".

Wollte auch nur sagen, dass eine "Selbstmedikation OHNE es mit einem Arzt abgesprochen zu haben" gefährlich ist und der Besuch eines Arztes sowie das Führen eines Migränekalenders zur Prävebtion und zur Einstellung der Tabletten mit geeigneten Wirkstoffen selbstverständlich sein sollte". :smile:

Wenn es wirklich , wie von der TS beschrieben - starke Migräne ist -
helfen die "normalen" Medikamente nicht mehr.....

Off-Topic:
Meine Dosis beim letzten Anfall? (Mit dem Arzt abgesprochen!) Innerhalb 6 Std - 2x XXXHammerzeugs mit Triptane dazu 8 Aspirin und 1000mg Parazetamol - und unter ner Decke einfach liegen bleiben. Erst dann wurde der Kopf langsam "frei"....
....
 
H
Benutzer Gast
  • #10
Sorry, aber ich versteh grad nix. Wer hat Migräne? Die Pflegerin oder Deine Oma?
Und was ist mit den Tabletten? Willst Du nun welche haben, oder ihr andere aufdrängen?
Und warum? Weißt Du es besser? Ist sie zu doof? War sie in Polen bei nem schlechten Arzt?
Lügt sie mit der Unverträglichkeit?
Das ist kein Gemecker. Ich blicks wirklich nicht. :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren