• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Polyamorie...lebt das hier jemand?

L
Benutzer171414  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi...Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage!
Lebt von Euch jemand
Polyamorie ? Ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt, der so lebt,ich hab mich verliebt und er auch.
Kann man wirklich für 2 Menschen liebe empfinden?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Also ich lebe monogam. Aber eine Frage kann ich trotzdem beantworten:

Kann man wirklich für 2 Menschen liebe empfinden?

Natürlich. Sogar für noch mehr. Ich liebe auch meine Eltern, meinen Sohn und meinen Mann. Ich liebe auch meine Freunde. Jeden auf seine Weise. Warum sollte man nicht mehrere Menschen lieben können? Warum sexuelles Interesse und Liebe synonym verwenden, obwohl sie es nicht sind?
Die Frage ist wohl eher, ob man mit mehreren Menschen Sex haben möchte, oder ob man eifersüchtig reagiert, die Aufmerksamkeit und sexuelle Exklusivität zu teilen.
 
L
Benutzer171414  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja, jeden auf seine Weise, aber ich meine in einer Beziehung.
Er hat eine Frau und diese hat auch ein anderen Partner. Das ist ok für ihn, aber er könnte es nicht ertragen, wenn ich noch einen hätte. Ich wollte darauf hinaus ob er sie überhaupt liebt. Hab mich bissel falsch ausgedrückt
 
L
Benutzer171414  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Das er mich liebt und es nicht ertragen könnte. Drum bin ich am zweifeln das er seine Frau noch liebt.
ja, wirklich viel sinn macht das so nicht^^
hast du denn mal gefragt warum er es bei ihr erträgt und bei dir nicht, wenn er sie doch auch liebt?
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #7
Klar kann man mehrere Menschen gleichzeitig romantisch lieben.
Bei seiner Frau hat er mit dem anderen Partner halt einfach kein Problem, weil er ihr vertraut. Dich kennt er de facto nicht.
Und so wie das ganze klingt, ist da wohl auch ne gehörige Portion Doppelmoral dabei um dich bei der Stange zu halten.

Wenn du monogam leben willst, passt er nicht zu dir.
 
L
Benutzer171414  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
ja, wirklich viel sinn macht das so nicht^^
hast du denn mal gefragt warum er es bei ihr erträgt und bei dir nicht, wenn er sie doch auch liebt?
Ja habe ich, aber da kann er mir nicht wirklich eine Antwort drauf geben. :frown:
[doublepost=1539083354,1539083125][/doublepost]
Klar kann man mehrere Menschen gleichzeitig romantisch lieben.
Bei seiner Frau hat er mit dem anderen Partner halt einfach kein Problem, weil er ihr vertraut. Dich kennt er de facto nicht.
Und so wie das ganze klingt, ist da wohl auch ne gehörige Portion Doppelmoral dabei um dich bei der Stange zu halten.

Wenn du monogam leben willst, passt er nicht zu dir.

Für mich ist das so vollkommen ok, aber ich versteh nicht, warum da Eifersucht ist und bei seiner Frau nicht. Die im übrigen neben ihm noch 2 Männer hat
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
tjoa, dann würde ich daraus wohl schließen, dass es sich bei den beiden um ne zweckgemeinschaft handeln dürfte. mit liebe kanns ja dann nicht allzu weit her sein. dann sollte der herr aber eben auch nicht von polyamorie labern, die ja offenbar nicht vorhanden ist, sondern eben tacheless reden.
ich würd mich da jedenfalls nicht mit "ich weiß doch auch nicht" abspeisen lassen. dafür wäre mir das thema zu wichtig.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #10
Lebt von Euch jemand Polyamorie ?
Ja hier. Wenn auch aktuell nur theoretisch :zwinker:

Kann man wirklich für 2 Menschen liebe empfinden?
Auf jeden Fall kann man das. Sogar für mehr als 2 :smile:

Das ist ok für ihn, aber er könnte es nicht ertragen, wenn ich noch einen hätte.
Das geht allerdings gar nicht! Mit welchem Recht "verbietet" er dir eine zweite Beziehung und hat selbst eine. Das ist meiner Meinung nach nur egoistisch und hat nichts mit Polyamorie zu tun.. Komplett eifersuchtsfrei sind die wenigsten, aber er scheint ja nichtmal daran arbeiten zu wollen.

Ich wollte gerade fragen ob seine Freundin denn nur mit ihm zusammen ist, das hast du ja nun beantwortet. Wenn er bei ihr nicht eifersüchtig ist kann das entweder daran liegen, dass er sie nicht mehr liebt. Oder daran, dass er sie schon so lange und gut kennt, dass er darauf vertrauen kann, dass er sie trotz der anderen Partner nicht verlieren wird..
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #11
Also mir wäre das zu anstrengend.
 
L
Benutzer171414  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute er ist nur wegen den Kids bei Ihr. Er sagt aber auch das er sie über alles liebt. Ich steig da selber nicht durch, drum wollte ich mal andere Meinungen.
Ich bin auch verheiratet, aber bei mir und meinem Mann ist es mehr Freundschaft als liebe. Sind die Kids groß, werden wir mit Sicherheit getrennte Wege gehen. Meinen Mann akzeptiet er ja auch.

Alles Weng wirr....Ich weiß :what:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Alles Weng wirr....Ich weiß :what:
naja gut, bleibt wohl nicht aus, wenn du mit der geschichte nur scheibchenweise rausrückst :zwinker:
aber bei mir und meinem Mann ist es mehr Freundschaft als liebe
sieht er das denn genauso? weiß er von deinen plänen?
Meinen Mann akzeptiet er ja auch
ist ja jetzt auch nicht so verwunderlich, wenn das nur noch ne freundschaft ist...
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #14
Achso du bist auch verheiratet. Aber für deinen Mann ist das mit dem anderen ok?
Meinen Mann akzeptiet er ja auch
Vermutlich weil du mit deinem Mann keinen Sex mehr hast oder?
 
L
Benutzer171414  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
sieht er das denn genauso? weiß er von deinen plänen?
Ja, wir verstehen uns super, aber halt eben auf Freundschaftsbasis.
[doublepost=1539085798,1539085627][/doublepost]
Achso du bist auch verheiratet. Aber für deinen Mann ist das mit dem anderen ok?

Vermutlich weil du mit deinem Mann keinen Sex mehr hast oder?
Ja, er weiß Bescheid.

Er hat mit seiner Frau auch kein Sex, weil es "komisch" geworden ist zwischen ihnen, also beim Sex.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #16
Das kann verschiedenes bedeuten. Frag ihn doch genauer aus über sein Leben.

Vielleicht liebt er seine Frau, aber er bekommt die sexuelle Ausschliesslichkeit nicht von ihr - ersatzweise will er sie von dir. Könnte auch sein, er lebt in einer Zweckgemeinschaft mit seiner Frau UND liebt sie - in wirklichkeit will er monogam leben. Und so weiter, ich kenne ihn ja nicht.

Mehrere Frauen zu lieben habe ich erlebt. Mit den Versuchen, es zu leben, ging es mir nicht so gut, es blieb immer auf allen Seiten zu viel unerfüllte Sehnsucht über. Inzwischen habe ich eine glückliche langjährige Beziehung, verliebe mich manchmal in andere Frauen auch, aber das vertiefe ich nie in meinem Verhalten. Da bin ich konsequent. Es sind dann hübsche Phantasien, die ich mit Freude geniesse, ohne sie zu leben. Freundlich flirten, nett plaudern, angeregte Gespräche freuen mich, die Frauen und Mädchen mögen das und mehr mache ich nicht daraus.
 
L
Benutzer171414  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Das kann verschiedenes bedeuten. Frag ihn doch genauer aus über sein Leben.

Vielleicht liebt er seine Frau, aber er bekommt die sexuelle Ausschliesslichkeit nicht von ihr - ersatzweise will er sie von dir. Könnte auch sein, er lebt in einer Zweckgemeinschaft mit seiner Frau UND liebt sie - in wirklichkeit will er monogam leben. Und so weiter, ich kenne ihn ja nicht.

Mehrere Frauen zu lieben habe ich erlebt. Mit den Versuchen, es zu leben, ging es mir nicht so gut, es blieb immer auf allen Seiten zu viel unerfüllte Sehnsucht über. Inzwischen habe ich eine glückliche langjährige Beziehung, verliebe mich manchmal in andere Frauen auch, aber das vertiefe ich nie in meinem Verhalten. Da bin ich konsequent. Es sind dann hübsche Phantasien, die ich mit Freude geniesse, ohne sie zu leben. Freundlich flirten, nett plaudern, angeregte Gespräche freuen mich, die Frauen und Mädchen mögen das und mehr mache ich nicht daraus.
[doublepost=1539097629,1539097562][/doublepost]
Das kann verschiedenes bedeuten. Frag ihn doch genauer aus über sein Leben.

Vielleicht liebt er seine Frau, aber er bekommt die sexuelle Ausschliesslichkeit nicht von ihr - ersatzweise will er sie von dir. Könnte auch sein, er lebt in einer Zweckgemeinschaft mit seiner Frau UND liebt sie - in wirklichkeit will er monogam leben. Und so weiter, ich kenne ihn ja nicht.

Mehrere Frauen zu lieben habe ich erlebt. Mit den Versuchen, es zu leben, ging es mir nicht so gut, es blieb immer auf allen Seiten zu viel unerfüllte Sehnsucht über. Inzwischen habe ich eine glückliche langjährige Beziehung, verliebe mich manchmal in andere Frauen auch, aber das vertiefe ich nie in meinem Verhalten. Da bin ich konsequent. Es sind dann hübsche Phantasien, die ich mit Freude geniesse, ohne sie zu leben. Freundlich flirten, nett plaudern, angeregte Gespräche freuen mich, die Frauen und Mädchen mögen das und mehr mache ich nicht daraus.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren