Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Dezember 2003
    #1

    post - wie lange braucht...!?!

    ist ne dumme frage, aber: wann kommt etwas an, wenn ich es gestern vormittag an der post abgegeben hab!?!

    ab: münchen
    an: aachen

    es ist aber kein normaler brief, sondern ein größerer, *ausgepolsterter*, umschlag mit einer cd, brief und karte drinnen (preis: 1,22€ oder so...)

    wann kann ich also damit rechnen, dass es ankommt!??!

    danke im voraus...(vielleicht kennt sich ja jemand damit spezifisch aus, wie 'sternenstaub' oder so...)
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    9 Dezember 2003
    #2
    Wenns heute noch nicht da ist, dann garantiert morgen
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2003
    #3
    oder du hast es als Warensendung aufgegeben - dann kann es bis zu 2 Wochen dauern, was aber eher die seltenheit ist.

    Normalerweise sollte es zwischen 1 und 2 Tagen dauern.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    9 Dezember 2003
    #4
    Also bei unserer Poststelle wird mir immer gesagt, wenn ich etwas (egal ob Brief, Maxibrief, Buchsendung, paket etc.) bis spätestens 17Uhr abgebe, kommt es zu 90% noch am nächsten Tag an ... ansonsten eben einen Tag später.
    Auf die Warensendung ist Bea schon eingegangen :zwinker:

    Juvia
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.475
    133
    119
    Verwitwet
    9 Dezember 2003
    #5
    Das ist so ne Sache ...
    Von hier nach Frankfurt (pi mal Daumen/Wolken am Himmel - Wasserstand des Mains sind das 60 km) dauert schon mal locker ne Woche (normaler Brief).
    Nach Leipzig oder Berlin 2 Tage.

    "Normalerweise" sollte es aber nicht länger als 2 Tage dauern.
     
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Dezember 2003
    #6
    danke für die antworten :smile:...und so schnell...

    nundenn, dann hoffe ich mal, dass es morgen oder übermorgen ankommt....
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2003
    #7
    Komisch, wenn ich bei Reichelt in "Sande" (Kurz vor der Nordsee) was bestelle, schicken die mir irgendwann ne mail von wegen "heute der Post übergeben", und das doch schon große Päckchen ist IMMER am nächsten Werktag da... Und Solingen (Wuppertal, Düsseldorf,...) ist noch einige Kilometer von der Nordsee entfernt.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.475
    133
    119
    Verwitwet
    9 Dezember 2003
    #8
    Stimmt. Reichelt-Sendungen kommen immer sehr schnell an.
    Und günstig ist der Laden obendrein zumeist auch :smile:
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    9 Dezember 2003
    #9
    Post von Duisburg/Düsseldorf nach Aachen

    ->

    nachmittags abgeschickt: 2 Tage später hier

    morgens abgeschickt: am nächsten Tag hier
     
  • sunny2906
    sunny2906 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Dezember 2003
    #10
    jeder brief baucht nur ein tag...egal wohin...wenn was schief geht dann höchstens zwei nur packete brauchen manchmal länger
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste