• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Potenzielle Freundin weiß nicht was wie will

A
Benutzer171404  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
ich bin gerade in einer sehr schwierigen Lage.
Ich selbst bin verheiratet und habe 2 Kinder, allerdings lief es schon lange nicht mehr gut und wir waren auf dem Weg zur Trennung. Gerade als meine Frau mir offenbart hat, dass sie eine offene Ehe will hat mich eine alte "Freundin" angeschrieben. Wie es mir geht. Diese Freundin hatte ich mal gedatet bevor ich mit meiner Frau zusammenkam.
Damals hat es aber nicht geklappt, da sie gerade betrogen wurde und deshalb noch kein Vertrauen aufbauen konnte. Das komische ist, dass Sie mich immer dann, als es mit meiner Frau schlecht lief angeschrieben hat. Mitlerweile glaube ich deshalb ans Schicksal.
So auch in diesem Fall. Wir haben angefangen zu schreiben. Die Trennung mit meiner Frau war für mich dadurch auch deutlich einfacher. Problem ist nur, dass Sie (ich nenne sie einfach mal Sarah) selbst einen Freund hat, mit dem es schlecht läuft, plus ein gemeinsames Kind.

Wir haben uns dann ihrerseits angefangen heimlich zu treffen (Ich hatte mich schon von meiner Frau getrennt). Und es war sooo schön. Egal in welcher Hinsicht, wir verstehen uns in egal welchen Thema. Ich bin kein Macho, ich bin gefühlvoll und co. Ihr Freund ist das genaue Gegenteil, sie streiten sich im Alltag nur, er hat sie schon mehrmals geschlagen und co. Haben nur gegenteilige Lebensvorstellungen. Und unsere Lebensvorstellungen sind komplett identisch. Bis auf das Thema, dass sie nicht unbedingt für Patchwork-Familien ist, aber bei mir würde sie es ernsthaft überlegen. Auf jeden Fall hat sie sich dann auch von ihm getrennt und ist in meine Nähe zu ihren Eltern (seperate Wohnung) gezogen. Meine Frau und Kinder sind 20km entfernt weggezogen. Sarah hängt aber irgendwie an ihm. Er meldete sich oft, sie hat mit ihm und dessen Tochter auch noch was unternommen. Aber trotzdem sagte sie mir, dass sie mich liebt.

Angefangen hat die ganze Story im Juni. Anfang Juli das erste mal wieder getroffen. Dann oft getroffen. Auch die Tochter etwas kennengelernt (1 1/2 Jahre alt). Aber es gab immer wieder Phasen wo sie den Kontakt erstmal abbrechen wollte (3-4x). Aber sie meldete sich dann sofort wieder. Der Maximale Kontaktabbruch waren 2 1/2 Tage.

Wir hatten schon einen Spieleabend mit Ihren Eltern und ihrer Schwester. Ich bin ihr Traummann, sie meine Tramfrau. Wir verstehen uns Perfekt. Und wir finden uns auch total anziehend, aber Sex hatten wir bisher nicht, da wir dafür erstmal in einer Beziehung sein wollen. Aber sie hat mich schon Oral befriedigt. Und wir haben auch schon so viel viel viel gekuschelt und rumgemacht. Wir waren zusammen Tanzen, Auto fahren und co. Lagen am Wasser im Sternenhimmel. Sekt getrunken und co.
Alles Perfekt! Bis auf die Tatsache, dass sie an ihrem Ex hängt. Wenn ich sie berühre, streichel, massiere sagt sie immer, sie genießt das total, so wurde sie noch nie angefasst. Ich wäre einfach Perfekt. Sie glaubt aber, dass ich was besseres als sie verdient hätte, weil sie kompliziert ist.

Naja, vor ein paar Tagen hatte sie mich noch zu sich zum Essen eingeladen. (Übrigens, wir sind beide 28 Jahre alt). Es hat super geschmeckt. Sarah sagte, dass sie mit mir da und dahin will, und hier und da. Zukunft und co. Und das sie mich liebt. Zusammen eingeschlafen.

Am nächsten Tag schrieb sie mir irgendwann, dass sie doch Abstand will. Sie ist verwirrt, sie hängt an ihren Ex. Und naja, nun schrieb sie, dass sie den Kontakt abbrechen will, hätte sie schon lange tun sollen. 2 Stunden später entblockt sie mich und schreibt mich wieder an. Und Heute schrieb sie nochmals, dass sie alles gesagt hat, sie wünscht sich entweder ihren ex oder sie will alleine sein. Zumindest hat sie das wort "derzeit" erwähnt.

Ich sagte ihr, dass ich das verstehe, dass man eine Beziehung nicht einfach wegwirft, aber das es seine Gründe hat, wieso sie den Kontakt zu mir gesucht hat, dass es gründe gibt, wieso sie sich getrennt hat. Und das ich denke, dass sie sich selber belügt, wenn sie zurück zu ihm geht, da sie sich ihre Zukunft komplett anders vorstellt, als er.

Nun sitze ich hier, weine. Und weiß nicht weiter. Ich kann sowieso nur abwarten. Aber darin bin ich nicht gut. Ich habe ihr in den Wochen, Monaten sehr gezeigt wie sehr ich sie möchte. Unsere Whatsappverläufe und co. So viele tolle Nachrichten von ihr, Gedichte und co. Sie hat mir wirklich gezeigt, wie sehr sie mich mag/liebt. Daher verstehe ich es nicht.

Ihre Eltern mögen mich, ihre Tochter mag mich, ihre Schwester mag mich. Alles passt, wirklich alles.

Ich wollte es einfach mal loswerden. Ist ja sozusagen sogar nur eine Kurzfassung. Ich könnte das noch viel viel detaillierter schreiben... Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nee, ein Rat hab ich da nicht. Kann dir nur aufzeigen wie ich es machen würde.
Ich würde nur solche Spielchen nicht mitmachen an deiner Stelle, weil dass dir auch nicht guttut auf die Dauer. Würde es ihr sagen und sie dann ziehen lassen. Wer sich nicht freiwillig lösen kann, soll bei seinem alten Leben bleiben aber dann auch nicht mehr zu dir kommen und rumjammern. Tut mir wirklich leid, aber ich denke jetzt ist sie schon weg von ihrem Freund und zieht es trotzdem vor immer wieder zurückzurennen. Das sagt mir, die hat noch gar nicht mit ihm abgeschlossen. Das muss sie erst mal schaffen bevor sie zu dir sagt, dass du alles für sie bist. Sehe das eher kritisch. Ich würde den Kontakt abbrechen an deiner Stelle, da es dich letztendlich nur unglücklich macht und ständig auf’s Neue verletzt.

Versuch lieber alleine mit deinem Leben klarzukommen.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie dich als Spielball sieht. Sie will dich, du bist für sie da, sie behandelte sich schlecht, du bist trotzdem für sie da. Zeig ihr Grenzen. Sag ihr, dass es so nicht läuft, dass du auch Gefühle hast und dass sie sich über ihre Gefühle klar werden soll. Wenn sie wieder so anfängt, würde ich den Kontakt eine Zeit lang einstellen und da auch wirklich hart bleiben. Weißt du denn, wie der Kontakt mit dem Ex aussieht? Also läuft da noch was oder ist sie einfach nur unsicher?
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #4
Von Frauen, die nicht wissen, was sie wollen, sollte man die Finger lassen - es sei denn, man will nur ein paar Mal Sex. Dann kann es eine gute Erfahrung sein.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich würde von solchen Spielchen Abstand nehmen. Da sind drei Kinder, die gewaltig Schaden nehmen können, denkt ihr auch mal an die? :unsure:
 
A
Benutzer171404  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die Meinungen. Ich habe ihr gesagt, dass Sie ihr Leben regeln soll. Dann kann sie sich melden. Sie sagte, ihr tut es leid, dass sie mein Herz bricht und das sie nicht weiß was wie will. Das ich sie hassen und vergessen soll, dass sie eine schlechte Frau wäre.

Ich sagte ihr daraufhin das Gegenteil. Und halt nochmal, dass sie ihr Leben klären soll. Ich wäre für sie da. Und nun ist Funkstille. Fällt mir sehr schwer, da ich sie wirklich lieben gelernt habe. Aber was anderes macht ja nun keinen Sinn. Sie muss sich sicher werden, von sich aus.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ja das hast du gut gemacht, jetzt musst du nur noch hart dabeibleiben. Vielleicht hat sie einfach deine Gutmütigkeit auch irgendwie benutzt, um dann aber letztendlich festzustellen, dass sie doch nicht auf das flegelhafte Verhalten des anderen verzichten kann und will. Schwer verständlich, eigentlich sollte sie ja draus gelernt haben aber anscheinend doch nicht. Oder ob es dem Kind zuliebe ist? Kann sie dir nur selbst beantworten aber sie sieht sich wohl als schlechte Frau, weil sie dich fallenlässt (dein Herz somit bricht). Da hast du zu viel reingehängt. Höchstens sie überlegt es sich gründlich anders und dreht sich nicht wie die Fahne im Wind.

Sei vorsichtig mit deinen eigenen Gefühlen, wenn sie sich wieder annähern sollte (was ich ja vermute, wenn‘s dann wieder ganz schlecht läuft).
 
A
Benutzer171404  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Naja, sie sagte am Anfang, dass sie Angst hat sich zu trennen, weil Sie nicht weiß, was er mit Ihrer Tochter macht, wenn er sie hat. Da sie erst 1 1/2 Jahre alt ist und noch nicht reden kann. Daher sagte Sie sich vorher immer, dass sie sich erst trennt, wenn sie 3-4 Jahre alt ist.
Sie hat mir ja immer gesagt, dass sie sich unsicher ist. Ob sie es schafft von ihm wegzukommen, bzw. ob sie wieder weich wird.
Das kann ich halt nicht so ganz nachvollziehen, da Sie mir gegenüber schon deutlich gezeigt hat, dass sie mich will. Ich verstehe nicht wie man an jemanden hängen kann, der einen geschlagen hat, der ganz andere Lebensvorstellungen hat und co.

Ich denke, dass sie in der nächsten Zeit merkt, was sie an mir hat(te) und sich dann wirklich mal klar wird. Sie soll Sich ihre Zeit nehmen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ist ihr Freund/Mann ein Deutscher? Ich frage deshalb, weil ein ausländischer Mann evt. noch seine kulturellen Ansichten mit einbringt.
Und es ist eigentlich einfacher für Kinder, wenn sich Eltern trennen, wenn sie noch ganz klein sind als mit zunehmendem Alter. Aber klar er dürfte sein Kind auch sehen und haben, höchstens da sind schon einige Sachen vorgefallen, die sie aber dann auch gemeldet haben müsste. Das wird wohl nicht der Fall gewesen sein!
 
A
Benutzer171404  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Jap, er ist Grieche. Das gab öfters Probleme. Seine Eltenr mögen Sie nicht und Sie mag die nicht. Und Ihre Eltern mögen ihn nicht und so weiter.

Ja, dass mit den Kindern sagte ich ihr auch. Aber sie will nun wohl den Schritt gehen und es mit ihm nochmal probieren.

Hat meiner Meinung nach keinen Sinn, aber die Erfahrung muss sie machen. Und ich muss wenn sie bei mir wieder ankommen sollte für mich wissen, ob ich es dann noch eingehen kann und will oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren