Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • glashaus
    Gast
    0
    7 April 2005
    #1

    Powerpoint

    Hallö,

    ich habe eine Frage zu Powerpoint.

    Für die goldene Hochzeit von meiner Oma und meinem Opa hat meine Ma eine Präsentation mit Fotos von den beiden und der Familie vorbereitet.
    Zu den jeweiligen Bildern werden auch Musikausschnitte abgespielt.

    Jetzt meine Frage/mein Problem:
    Die fertige Präsentation ist auf meinem PC. Das ganze müsste jedoch nachher auf den Laptop von meinem Onkel. Wenn ich die Präsentation speichere und auf CD brenne, funktioniert die Präsentation an sich auf dem Laptop wunderbar, aber er findet logischerweise die Sounddateien nicht, da diese wohl nicht in der Präsentation selbst, sondern nur zu den Dateien auf meinem PC "verlinkt" sind.

    Wie kann ich das beheben? Kann ich Powerpoint "sagen", dass die Sounddateien da komplett reingeladen werden sollen? Oder kann ich die Musik extra mit auf die CD brennen?

    Danke schonmal!

    :ratlos:
     
  • PassoaO
    PassoaO (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    Single
    7 April 2005
    #2
    Hi,
    mach alles was dazu gehört auf den anderen laptop,und verlink es dann da mit den entsprechenden zielen.
    Wenn du es von CD abspielst,hast du ständig das "laufgeräusch" von der CD im hintergrund und unter umständen kann das laden der dateien ziemlich lange dauern.
    LG Kai
     
  • ruhepuls
    ruhepuls (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 April 2005
    #3
    du koenntest versuchen die Lieder alle in einen Ornder aufs Desktop zu packen. In Powerpoint sollte dann auch immer der Desktoppfad fuer jeden Track angegeben sein. Dann kannst Du diesen Ordner zusammen mit der Presi auf das andere Notebook packen und versuchen ob das so geht

    viel Glueck - hoffentlich klappts
     
  • xross
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 April 2005
    #4
    "Wenn Audiodateien größer als 100 KB sind, werden sie standardmäßig automatisch mit der Datei verknüpft und nicht in die Datei eingebettet. Sie können diese Standardeinstellung auf einen Wert festlegen, der kleiner oder größer als 100 KB ist. Weist eine Präsentation verknüpfte Dateien auf, müssen Sie die verknüpften Dateien zusammen mit der Präsentation kopieren, wenn Sie die Präsentation auf einem anderen Computer vorführen möchten."

    Versuch mal den Wert hochzusetzen, dann wird es in deine Präsentationsdatei eingebettet und du hast Ruh (hoffentlich)

    ...edit: extras -> optionen -> allgemein -> wert ändern

    HTH
     
  • glashaus
    Gast
    0
    7 April 2005
    #5
    Sehr geil, da es sich um ca. 30-sekündige MP3 handelt, konnte ich den Wert auf 400kb hochsetzen und ich hoffe, dass am Ende diesesAbends alles so klappt wie es soll. Ansonsten hab ich ein Problem, da ich den Schleppi wahrscheinlich erst am morgen von besagter Veranstaltung bekomme :zwinker:
     
  • Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    101
    0
    Single
    7 April 2005
    #6
    Es müsste sich auch per Hand für jedes Objekt festlegen lassen ob es eingebettet werden soll oder nicht.
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2005
    #7
    Nur zum Test: Mach die Dateien mal weg, indem du si eumbenennst oder wo anders hin schiebst. Funktioniert deine Präsentation dann immernoch, dann sind alle Sachen da drin!

    Dann gibt es da noch den Pack and go Assistenten, welcher wohl genau für diesen Zweck gedacht ist. Hab ich aber noch nie benutzt.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    8 April 2005
    #8
    Habe gerade die Probe aufs Exempel gemachtu nd natürlich funktioniert es nicht, obwohl ich die kbs extra um ein Vielfaches hochgesetzt habe.
    Noch jemand eine Idee?



    EDIT: es funktioniert jetzt :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste