Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Prüfungsstreß

  1. Lernende, vereinigt euch

    24,3%
  2. Müsste es tun, aber...

    35,1%
  3. Lernen? Brauch ich nicht. Bin genial.

    10,8%
  4. Nö, habt aber mein Mitleid

    29,7%
  • hulla66
    hulla66 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #1

    Prüfungsstreß

    Na, wer von euch ist auch im Prüfungsstreß. Da in genau 2 Wochen meine Klausuren an der Uni wieder starten kann ich meine Freizeit momentan wieder mal ein einem Finger abzählen.

    Wer ist denn noch Leidensgenosse/in?
     
  • Fluffy24
    Fluffy24 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #2
    Willkommen im Club....:zwinker:

    In zwei Wochen habe ich meine letzte von zwei Abschlussprüfungen. Bin total fertig , weil ich schon seit fast drei Monaten dafür lerne...danach muss zwar noch der Master geschafft werden, aber das reicht mir hier schon. Und immer wenn ich mal versuche abzuschalten, bspw. hier, hab ich ein schlechtes Gewissen....

    Hab total Angst und wenn ich an die mündlichen Prüfungen denke, könnte ich echt heulen. Ich hasse mündliche Prüfungen, man kann nicht überlegen, man ist nicht mehr anonym, hat man das richtige gelernt,man sitzt vor zwei Leuten, was ist wenn mir eine Vokabel nicht einfällt...:flennen:

    Und wenn ich vor der Tür des Professors stehe, krieg ich wieder so ein :wuerg: Gefühl

    Off-Topic:
    Tschuldigung, musste mich mal ausheulen
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #3
    tja, bei mir ist es schon vorbei :tongue: hab in einer Woche nur noch mündliches und dann ist sowieso alles rum :zwinker:
     
  • Knutscha
    Knutscha (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    18 Juni 2007
    #4
    Hab zwar keine Prüfungen,aber dafür Klausurenstress..

    Diese Woche zwar nur Englischklausur,muss da aber mindestens 6 Punkte schreiben und hatte dieses Jahr nur 2x 5 und einmal 2Punkte. Darf aber keinen Unterkurs bekommen...

    Nächste Woche wird hart bzw muss diese Woche schon anfangen zu lernen: Montag Wirtschaftsklausur,wo ich schon so 7-10Punkte haben sollte. Mittwoch Matheklausur,wo 3-6 ganz schön wären und dann Freitag Mathe-GFS wo 7-9 Punkte gebraucht werden...

    Aber da ich dann fertig bin (endgültig:smile: ) will ich diese zwei wochen noch richtig Powern,damit ich dieses Schuljahr überhaupt schaffe und dann im September in meine Ausbildung starten kann.

    *hoff-und-mir-selbst-die-Daumen-drück* :schuechte
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    18 Juni 2007
    #5
    Ich habe auch meine 1. Prüfung am 3.7 und dann gehen die Prüfungen bis zum 19.7!
    Insgesamt muss ich in diesem Semester 5 Prüfungen schreiben, wobei ich echt hoffe, wenigstens 3 zu schaffen. Hört sich sicherlich einfach an, aber ich habe dieses Semester echt bescheidene und v.a. schwere Fächer *schnief*
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2007
    #6
    Ich hab am 02.07., 04.07., 17.07. und 24.07. meine letzten Prüfungen für das Studium.
    Der totale Stress....muss 4 Modelle bauen, 15 Pläne zeichnen, layouten & Co, 3D-Projekt zeichnen, lernen etc. pp.

    Also ich könnte ohne Probleme 10 Leute anstellen, die mir bei all dem helfen.

    Ach ja und knapp 1000€ werden mich die 4 Prüfungen dann auch gekostet haben.

    Aber ansonsten geht es mir gut.... :-D ach ja und nebenbei muss ich noch meinen Auslandsaufenthalt ab August planen und organisieren.


    *auf dem Weg zur Scheinfreiheit* :cool1:
     
  • User 41772
    User 41772 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    18 Juni 2007
    #7
    müsste es tun, aber...
    ich find halt immer wieder was, mit dem ich mich ablenken kann... -.- und am 4.7. ist die erste prüfung... juhu... :kopfschue
     
  • Soraya85
    Soraya85 (33)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #8
    Ich hab 3 Prüfungen hinter mir und 3 weitere kommen noch (die nächste morgen, juhu...):ratlos:
     
  • dk85
    dk85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    2
    Single
    18 Juni 2007
    #9
    bei mir gehts heute genau in einem monat los mit info4... werd wohl die woche anfangen dafür zu lernen. danach hab ich noch 3 weitere bis mitte august, dann sollte alles rum sein, falls ich nicht eine wiederholen muss :/
     
  • demon-chan
    demon-chan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    18 Juni 2007
    #10
    oh gott, da krieg ich ganz schlechtes Gewissen. in ein paar Wochen habe ich auch Klausuren und ich sollte mal so langsam anfangen. Eigentlich wollte ich das Wochenende durchlernen, aber ich hab es einfach nicht geschaftt, meine Bücher aufzuschlagen.

    Aber das darf so nicht weitergehen, sonst komm ich nicht ins 3. Semester :engel:
     
  • Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #11
    Ich schreib am 25. Juli meine Experimentalphysik Klausur und muss die unbedingt bestehen. Bis dahin sind zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber die vergehen ja bekanntlich wie im Fluge und außerdem hab ich da einen riesen Stoffberg vor mir, der noch verarbeitet werden muss.
     
  • Purzelmaus
    Purzelmaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2007
    #12
    ich hab meine 4 prüfungen zum glück schon hinter mir. hab se schon im mai geschrieben und hatte auch voll schiss aber hab alles geschafft und auch bestanden.
     
  • Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    18 Juni 2007
    #13
    ich hab im Oktober sechs Klausuren.

    Sowas wie Stress habe ich dabei aber schon lange nicht mehr...ich freue mich drauf :smile:
     
  • wildchild
    wildchild (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2007
    #14
    Ach, das ist doch alles Pillepalle.

    Mein letztes Wochenende, d.h. ein Wochenende FÜR MICH, nicht etwa
    für die FH... das war... Anfang Juni... seitdem hab' ich keine freie
    Minute und hab' mich auch schon damit abgefunden... ich werd' erst
    wieder ab dem 16.07.07 leben... aber dann sowas von, Leute, dat
    könnt' ihr euch net vorstellen. \m/ ^____^ \m/
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    19 Juni 2007
    #15
    Ich schreib momentan Prüfungen für die Mittlere Reife.
    Heute Deutsch, morgen Englisch, Mittwoch Mathe, Donnerstag AwT.
    Und dann kommen noch die Mündlichen Prüfungen Anfang Juli dazu. :kopfschue
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    19 Juni 2007
    #16
    Ich MÜSSTE auch lernen... Examen nächstes Jahr im März, aber ich hänge jetzt schon hintendran... Jura eben... *seufz*
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    19 Juni 2007
    #17
    bei mir haben jetzt die sommerferien begonnen :tongue: aber mein mitleid habt ihr auf jeden fall. sehe das auch bei meinen kumpels dass die nu wieder voll am lernen sind...
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2007
    #18
    Ich hab Donnerstag meine letzte Prüfung für dieses Semester (wobei ich im sommer auch 2 machen will)

    bin bei der Prüfung schon vor 3 Wochen mal durchgefallen :geknickt: und demnach hab ich erst recht schiss, da ichs immernoch nicht ganz versteh.

    is auch noch so diskriminierend dass ma da die Prüfungsantritte drauf schreiben soll :kopfschue kann denen doch egal sein.

    wahrscheinlich lachen sich die Tutoren dann krumm "haha der dritte antritt und sie kanns immer noch net"

    naja...dann lern ich mal...................
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    19 Juni 2007
    #19
    am 02.07, 03.07, 09.07 und 13.07 schreib ich... und irgendwie bin ich gerad so unmotiviert zu lernen...garnicht gut :kopfschue
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    19 Juni 2007
    #20
    Bin grad mit der Schule fertig und hab Abi :grin:

    Aber bis vor kurzem war ich logischerweise in derselben Situation.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten