Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    26 September 2007
    #1

    praktikumsplatz - wie schreib ich die "bewerbung"

    hey ihr !

    habe eben mit einer mitarbeiterin aus der firma, in der ich mein wirtschaftspraktikum nun machen werde ,telefoniert, habe mir aber kein namen gemerkt :geknickt:

    so ich soll da noch so ne art bewerbung schreiben, dmait sie hintergrundinformationen über mich haben.

    nur wie schreib ich jetzt sowas ?
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    26 September 2007
    #2
    Nun da es eh erstmal nur um ein Praktikum geht, würde ich es nicht wie eine stinknormale "langweilig" geschriebene Bewerbung schreiben, sondern ehr als Brief in dem Du Dich ein wenig beschreibst..

    Es wäre naturlich gut wenn Du dazu nen Ansprechpartner hast.. Notfalls lässt sich der sicherlich übers i-net recherchieren, ansonsten wäre es kein Beinbruch wenn Du die Firma ansprichst.. (Damen und Herren)..

    kleiner Tipp.. Versuche so zu schreiben, als würdest Du dein Anliegen deiner besten Freundin erzählen.. :zwinker:
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    26 September 2007
    #3
    danke für den tipp :zwinker:

    hatte erstmal nen normalen lebenslauf geschrieben und in dem anschrieben werde ich dann noch ein wenig über mich schreiben und z.b. auch meine leistungskurse ansprechen :zwinker:
     
  • Joppi
    Gast
    0
    26 September 2007
    #4
    Du hast den Platz schon sicher?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste