Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    10 November 2004
    #1

    Pro oder Contra Impfung

    Hallo Leute.....

    Es ist im Forum eine hitzige Diskussion entbrannt,ob es sinnvoll oder unsinnig ist,sich impfen zu lassen. Mich würde einfach mal interessieren,wieviele Prozentual als "potenzielle Infektionsherde" in der Weltgeschichte umherwandeln
    Dabei geht es nicht nur um die Grippe sondern um alles,was an Impfungen existiert.
    (Auch gegen Krankheiten wie TBC, Tetanus,Polio und Diphterie)
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    10 November 2004
    #2
    ich bin gegen alles mögliche geimpft (da hat meine Mama immer aufgepasst), lass das halt auch auffrischen, allerdings geh ich net zum Grippeschutzimpfen....
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    10 November 2004
    #3
    Ich lasse mich impfen.
    Habe allerdings nur die Standard-Impfungen, also Röteln, Kinderlähmung, Tetanus, usw und ich halte es für durchaus sinnvoll.
    Gegen Sachen wie Malaria o.ä. werde ich mich impfen lassen, wenn ich in Gebiete reise, in denen es häufig vorkommt.
     
  • Luxia
    Luxia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 November 2004
    #4
    Bin fürs absolut fürs Impfen....
    die Schäden, die als Folge z.B. von den "ach so harmlosen" Kinderkrankheiten entstehen können sind weitaus größer als die gefürchteten Impfschäden!
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.151
    598
    7.565
    in einer Beziehung
    10 November 2004
    #5
    ich bin gegen die standart-sachen geeimpft und zusätzlich gegen hepatitis.

    grippe..ne.. denk net dass es nötig ist, hatte auch noch nie ne richtig derbe grippe.
     
  • Tomcat25
    Gast
    0
    10 November 2004
    #6
    Berufsbedingt bin ich gengen Hepatitis geimpft. Sonst das Standartprogramm und das wird auch regelmäßig aufgefrischt.
    Grippeimpfung finde ich nur bei Risikogruppen sinnvoll.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    10 November 2004
    #7
    Ich habe einen genialen DDR Impfausweis für den mich alle Ärzte vergöttern, da verpasse ich NICHTS :blablabla
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    10 November 2004
    #8
    Ich lasse mich impfen, und meine Familie auch.
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 November 2004
    #9
    Ich lass auch regelmäßig kontrollieren, welche Impfungen aufgefrischt werden müssen. Find das doch sehr wichtig. Eigentlich versuch ich auch regelmäßig zur Grippeschutzimpfung zu gehen, aber manchmal verschlaf ich das ehrlich gesagt :schuechte
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    10 November 2004
    #10
    Ich habe einen Imfausweis und bin gegen Tetanus, Polio usw. geimpft.

    Aber gegen Grippe nicht. Im Alter und für Pfelegepersonal und Ärzte bin ich aber dafür.
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 November 2004
    #11
    dito
     
  • made
    made (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    10 November 2004
    #12
    ich war vor 6 jahren oder so das letzte mal impfen

    kA ´gg was

    und keine ahnung gg was ich irgendwie geimopft sein könnte ^^ wahrsch. gar nix
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    10 November 2004
    #13
    ich hab alle impfungen bekommen, die notwendig sind... sollte man schon drauf achten, find ich...
    bin sogar gegen grippe geimpft... und letztens gegen windpocken, weil ich die als kind nie hatte...
     
  • Hidden
    Hidden (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    10 November 2004
    #14
    Da ich einer derjenigen bin, der diese Diskussion am heftigsten geführt hat, auch kurz mein Impfstatus :zwinker:

    Neben dem üblichen Standardprogramm kommen noch Hepatitis A/B und regelmäßige Grippeschutzimpfungen dazu.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    10 November 2004
    #15
    Ich lass mich regelmäßig impfen, auch gegen FSME. Mein Sohn ist auch geimpft (aber nicht gegen FSME). Grippeschutzimpfung hab ich aber keine, hab noch nie eine schlimme Grippe gehabt und weiß daher nicht so sicher, ob das wirklich nötig ist... Nach der ersten Grippe bin ich vielleicht schlauer... :tongue:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    10 November 2004
    #16
    Ich bin gegen die gängigen Sachen geimpft, hab das aber irgendwann schleifen lassen.. mit dem Auffrischen etc.

    Gar nicht geimpft bin ich gegen Grippe und Hepatitis B.. oder sonstige 'Spezialsachen', abgesehen von FSME.
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    10 November 2004
    #17
    Ich lasse die gängigen Impfungen regelmäßig auffrischen, bin gegen Tuberkulose, Tetanus, Kinderlähmung, Masern, Röteln und Diphterie geimpft.
     
  • cat85
    Gast
    0
    10 November 2004
    #18
    ich bin auch gegen allen möglichen Scheiß geimpft und war letztes Jahr auch das erste Mal zur Grippe-Impfung..
     
  • Shaded
    Shaded (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    10 November 2004
    #19
    Ich bin gegen so ziemlich alles geimpft, ausser Grippe..
    gegen Tetanos usw. sollte man sich IMHO schon impfen lassen!
    Aber mir ists ja egal solange ich es bin, muss jeder selber wissen! :smile:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    10 November 2004
    #20
    Bin gegen die ueblichen Sachen geimpft, nicht aber Grippe oder Hepatitis.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste