• ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.222
    248
    729
    Single
    14 November 2016
    #1

    Problem mit Fernbedienung

    Ich hatte heute Probleme mit meiner TV-Fernbedienung. Sie funktionierte nicht. Daraufhin habe ich die Batterien ausgetauscht (neue Batt.), es tat sich wieder nichts. Dann die Kontakte an den Batterien und in der Fernbedienung geputzt, wieder nichts.......Nach ca. einer Stunde ging es plötzlich wieder problemlos.
    Was könnte das sein?
    Sollte es wieder auftreten, was tun? Neue oder Universalfernbedienung kaufen? Reparatur wird ja wohl zu teuer sein.
     
  • User 18168
    User 18168 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.943
    348
    1.915
    nicht angegeben
    14 November 2016
    #2
    bedanke dich bei frau merkel!


    [wenn es wieder geht ist doch alles ok]
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • AnniMax
    AnniMax (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    28
    5
    nicht angegeben
    14 November 2016
    #3
    Probier mal ne andere Batterienmarke. Ich weiss, eigentlich sind die genormt, aber ich kenn das Problem auch und hab immer das Gefühl, die sind um Micromillimeter unterschiedlich. Erfahrungsgemäß tun dies von Aldi immer
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 11466
    Sehr bekannt hier
    1.596
    198
    870
    nicht angegeben
    17 November 2016
    #4
    Um das auszugleichen gibt's in praktisch allen Batteriefächern Federn, die die Batterien fest aneinander und gegen den Pluspol-Kontakt drücken.
    Telepathische Diagnosen sind extrem schwierig: Es könnte ein Wackelkontakt in der Fernbedienung sein, es ist aber auch nicht auszuschließen, daß sich der Fernseher aufgehangen hat und er die Befehle der - einwandfrei funktionierenden - Fernbedienung ignoriert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2016
    • Hilfreich Hilfreich x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten