• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Problem mit Mädchen - Kontakt

G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen...
Ich bin langsam echt fertig...
Mein Problem: Ich bin seit einiger Zeit im Tanzkurs. Dort habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt. Bald steht der Abschlussball an und ich habe sie gefragt, ob sie mit mir dort tanzen will. Sie hat auch ja gesagt. Allerdings habe ich das Gefühl, sie hat beim tanzen mehr Spaß wenn sie mit einem Freund von mir tanzt (dieser hat schon eine andere Tanzpartnerin für den Abschlussball). Auch bei WhatsApp schreibt sie NIE zuerst... Sie hat zwar immer zurückgeschrieben aber ich habe die Befürchtungen ich nerve sie...

Was würdet ihr tun?


lg und danke
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Was willst du denn von ihr? Erstmal bist du ja nur ihr Tanzpartner für den Abschlussball, aber nichts weiter. Wenn du das Gefühl hast, du nervst sie, dann schreib ihr halt nicht so oft (vor allem, was schreibst du ihr denn die ganze Zeit?). Sie scheint von deiner Erzählung her kein tiefergehendes Interesse an dir zu haben. Wäre das schlimm?
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das Problem ist (was mich auch irgendwie wundert weil es zum ersten Mal so ist) dass ich sie eher wegen ihres Charakters mag. Erst dachte ich ich will nichts von ihr aber irgendwie tut es gerade echt ziemlich weh...
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das Problem ist (was mich auch irgendwie wundert weil es zum ersten Mal so ist) dass ich sie eher wegen ihres Charakters mag.
Und was ist daran das Problem?

Für mich wirkt es leider auch so, als würde sie kein Interesse über den Tanzkurs hinaus an dir zeigen.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Naja wenn sie kein Interesse an Kontakt hat bzw an mehr als der Zusammenarbeit ist das eben so.
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Und was ist daran das Problem?
Kein Problem nur eine Feststellung :smile:

Dann muss ich wohl versuchen irgendwie damit klar zu kommen, was leider nicht so leicht ist wenn man mit sowas noch nicht viel Erfahrung hat :frown:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Naja man muss schon immer drauf achten was kommt zurück ... Kommt eben nichts zurück dann kann ichs auch lassen. Dann ist das ganze gegessen. Wenn was zurück kommt ..., und btw für außenstehende ist urteilen immer einfacher. Also über sowas. Ich bin selbst grad in einer nicht ganz ähnlichen situation aber noch zumindest teilweise ähnlich und es ist kompliziert ^^
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das Problem es kommt zwar was zurück aber nur nach ergreifen der Initiative. Ich glaube ich schreibe erstmal ne Zeit nichts (sehe sie eh erst in 2 Wochen wieder) und schaue was passiert. Bringt ja nichts sich so verrückt zu machen..
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Das Problem es kommt zwar was zurück aber nur nach ergreifen der Initiative. Ich glaube ich schreibe erstmal ne Zeit nichts (sehe sie eh erst in 2 Wochen wieder) und schaue was passiert. Bringt ja nichts sich so verrückt zu machen..
Oder du fragst ob sie was machen mag, abseits vom tanzen. Wenn ja gut, wenn nein nicht gut :zwinker:
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Oder du fragst ob sie was machen mag, abseits vom tanzen. Wenn ja gut, wenn nein nicht gut :zwinker:

Jahahah daran habe ich auch schon gedacht :smile: Aber ich schätze ich warte damit bis zu den Sommerferien, weil ich erstens dann genug Zeit habe und sie hoffentlich auch und das zweite ist, dass ich sie fürchte ich in letzter Zeit zu viel angeschrieben habe - schätze dann ist etwas Abstand gewinnen ganz gut. Und dann war auch der Abschlussball schon :smile:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Jahahah daran habe ich auch schon gedacht :smile: Aber ich schätze ich warte damit bis zu den Sommerferien, weil ich erstens dann genug Zeit habe und sie hoffentlich auch und das zweite ist, dass ich sie fürchte ich in letzter Zeit zu viel angeschrieben habe - schätze dann ist etwas Abstand gewinnen ganz gut. Und dann war auch der Abschlussball schon :smile:
Du kannst schon warten, nur wenn sie sich jetzt für dich interessieren sollte, bleibt das im Zweifel nicht ewig.
Und wenn sie nein sagt hast du gewissheit gewonnen.
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hm das stimmt leider... Hast du irgendeine Idee was man so machen kann, wo man nicht pausenlos reden muss? Dachte vlt Klettergarten, Badminton spielen oder so oder vlt Kino?
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Kaffee oder so :zwinker: Kino nicht.
Ihr sollt aber reden und im idealfall auch mehr ^^
Ansonten wenn ihr gemeinsame hobbys habt ist das durchaus auch akzeptabel :zwinker:
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Meine Sorge beim Kaffee oder ähnlichem ist allerdings, dass man dann kein Thema zum reden oder so findet... Desweiteren frage ich mich ob es angebracht (ok das ist vlt nicht das richtige Wort) ist sie nach einem "Date" zu fragen, wenn man sie höchstens einmal die Woche sieht :frown:
Aber danke schon mal für deine Hilfe :smile:
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
Schoaß di net an !
Wenn man nix mehr findet passt es sowieso net :zwinker:
also FRAG .... Musst ja nicht gleich date nennen. Frag nach Kaffee trinken und sieh was sich ergibt !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Das finde ich jetzt irgendwie unpassend von dir. Das zeugt doch ihr gegenüber nicht wirklich nach ernsthaftem Interesse.
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Was genau meinst du mit "zeugt nicht von ernsthaftem Interesse" ?
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #20
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Also hätte ich sagen sollen dass ICH mich wieder melde wenns passt oder...? Tut mir echt Leid wenn ich das etwas falsch verstehe ^^


lg
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #22
UPDATE:
Ich habe ihr geschrieben, dass ich erstmal nichts mehr schreibe, da ich in letzter Zeit zu viel geschrieben habe. Da meinte sie sie habe in nächster Zeit sowieso sehr viel zu lernen. Zuletzt sagte ich, dass sie sich ja melden könne wenn sie wieder mehr Zeit hat wenn sie wolle. Das wollte sie dann auch machen.

Das war mitunter das doofste, was du hättest machen können. Wenn du ihr nicht schreiben willst, dann schreib ihr nichts, aber kündige es nicht an und gib nicht so einen blöden Grund an.
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Das Problem ist ja ich würde ihr gerne schreiben, aber ich habe das Gefühl, dass ich in der letzten Zeit zu viel geschrieben habe...

Oh man es ist echt hart solche Erfahrungen zu machen, wenn man so unerfahren ist...


lg und danke euch echt für eure Hilfe
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #24
Versuch dich mal ein bisschen in ihre Lage zu versetzen. Vielleicht weißt du dann, wie ich's meine.
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ja ich versuche es mal... Immer wenn ich einen Fehler beheben will mache ich den nächsten :frown: Irgendwie traurig. Naja man wird sehen
 
N
Benutzer153819  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ja schreib ihr einfach ob ihr mal zusammen ins Kino oder so wollt... Wenn nicht schreib bis zum Tanzkurs nichts mehr und versuche dann da Spaß mit ihr zu haben :zwinker:
Vl will sie dann später mehr von dir :zwinker:
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #27
Ja ich versuche es mal... Immer wenn ich einen Fehler beheben will mache ich den nächsten :frown: Irgendwie traurig. Naja man wird sehen
Ja..das ist schon schwierig,...wenn einem im Zeitalter von Internet und Handy so schier nichts Anderes mehr einfällt...
Frage doch mal deine Eltern,...wie sie ohne Internet/Handy und ohne Geschreibsel es nur geschafft haben,.
....das sie ein Paar, ...und letztendlich deine Eltern wurden!:zwinker:
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
So ich melde mich nochmal :smile:
Ich hatte letztens den Abschlussball von meinem Tanzkurs, wo wir dann auch zusammen getanzt hatten (gab feste Partner).
Eigentlich lief der Abend auch ganz gut (sie hat zwar auch viel mit ihrem Vater getanzt aber das ist ja nichts schlimmes)
Nun dachte ich mir, ich könnte sie in den bald anstehenden Ferien nach einem Treffen fragen. Nun aber zu meiner Kernfrage: ist es sinnvoll nach einem Treffen zu fragen, wenn sie kein Interesse aber auch keine Abneigung zeigt?
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #29
G GearX
Klaro! Du solltest deine Chance nutzen! Frag sie. Mehr als abblitzen kann dir nicht passieren. Das ist besser, als es gar nicht erst versucht zu haben und sich hinterher zu ärgern.
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich habe jetzt gefragt... "Sie sagte mal sehen (Peacesmiley).

Der genaue Chatverlauf war:
Ich: Naja vielleicht können wir in den Ferien was machen, wenn du Lust hast :smile:
Sie: Mal gucken (Peacesmiley)
Ich: Jo
Wen du keine Lust hast wäre auch ein Nein gut, damit ich nichts falsches denke (das war wahrscheinlich nicht besonders gut zu schreiben....)

Sie: Ich muss aber trotzdem mal gucken, weil ich mich schon ziemlich verplant habe (das hatte sie auch vorher mal erwähnt allerdings die ganzen Ferien...?
Ich: Ja geht klar meine nur damit ich mir keine falschen Hoffnungen mache :smile: (das war wahrscheinlich auch nicht so schlau... achja man ist so dumm wenn man verliebt ist....)

Ich fürchte ja das war ein Korb :geknickt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #31
Jup das kann ein Korb sein muss aber nicht aein du hast ihr ja sehr deutlich zu vertsehen gegeben was du für sie empfindest insofern lass die damit erstmal klar kommen...
 
G
Benutzer150412  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ja werde ich machen danke für dein Statement :zwinker:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Problem mit Mädchen - Kontakt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren