Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    4 Juni 2007
    #1

    Problem mit Wassertemperatur

    Hi.

    Es ist so... mein Wasser... bzw. die Temperatur, spinnt total.

    Ich kann keine Minute entspannt unter der Dusche stehen, weil sich die Temperatur ständig einfach ändert, ohne dass ich irgendwas mache.
    Erstmal verbrauch ich Unmengen Wasser, bis es überhaupt warm wird.
    Wenn ich dann endlich eine angenehme Wärme gefunden hab... wirds kurz drauf entweder mal kochendheiß oder eiskalt... was nicht besonders angenehm ist, wenn man grade unter der Dusche steht.
    Und das geht die ganze Zeit so.
    Temperatur verändert sich, ich stells wieder richtig ein, Temperatur verändert sich wieder... usw.

    Woran liegt das?
    Kann man da überhaupt was machen?

    Mein Vermieter ist son grimmiger alter Mann den ich nur anrufen mag, wenns echt sinnvoll is...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    4 Juni 2007
    #2
    Bei dem, was du beschreibst, ist es meiner Meinung nach absolut sinnvoll.
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    4 Juni 2007
    #3
    Bei uns hat dieses ewige warten auf Warmwasser sogar zu einer Mietminderung geführt :zwinker: Aber da scheint irgendwas mit dem Thermostat bzw. der Mischbatterie nicht zu stimmen, also Vermieter anrufen und Lage schildern.
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    4 Juni 2007
    #4
    Moin,

    woher kommt denn Dein warmes Wasser?
    Durchlauferhitzer, Boiler, Zentralheizung....

    In welcher Etage wohnst Du? Ist das Problem schon immer da?

    Ob sich dann da was ändern lässt kann man dann sehen, aber wenn es wirklich ein Mangel ist, zunächst mal den Vermieter um Abhilfe bitten.

    Gruß Koyote
     
  • EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    5 Juni 2007
    #5
    Hast du auch eine Badewanne?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    5 Juni 2007
    #6
    Lol doof aber ich weiß es ehrlich gesagt net :-P
    Also man hats mir bestimmt mal gesagt aber... vergessen :schuechte ich schau morgen im Mietvertrag.
    Also.. ich hab vor meiner Wohnungstür son Teil... da kann ich einstellen, ob Heizungen an sind oder nicht (Sommer oder Winter) und auch, ob Wasser warm ist oder nicht (also wenn ich z.b. im Urlaub bin, kann ich das Ding auf 0 stellen, dann wird nix warm und so...). Das ist aber selbstverständlich angeschaltet.
    Aber ich schau da morgen mal.

    Und die Etage ist die 3. (ist die oberste Etage) ich wohne hier seit dem 1. April und es ist so seit Anfang an, ja, beginnt mich aber zunehmend immer mehr zu nerven.
    1. weil ich nicht ein einziges Mal entspannt duschen kann und auch beim Händewaschen und spülen immer so lang auf warmes Wasser warten muss
    2. verbraucht es auf Dauer ja irre viel Wasser, wenn ich erst ewig warten muss, bis es warm ist und dann ständig wieder dran rumstellen und wieder warten muss, bis es wieder eine angenehme Temperatur hat.

    Was ist Sinn der Frage? :-P

    Ist ja nicht nur in der Dusche so... aber da störts eben am Meisten. Ist auch beim Waschbecken und der Spüle.

    Und um die Frage zu beantworten: ich habe nur eine Badewanne. Aber eben auch mit Duschvorrichtung.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2007
    #7
    das kenne ich! Das ist bei uns schon jahrelang so, allerdings irgendwie nur in der Dusche aber bei uns hier stört es niemanden außer mir, von daher wird da nix dran gemacht :ratlos: :ratlos:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    725
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2007
    #8
    war bei mir genauso, als ich in der altbau-wg gewont hab.und deshalb will ich in so ner wohnung auch nie wieder wohnen.das macht einen auf dauer echt irre.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste