Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    1 Oktober 2008
    #1

    Problem mit WLAN (Notebook)

    Ich habe ein ziemlich komisches Problem: Mit meinem Notebook komme ich übers WLAN bei mir Zuhause zwar grundsätzlich ins Internet, allerdings nur, wenn ich es über den Akku laufen lasse. Sobald ich das Stromkabel einstecke, geht kurz darauf der WLAN-Empfang weg. Ich kann dann die Verbindung wiederherstellen, aber kurz darauf ist der Empfang wieder weg. Ohne Stromkabel gibt es das Problem nicht.
    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann?
     
  • Yeti77
    Yeti77 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Verheiratet
    2 Oktober 2008
    #2
    Ich musste gestern, nach dem letzten Vista Ultimate upgrade, meine verschlüsselung auf WEP zurück stellen, da sonst der Lappi nicht klar kam:wuerg:

    Also- Wir Vista Leutz, ich hoffe du hast es auch, probieren gerade Windoof 7 aus:angryfire
     
  • ani_ka
    ani_ka (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2008
    #3
    Wäre das jetzt umgekehrt, also nur WLAN wenn Stromkabel hätt ich ja gesagt, es hat irgendwas mit den Energieoptionen zu tun (was ich aber schon für seltsam halten würde)... - aber umgekehrt? Komisch...

    Kriegst du denn wenigstens benachbarte Netzwerke angezeigt oder tut sich dann gar nix?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste