• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme beim Orgasmus wegen Anti Depressiva

fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend, Nacht oder Tag :winkwink:
Ich nehme Anti Depressiva seit 3 Monaten. Da durch habe ich ''Libido Probleme'' und meine Orgasmus bleibt auch gerne und oft aus. Selbst kenne ich nicht das Gefühl oder Problem nicht kommen zu können. Mich verunsichert es nur. Mein Mann leckt mich, fingert mich oder hat normalen Sex mit mir. Und ich spüre nur noch wenig. Natürlich bin ich erregt und feucht. Aber es macht mich unglücklich. Manchmal lege ich auch selbst Hand an und starte Selbstbefriedigung, aber das meistens alleine. Und das klappt auch dort manchmal, ganz besonders konzentriere ich mich auf meine Vagina bzw Kitzler. Nur beim Sex mit dem Partner klappt es noch nicht so wirklich. Er ist auch oftmals eifrig mir einen Orgasmus zu bescheren, manchmal breche ich den Akt da durch ab oder lenke ihn so, dass ich mich auf seine Erektion konzentriere.

Ich habe nun bemerkt, nachdem ich ab und an das ''Anti Depressiva'' nicht nehme. Wird es besser und ich bin wieder ''sensibler''. Ich stehe zwischen zwei Stühlen. Ich will wieder psychisch stabil sein, aber auf der anderen Seite ein tolles Sex Leben haben.

Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen. Weil hier niemand Arzt oder des jeweiligen ist.
Aber vielleicht gibt es auch einige unter euch, die Tabletten schlucken müssen und ähnliche Nebenwirkungen haben. :rolleyes:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Wenn du sie nur "ab und an" mal nicht nimmst, macht das keinen Unterschied, weil ja trotzdem noch ein Wirkspiegel da ist.
Ich tippe da eher auf einen psychologischen Effekt.

Lass die Medikamente bitte nicht einfach nach Gutdünken weg.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich würde zu allererst mit meinem Therapeuten darüber reden, ob es andere Präparate gibt oder man an der Dosierung was machen kann- ganz sicher aber würde ich nicht eigenmächtig meine Tabletten absetzen oder nicht mehr regelmäßig einnehmen.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Welches Antidepressivum nimmst du denn?
Ich würde definitv auch meinen Psychologen darauf ansprechen. Der kann dich dann anders einstellen.
Auf keinen Fall die AD unregelmäßig nehmen oder eigenständig absetzen! Das sind heftige Wirkstoffe. Ich habe damals unter Aufsicht meines Psychogen Schritt für Schritt die Dosierung runter geschraubt, bis ich ganz absetzen konnte .
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Sprich mit dem Psychiater, / Neurologen, der Dir das Antidepressivum verordnet hat. Und bitte lass das Medikament nicht einfach so weg. Das kann massive Absetzerscheinungen auslösen.
 
M
Benutzer172436  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Hallo.
Ich nehme seit Jahren Antidepressiva und kenne das Gefühl, von dem du sprichst.
Zunächst auch nochmal von mir: Bitte keinesfalls einfach absetzen/pausieren!!!

Ich habe mit der Zeit gelernt, trotz der Medis kommen zu können. Mit viel Übung und guten Toys geht das inzwischen . Es mag länger dauern, oft ist der Orgasmus dann aber umso intensiver.

Also bleibt positiv! Es ist nicht weg. Nur anders. ;-)

Liebe Grüße und mächtig viel Spaß beim Experimentieren :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren