• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Probleme in Fernebziehung / Sie nimmt sich kaum Zeit

F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

Ich wende mich nach langer Zeit mal wieder an euch, da ihr mir hier eigentlich immer mit sehr guten Rateschlägen beigestanden habt wenn ich einmal Hilfe brauchte.
Dieser Text wird etwas länger werden also vielen Dank an diejenigen die sich die Mühe machen ihn zu lesen.

Ausgangssituation: Ich befinde mich seid knapp 2 Jahren in einer Fernbeziehung mit einem Mädchen aus Kanada. Wir haben uns über einen Kumpel kennen gelernt und haben uns bisher schon 3x für jeweils 6-8 Wochen besucht. Die Zeiten wo ich bei ihr bin sind immer wunderschön und ich kann richtig fühlen wie sehr sie mich liebt und wie glücklich ich bei ihr bin. Mein großes Problem sind allerdings die Zeiten der Trennung.

Ich bin nun ca seid einem Monat wieder zurück in Deutschland und hiermit fangen die Probleme an. Wenn wir über Distanz leben Skypen wir eigentlich täglich morgens und abends. Wir haben unsere festen Rituale (Geschichten Vorlesen zum einschlafen, gemeinsam online gesellschaftsspiele spielen etc). Allerdings muss ich auch gestehen das unsere Communication etwas abflaut , heißt wir haben beide nicht viel worüber wir reden können da wir beide relativ normale Tagesabläufe haben (Arbeiten/Studieren) über das reden wir auch.
Das Problem scheint zu sein, dass meine Freundin sich mit Skype nicht sehr wohl fühlt. Sie hasst es bei schönem wetter vor dem Computer zu hängen und z.b. einen Film zu sehen (wo das für mich kein problem ist) und das problem mit skypen ist einfach das man nicht einfach nur kuscheln und entspannen kann.

Nun habe ich das große Problem, dass meine Freundin sich immer weniger Zeit für mich nimmt. Sie ist gerade mit einer neuen Mitbewohnerin zusammen gezogen und jetzt laufen unsere Tage meistens so ab:

Sie schläft bis um 9 während ich schon sehnsüchtig darauf warte das wir Zeit zusammen verbringen können wie früher (Frühstück zusammen essen etc). Sie wacht auf, dass erste was sie macht ist an ihr Handy zu gehen ohne überhaupt erstmal guten morgen zu sagen. Ich bin IMMER der der es zuerst sagt. Dann sagt sie sie will mit ihrer Mitbewohnerin frühstücken und verzieht sich erstmal für 1-2 Stunden obwohl sie danach arbeiten muss und weiß das wir keine Zeit mehr zusammen verbringen können. Dann arbeitet sie bis abends und wenn ich dann mit ihr skypen will sagt sie immer sie wäre müde und müsse schlafen (früher ist sie IMMER für mich auf geblieben damit wir noch etwas machen konnten, ich meine 1 Uhr ist doch nicht zuviel verlangt wenn man bis 9 schläft oder?).

Ich habe das Gefühl sie tut das weil sie sich langweilt wenn wir skypen. Ich weiß aber auch nicht mehr was ich dagegen tun kann. Ich versuche sie über ihren Tag zu fragen und versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen aber sie erzählt gar nichts mehr von sich. Wenn ich sie frage wie ihr Tag war kommt dann meistens sowas wie: "stressig". Wenn ich versuche einfühlsam zu sein und Frage was los war guckt sie mich an als ob das die dümmste Frage der Welt wäre und antwortet nicht. Ich habe sie mal darauf angesprochen warum wir weniger Zeit verbingen und ihre Anwtort war: "Ich habe jetzt halt neue Freunde und es ist schwer eine balance zu finden und ich bin halt kein boyfriend typ die viel zeit mit ihrem Freund verbringt."

Ich hatte echt zwischenzeitlich das Gefühl das sie mich nicht mehr liebt. Aber wie kann das sein nur nach 4 Wochen wenn die Zeit vorher mit ihr zusammen so wunderbar war?
Wir haben sogar schon den nächsten flug für in 2 Monaten gebucht.

Dann ist etwas passiert mit dem ich gar nicht einverstanden bin. Sie war auf einer Party und hat dort wohl zuviel getrunken. Jedenfalls ist dann der beste Freund ihrer Freundin mit zu denen nach hause und hat bei IHR im Bett geschlafen (angeblich weil ihrs größer ist). Sie meinte auch sie wäre eh nur Blackout ins Bett gefallen und der Typ hätte nicht mal unter der Decke geschlafen. Da wurde ich richtig sauer weil ich finde sowas geht echt nicht und sie hat angefangen zu weinen und meinte das es ihr sehr leit tut und sie mich liebt und mich nicht verlieren will und das sie es nie wieder machen würde.Ich habe sie wirklich noch nie so aufgelöst und stark weinend gesehen Ich habe ihr dann verziehen aber ihr seht warum ich nicht verstehe was los ist? Manchmal hab ich das Gefühl sie liebt mich wirklich und manchmal hab ich das Gefühl sie will alles machen nur nicht mit mir skypen.

Jetzt hatten wir schlussendlich noch die Situation das ihre Freundin für 4 Tage nicht da ist und zusammen mit ihrer besten freundin im Urlaub ist. Meine Freundin hat sich nun dazu entschieden heute Abend mit dem Freund der besten Freundin ihrer Mitbewohnerin ihren Abend zu verbringen anstatt mit mir. Jetzt sind die beiden nachdem sie "Filme geschaut und viel spaß gehabt haben (zitat)" wohl ins Bett gegangen, Meine Freundin in ihrs (ich sehe sie gerade hier auf skype schlafen) der Typ in das bett ihrer besten Freundin.
Nun frage ich sie ob wir denn dann morgens vor der Arbeit zeit verbingen können und sie meint sie würde mit dem Typen Frühstücken.

Leute ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen, ich fühle mich grad so mies und verwirrt..
Übertreibe ich vielleicht etwas nach vier Wochen und sollte erstmal sehen wie sich alles entwickelt? Aber ich bin wirklich unglücklich... Ich liebe sie so sehr und es tut mir weh was gerade passiert
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich bin gerade etwas baff.

Ihr verbringt über das Internet mehr zeit miteinander als manche Paare die zusammen wohnen.

Selbst mein Mann und ich haben nicht soviel zeit zusammen, obwohl wir sogar zusammen arbeiten.

Ich denke, deine Freundin brauch auch noch ein anderes Leben, ein Privatleben.
Das Problem ist, dass du dich zu sehr von ihrer Aufmerksamkeit abhänig machst, aber Paare haben auch ein Leben neben dem Partner.

Und ich kann sie verstehen, bei schönem Wetter bin ich auch ungern Drin.
Sie ist da anders als du.

Ich denke ein paar Hobbys oder mehr Zeit mit Freunden würde dir gut tun.
Du richtest dein ganzen Tagesablauf nach deiner Freundin aus.
Wie machst du das, zb mit deinem Haushalt, oder Arbeit/Studium.
Hobbys, Freunde, das muss ja auch koordiniert werden.

Ich gebe euch den Tipp, lasst den Druck dahinter weg.
Wenn man mal zusammen frühstückt, ist es toll, wenn daraus eine Pflicht wird, ist es nervig.

Alles gute
 
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey,

Vielen dank für deine schnelle Antwort.

Da wir 9 Stunden Zeitunterschied haben ist das relativ einfach. Ich verbringe den ganzen restlichen Tag eigentlich mit
Arbeit / Studium und meinen Freunden.
Findest du wirklich das ne Stunde Morgens und ne Stunde abends schon zuviel verlangt ist? Ich meine ist ja nicht so dass ich sie zwinge mit mir stundenlang abzuhängen.
Ich hab nur Angst das wenn man sich so wenig sieht die Bindung irgendwie verloren geht.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich denke, dass immer etwas dazwischen kommen kann.

Mein Mann und ich kommen manchmal Abends nur auf eine halbe Stunde. ... Nee, eigentlich ist ne halbe Stunde schon viel Zeit.
Und das obwohl wir zusammen arbeiten. Aber man hat noch andere Dinge zu tun.
Ich denke das Problem könnte sein, dass es eben immer morgens und Abends eine Stunde ist. Da kann schnell ein Zwang draus werden.

Und ich zb hätte auch keine Lust per Skype einen Film zusammen zu schauen. Mich würde das eher traurig machen. Eben weil ich meinen Partner lieber mir spüren würde und mir so die Entfernung bewusst werden würde.

Darf ich fragen wie eure Zukunftspläne aussehen?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich frage mich ernsthaft, wie man die wertvolle Zeit in so jungen Jahren mit einer Fernbeziehung leben kann? Mich würde das auch frustrieren und wenn kein Ende in Sicht, ist auch langweilen irgendwann ... ich will den Mann meines Begehrens spüren, riechen, live sehen ... Und die viele Zeit, die ich "alleine" verbringe bin ich ja nicht blind und taub und gefühllos - da gibts ne Menge netter ständig und vor allem real verfügbarer Menschen und Männer ...

Eine Beziehung am "Bildschirm"?????? Boaaaaaaaa, vielleicht bin ich auch zu alt, um daran auch nur irgendetwas reizvolles dran zu finden ...
 
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey,

Ich muss das wohl eventuell mal genauer erklären, also es ist nicht so das irgendetwas festgelegt ist.
Niemand sagt dass wir jetzt 1 Stunde abhängen müssen, das war nur so eine zeitangabe wieviel zeit ich gerne mit ihr hätte.
Es ist eher so dass ich das Gefühl habe das ich derjenige bin der Zeit verbingen möchte und sie nicht und immer wenn ich Frage ob wir was machen können es von ihr abgeblockt wird. Eventuell aus den Gründen die du sagst, vielleicht möchte ich zuviel.

Unsere Zukunftspläne sehen vor das wir es noch 2 Jahre so weiter führen bis sie zu mir ziehen kann weil sie dann fertig ist :smile:
Sie hat sogar schon jobmöglichkeiten hier durch Familie.

@ Trouserbond:

Danke erstmal für deine Antwort. Ehrlich gesagt war es einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte schon einige Beziehungen und ehrlich gesagt hat es niemals so gut gepasst wie mit ihr. Deswegen bin ich bereit diese Distanz einzugehen. Sie wäre mir noch viel mehr wert als das. Allerdings sprichst du eine reale Gefahr an. Ich glaube ich möchte auch viel zeit mit ihr verbringen weil ich angst habe dass sonst ein anderer Typ eventuell zwischen und kommen könnte.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Off-Topic:
Wieso zieht man freiwillig von Kanada nach Deutschland? Also ich würde eher nach Kanada wollen


Ja, du willst soviel zeit, aber sie scheint noch andere Interessen zu haben.
Ich kenne Paare, die wohnen zusammen und haben ein Tag in der Woche gemeinsame Zeit.
Ich denke, das Problem ist, dass ihr auf morgens und abends festgefahren seid.
Soviel Routine, in einer Fernbeziehung finde ich schon ziemlich ... ungewöhnlich.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
@ Trouserbond:

Danke erstmal für deine Antwort. Ehrlich gesagt war es einfach Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte schon einige Beziehungen und ehrlich gesagt hat es niemals so gut gepasst wie mit ihr. Deswegen bin ich bereit diese Distanz einzugehen. Sie wäre mir noch viel mehr wert als das. Allerdings sprichst du eine reale Gefahr an. Ich glaube ich möchte auch viel zeit mit ihr verbringen weil ich angst habe dass sonst ein anderer Typ eventuell zwischen und kommen könnte.

Weißt Du, alles was mir dazu in den Kopf kommt würde Dir nicht passen ... Ich hoffe, Du erlebst keine bittere Enttäuschung und all die "Ausharrenszeit" war nicht umsonst. Denn verlassen kannst Du Dich im Grunde nur auf Dich selbst - und selbst das nicht immer. Emotionen sind so ne Sache, die können sich schlagartig ändern und einer von zweien schaut dann in die Röhre ...

Also, versteif Dich nicht so sehr, dass es Dir irgendwann das Herz brechen könnte ...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich muss ehrlich sagen, das es von deiner Seite einfach zu "viel" ist... so wie es sich anhört...

Für mich wäre es irgendwie einfach auch stressig, wenn ich "weiß", ich "muss" um 9 gestellt sein, weil wir Skypen, und ich muss am Abend skypen...

Vielleicht ist ihr das einfach zu viel.... 6-8 Wochen in einem Stück zu verbringen ist halt doch auch was anderes, als wenn man sich auf 52 Woche verteilt sieht...


Ich hätte glaube ich auch keine Lust, wenn mir jemand beim Schlafen zuschaut...

Klar sind Rituale auch wichtig, aber so wie du schon geschrieben hast, immer meldest du dich in der Früh,..?? Hmm.... warum meinst kommt von ihr nichts??

Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das es auf Dauer ein Zustand ist....

Irgendwann wird sich jemand von euch 2 nach mehr körperlicher Zuneigung sehnen, und sich die dann auch holen...
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Irgendwann wird sich jemand von euch 2 nach mehr körperlicher Zuneigung sehnen, und sich die dann auch holen...

Möchtest du damit sagen, dass Fernbeziehungen nicht funktionieren können und irgendeiner früher oder später die Beziehung für wen anderen beendet oder fremdgeht?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Möchtest du damit sagen, dass Fernbeziehungen nicht funktionieren können und irgendeiner früher oder später die Beziehung für wen anderen beendet oder fremdgeht?


Nicht unbedingt... Nur kann es passieren....

Wenn ich weiß, das ich z.B 8 Monate darauf warten muss, jemand zu Küssen, mit ihm zu Kuscheln, etc...
Ich weiß nicht? Das dieses Vermissen Gefühl dann mal in Frust umschlagen kann??

Ich sage ja nicht, das es sein muss, es kann sein.... Ich wünsche es ihnen nicht....
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Du erwartest ernsthaft, dass sie "mit dir" alleine vorm Bildschirm frühstückt, obwohl sie Freunde in der Wohnung hat, mit denen sie wirklich ein gemeinsames Frühstück haben kann?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Schwierige Situation. Ich kann einerseits dich verstehen, dass du gern so viel Zeit wie geht mit ihr haben willst, zumal diese sich ja ohnehin schon fast nur über Skype abspielen kann.
Andererseits verstehe ich auch sie. Sie möchte bei schönem Wetter lieber raus- das geht mir auch so. Sie möchte Zeit mit Freunden- mit real verfügbaren Menschen- verbringen, anstatt alleine vorm PC zu sitzen.

Da hilft wohl nur ein Kompromiss. Du müsstest bei deinen zeitlichen Ansprüchen wohl oder übel etwas zurück stecken. Und sie geht auch wieder ein bisschen mehr auf dich ein.
Haltet nicht an so stur an zeitlichen Vorgaben fest. Wenn man gerade Zeit und Lust hat, skypt
man. Wenn es gerade warum auch immer nicht passt, dann eben nicht. Nimm da ein bisschen dieses "Müssen" raus.

Eine Freundin von mir führt eine Fernbeziehung Deutschland- Chile. Und das klappt seit 2,5 Jahren sehr gut. Allerdings ist da
von beiden Seiten viel Geduld und Kompromossbereitschaft sowie vollstes Vertrauen vonnöten.
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (47) Meistens hier zu finden
  • #15
Als ich eine Fernbeziehung führte, hatten wir fast nur Kontakt per E-Mail, später dann auch mal ein Telefonat (alle 1 - 2 Wochen). Damit konnte ich gut leben, weil es mir möglich war, mein Leben "normal" weiterzuleben, wir uns aber trotzdem regelmäßig am "Leben des anderen" teilhaben ließen. So hat es funktioniert. Mit häufigen Nachrichten oder Chatten (WhatsApp etc.) oder Pflicht-Skype-Terminen fände ich das ganze bedeutend schwieriger.

Ich halte tägliches "Pflicht-Skypen" sogar für gefährlich: Man wird gezwungen, seinen Tagesablauf nach dem Skype-Termin auszurichten. Ein wichtiger "Vorteil" einer Fernbeziehung fällt also Weg: die Flexibilität. Dafür bekommt man aber nicht das zurück, was man sich vielleicht erhofft. Ich empfinde die Nähe per Videokonferenz oft nicht als besonders angenehm. weil ich den geliebten Partner dann zwar sehe, ihn aber nicht rieche, ihn nicht umarmen und berühren kann. Das frustriert und kommt zu dem "Frust" über die eingeschränkte Freiheit dazu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zombie-Maedchen
Benutzer122789  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Mit 15 hatte ich eine Fernbeziehung, ich musste auch für meinen damaligen Freund ständig verfügbar sein, er wollte 6-7 Stunden am Tag mit mir schreiben, und es war einfach schrecklich. Ich habe mich so schlecht gefühlt, so eingesperrt und unter Druck gesetzt. Deiner Freundin wird es da ähnlich gehen. Zwar finde ich so ca 2 Stunden auf dem Tag verteilt für eine Fernbeziehung noch in Ordnung,aber gerade weil ihr die Zeiten so festgelegt hat, macht sie das wahrscheinlich total verrückt.ich kann deine Freundin echt gut verstehen. Lass ihr doch etwas mehr Freiraum, setz die Zeiten nicht mehr so kleinlich fest. Und rede mit ihr. Sag ihr, was du empfindest, dass du sie verstehst und versucht zusammen eine Lösung zu finden, mit der ihr beide Leben könnt.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #17
Ihr habt einfach keinen gemeinsamen Alltag, nicht mal gemeinsame Aktivitäten, die ihr wirklich zusammen unternehmen könnt. Es gibt zu wenig zu teilen, um jeden Tag irgendetwas großartig zu erzählen.
Natürlich gibt es auch Paare, die zusammenwohnen und sich trotzdem ständig alles haarklein erzählen, selbst wenn es noch so unwichtig ist, dennoch teilen die meisten das Meiste, indem sie es eben zusammen "erfahren/erleben".
Das macht eben eine Fernbeziehung so schwierig.
Ich empfehle einfach mal einen Gang zurückzuschalten, jeweils auf sich selbst zu konzentrieren, nicht jeden Tag zu Skypen, seinen eigenen Alltag zu leben und einen akzeptablen Rhythmus zu finden, wie etwa alle paar Tage, und dann miteinander zu reden, von der Woche zu erzählen etc. Es sollte entspannt ablaufen. Natürlich ist es sinnvoll Termine zu finden, schon alleine wegen der Zeitverschiebung, aber es sollte weniger verkrampft sein. Es hört sich bei dir alles ein bisschen nach Pflichtprogramm an. Vielleicht hat sie einfach auch keine Lust mal morgens zu skypen, weil sie vielleicht auch einfach nichts zu erzählen hat. Die wenigsten Menschen erleben tagtäglich die bahnbrechendsten Dinge...
Hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will...

P.s. Du beobachtest sie echt beim Schlafen?
 
Syven
Benutzer142801  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hallo TE,
(ich gebe zu, hab jetzt nicht alle anderen Kommentare gelesen) bin derzeit selber in einer Fernbeziehung (aber "nur" ca 700km) und kann dich schon irgendwie verstehen.
Interessanterweise ist es bei uns auch der männliche Part, der mehr "klammert". Mein Freund ist auch anhänglicher und bemühter um mich und meldet sich öfter bei mir als ich mich bei ihm melde.
Aber denke das ist normal, dass in einer Beziehung die Partner auch unterschiedlich "kontaktbedürftig" sind. Du bist bei euch wohl derjenige, der mehr Kontakt braucht und stärker auf den Partner fixiert ist als deine Freundin.
Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass auch wenn man nicht ständig die Kommunikation mit dem Partner sucht, sich die Gefühle zu ihm nicht unbedingt geändert haben. Manchmal ist es einfach nur erholsam, sich mit Freunden oder Hobbies ohne den Partner (der ja eh nur aus der Ferne teilhaben könnte) zu beschäftigen.
Wenn man dann nach dem netten Abend oder vom Hobby heimkommt, freut man sich auch wieder mehr auf den Partner bzw. hat auch mehr zu erzählen. Wenn beide das machen, haben natürlich auch beide mehr zu berichten und man kann den immer gleichen Fragen mit den immer gleichen Antworten etwas entfliehen.

Wenn ich mich nur noch auf meinen weit entfernten Freund fixieren würde, könnte ich die Zeit in der wir uns nicht treffen können wohl nur schwer aushalten. Es ist wichtig, dass jeder sich auch "direkt vor der Tür" noch mit irgendwas beschäftigt und nicht nur auf die Kommunikation mit dem Partner fokussiert ist.
Mir fällt es auch leichter, die Entfernung zu ertragen, wenn ich nicht dauernd an sie erinnert werde. Das geht eben durch Aktivitäten abseits des PCs.
Vielleicht solltest du auch versuchen, dich mehr mit Freunden zu treffen oder einem Hobby nachzugehen, dann könntest du deiner Freundin mehr erzählen.
Finde auch, dass die intensiven Gefühle in der Zeit in der man getrennt ist, etwas "runterfahren". Auf Dauer würde das ziemlich anstrengend und auch schmerzhaft sein, wenn man 24/7 auf die Sehnsucht nach dem Partner konzentriert ist. In einer Fernbeziehung laufen viele Dinge einfach etwas anders als in einer normalen, zu viel "Kontakt-Routine" ist da nicht so förderlich.

Ich wünsche euch alles Gute!

just my two cents
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #19
Dazu fällt mir als allererstes "Big Brother is watching you" ein...

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich das direkt mit einem Zwang verbunden. Klar sind gewisse Rituale in einer Beziehung schön, aber nur wenn Sie ohne Zwang und aus freien Stücken geschehen.
Ich meine, bei was würdest Du Dich besser fühlen, wenn deine Freundin mit Dir schreibt, weil Sie das alleine von sich aus möchte, oder weil sie deiner Meinung nach dazu verpflichtet ist, aber eigentlich gar keine Lust hat?!?

Desweiteren machst Du meiner Meinung nach einen kleinen Denkfehler, denn Du bewertest mit deinen Maßstäben ihr Verhalten. Was konkret bedeutet, wenn Du Dir für sie Zeit nimmst für skypen an bestimmten Uhrzeiten und sie das nicht genauso macht, dass dies als Ergebnis bedeutet, das sie Dich deiner Meinung nach wohl nicht mehr liebt. Ich persönlich finde das sehr anmaßend, stell Dir vor sie würde das umgekehrt machen. Obwohl du beteueren würdest sie zu lieben.... Dann wird es schwierig, denn man erwartet einen Beweis...

Frühstücken vor dem PC? Während andere eine Person ebenfalls in der Wohnung ist? Da würde ich auch lieber mit der Person frühstücken wollen, was aber nichts über meine Gefühle für meine Partnerin aussagen würde.

Sie bevorzugt es, bei sonnigem Wetter rauszugehen, vielleicht ins Schwimmbad oder ähnliches, anstatt vor dem PC zu sitzen und mit Dir zu schreiben. Also ich kann das verstehen, da das unterschiedlichsein das Menschensein ausmacht.
Lass Sie doch einfach, ist doch nichts schlimmes dabei. Lass etwas lockerer und Du wirst sehen, dass sie das möglicherweise würdigt und sich mit Spaß bei Dir von alleine meldet. Und vor allem, ERWARTE nicht immer soviel.

Du verennst Dich da zu sehr in Bewertungen und Verhaltensbeurteilung und hälst strickt an einer Verhaltenskodex den Du selbst erstellst hast fest. Die Gefahr dabei ist, dass Du damit mehr zerstörst, obwohl Du eigentlich das Gegegenteil erreichen möchtest. Nicht ihr habt ein Problem sondern Du. Eine Fernbeziehung an sich, kann sehr kompliziert sein zu führen, frage Dich lieber, was Du dafür tun/beitragen kannst damit eure Beziehung möglichst schön und entspannt ist und das auch noch in 2,5 Jahren wenn ihr möglicherweise zusammen zieht.

By the way, ich finde es absolut beängstigend, wenn ich höre das Du sie beim schlafen beobachtest, erinnert mich irgendwie an einen Horrorfilm :grin:

Verstehe meine eventuell drastischen Worte nicht als Beleidigung, ich habe diese Worte bewusst gewählt um Dich aufzuwecken, damit Du siehst was auf dem Spiel steht und Du noch Zeit hast darüber nachzudenken was Du gerade tust.

Wünsche euch alles Gute!
 
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Guten Abend,

Vielen herzlichen Dank erstmal an alle von euch für eure Antworten. Ich werde versuchen auf jeden von euch einzugehen:

Da Kiwilein die erste war die auf das "beim schlafen zusehen" hingewiesen hat möchte ich hier schonmal das ganze erklären. Meine Freundin hat sehr sehr oft schlimme Albträume und sie sagt das einzige was ihr hilft ist wenn ich Nachts da bin wenn sie von einem aufwacht und sie mich sehen kann. Ich möchte also nur kurz darauf hinweisen das ich hier kein Stalker bin der sie nachts sehen muss sondern das das ausdrücklich so von ihr gewünscht ist. Natürlich klappt das auch nur wenn ich zuhause bin. Es ist nicht so das ich 8 Stunden zuhause sitze und ihr beim schlafen zusehe.

Blue_eye1980 Blue_eye1980 , T TeamBlue Trouserbond Trouserbond :

Ich verstehe, das es von meiner Seite wohl etwas zuviel war was ich erwartet habe und daher werde ich garantiert versuchen daran zu arbeiten und mein verhalten in dieser Richtung zu verbessern.

SchafForPeace SchafForPeace

Nicht jeden Morgen aber so ab und an wäre das doch schon mal nett, Ich versuche nur die Dinge die wir nicht machen können durch die Ferne etwas aufzuarbeiten. Ich verstehe aber das Frühstücken vor dem PC nicht das selbe ist wie dies zusammen zu tun.

Blueberry Blueberry

ich werde versuchen daran zu arbeiten und ihr mehr entgegen zu kommen. man muss allerdings sagen dass wir noch for ca 2-3 Monaten wirklich viel mehr geskyped haben und ich ihr von mir aus schon entgegen gekommen bin und sie auch gefragt habe ob es ihr zuviel ist. Sie meinte damals sie findet alles perfekt. Vielleicht muss ich sie einfach erneut fragen wie sich sich momentan damit fühlt.

GreenAndGrey GreenAndGrey

Du hast da sehr wohl recht, sobald das ganze zu einer Pflicht wird, macht dies wirklich nur alles schlimmer als besser.
ich werde versuchen mit ihr darüber zu sprechen und schauen ob sie so etwas wie pflicht verspürt. Ich hoffe das dies nicht der Fall ist aber da mir diese Frage bisher nicht in den Kopf gekommen ist, werde ich sie nun definitv einmal fragen.

Zombie-Maedchen Zombie-Maedchen

Das hört sich wirklich schlimm an... ich hoffe wirklich das sie sich nicht so fühlt. Vielen dank für deine Antwort, ich werde in die Richtung etwas vorfühlen und schauen ob da was drann ist bei ihr.

Kiwilein Kiwilein

Du hast da eines unserer größten "Probleme" angesprochen. Eventuell ist jeden Tag zuviel aber dann auch wieder möchte sie z.B. das ich ihr abends eine Gute Nacht Geschichte Vorlese und sie morgens zu wecken gehört auch dazu und das habe alles nicht ich vorgeschlagen. Daher ist es schwer das ganze auf alle paar tage zu begrenzen, da ich auch nicht so sein will: "Guten morgen schatz, du bist wach ich leg mal auf. Bis morgen abend"

Syven Syven :

Vielen vielen dank für deinen Beitrag. Du hast mir wirklich sehr weitergheolfen und die Augen geöffnet. Ich denke es ist wirklich so das ich der eher klammernde part bin und von meiner Freundin weiß ich durch die Familiären hintergründe auch das sie nicht so ist. Ich denke ich habe wirklich zuviel erwartet bzw erwartet das sie eher so ist wie ich und das war mein fehler. Ich werde definitiv versuchen diese Kontakt Routine etwas rauszunehmen auch wenn es wie gesagt durch bestimmte dinge echt schwer ist.

Es könnte sein das sich mein klammern etwas verstärkt hat, da sie durch ihre neue Freundin oft party machen geht, ständig angegraben wird und dann auch noch typen bei sich zuhause pennen hat. ich denke da ist meine Eifersucht mit im spiel...

The-Finest The-Finest :

Ich möchte dir zuerst für deine "drastischen Worte" danken, da ich es so warscheinlich wirklich am besten verstehe.
Mir war nicht bewusst das Zwang so sehr aus meinen worten spricht, was für mich allerdings beängstigend ist, da ihr mich nicht wirklich kennt und wenn ihr das schon rauslesen könnt, meine Freundin sich warscheinlich wirklich so fühlt.

Auch das mit dem Denkfehler hat mir sehr zu denken gegeben und ich denke du hast recht. Das muss wirklich sehr belastend für sie sein wenn sie so empfindet und ich hoffe wirklich das ich das noch ändern kann, ohne das ich vielleicht schon zuviel kaputt gemacht habe..

ich denke wirklich das ich zu viel erwarte. Vielleicht sollte ich das nicht. Aber vielleicht macht mir auch nur die Ferne zu schaffen da ich eher ein kontakt mensch bin. Warscheinlich erwarte ich deswegen mehr "liebesbeweise" als ich normalerweise würde..

Vielleicht könnt ihr mir alle ja noch ein paar Tips geben zu einer erfolgreichen "entspannten" Fernbeziehung in der man dennoch schöne Momente und rituale zusammen haben kann, ohne das dies zu viel wird.

Ich liebe sie wirklich über alles und möchte sie nicht verlieren.

LG
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #21
Ich selbst führe momentan auch eine Fernbeziehung aufgrund eines Auslandssemster (vielleicht auch 2 Semester) meiner Freundin in Spanien. Bis jetzt sind wir glücklich, da es für uns eine neue Erfahrung ist und wir eine andere Seite kennenlernen (auf der Beziehungsebene und über sich selbst). Jedoch waren wir uns von Anfang an bewusst, dass es anders sein wird. Z.B können wir uns nicht auf einen Kaffee treffen an der Uni (Manchmal haben wir uns eine Woche nur auf diese Weise gesehen, aufgrund der vielen Klausuren).

Wir haben keine Tage festgelegt, wo wir skypen, jedoch sehen wir uns unter der Woche meistens für 5-10 Minuten. Wenn jemand von uns sieht, dass der Partner auch online ist, dann ruft man schnell an, jedoch kann es auch vorkommen, dass der Partner gerade keine Zeit hat.

Es gab auch schon eine Woche, da hatten beide keine Zeit um zu Skypen. In dieser Zeit sind auf E-Mail schreiben umgestiegen, da man zeitlich viel flexibler ist.

Mein Rat:
1) Gib deiner Freundin ihren Freiraum. Dies ist nicht nur in einer Fernbeziehung wichtig, sondern auch in einer normalen Beziehung.
2) Aufgrund der Distanz und der Zeitverschiebung würde ich einen Tag ausmachen, wo ihr miteinander spricht. Ich persönlich hab zum Beispiel am Sonntag meistens sehr wenig geplant. Die Anzahl der Tage müsst ihr jedoch untereinander ausmachen.
3) Viel Glück :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren