Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    1 August 2006
    #1

    Programm für Kundendatenbank.

    Habe noch nen Nebenjob ergattert

    Kennt hier jemand ein gutes Programm womit ich eine Kundendatenbank anlegen kann.
    Braucht in diesem Fall nicht einmal umsonst zu sein. :smile:
    Dafür sollte sie aber etwas ausführlicher sein.
    Wo man noch Zusatzeingaben wie Hobbys oder Geburtstag des Partners u.s.w. eingeben kann.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    1 August 2006
    #2
    Da würde ich statt einer fertigen Lösung eventuell eine eigene Datenbank mit Access in Betracht ziehen. Erfordert natürlich Einarbeitungszeit.
     
  • ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    1 August 2006
    #3
    HSQLDB
    MySQL
    PostgreSQL

    Wobei HSQLDB wohl die beste und einfachste DB für kleine Probleme ist.
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    1 August 2006
    #4
    Ich widerspreche und denke Access ist für diesen Fall am Kundenfreundlichsten weil es Datenbankkern, und Frontend in einem ist. Und zudem über eine leicht erlenbare Sprache die sehr mächtig ist verfügt

    @Hens
    Falls du dich für Access entscheidest, kannst mich gern anschreiben, ich mache beruflich quasi den ganzen Tag nichts anderes
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    849
    103
    0
    Verheiratet
    1 August 2006
    #5
    Auf das Angebot komme ich dann gerne zurück. :zwinker:

    Aber im Endeffekt entscheide nicht ich über den Kauf, sondern der Auftraggeber.
     
  • Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #6
    [...]
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    1 August 2006
    #7
    Meines Wissens ist das noch seeeehr testing.
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    1 August 2006
    #8
    Ich hab letztes Jahr mal die gesamte Db vom Schützenverein neuorganisieren müssen. Das Programm nannte sich Vereinsmanager (oder so.. und war von der Firma Winner)

    Das hier wäre der link zu ner Seite wo es ne frühere Version gibt. Ich glaube ich hatte 7.0 oder so. Weiss es nimme rgnau. Jedenfalls war die Software ganz gut...
    Alternative wäre halt wie bereits genannt Access.. Aber da musst dich mehr einarbeiten.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    1 August 2006
    #9
    Also eine richtige relationale Datenbank mit normalisierter Tabellenaufteilung anzulegen erfordert eine ganze Menge Einarbeitungszeit und eigentlich auch Erfahrung. Ohne Not würde ich so etwas nicht kundespezifisch angehen sondern eine Lösung von der Stange nehmen.
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    3 August 2006
    #10
    Kein Problem, freue mich, wenn ich helfen kann.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste