• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

räumliche Distanz/Trennung auf Zeit: Hat euch das was gebracht?

gho
Benutzer171042  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich überlege gerade, ob eines der genannten Szenarien schonmal bei Jemandem zum Erfolg geführt hat?
Erfolg heißt natürlich, die Beziehung zu retten.....
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Nö. Ist meiner Erfahrung nach nur Trennung auf Raten, und der Teil, der sich eigentlich trennen will, aber nicht genug Mumm hat, einen harten Cut zu machen, kriegt so mehr Zeit, sich auf das alleinsein einzustellen und damit umzugehen UND hat den Vorteil eines Hintertürchens, was aber quasi nie genutzt wird. Ist nur für das Sicherheitsgefühl.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Muss mich Ishtar Ishtar anschließen, sehe das auch als Trennung auf Raten. Habe das vor vielen Jahren mal probiert, hat zur Trennung geführt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Nein,einmal getestet und für schlecht befunden.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich schließe mich da Ishtar voll und ganz an, eine Trennung auf Zeit ist in IMHO in 99,99% aller Fälle der Anfang vom Ende
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich denke auch, dass man in dem Moment, in dem man über eine Trennung auf Zeit nachdenkt, zur Trennung voll bereit ist. Da braucht es keine künstliche Verlängerung der letztendlichen Trennung.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Räumliche Distanz war tatsächlich mal genau das, was eine Beziehung gerettet hat. Da war aber klar, dass wir uns lieben und zusammensein wollen, aber nicht zusammen wohnen können und mehr Freiraum brauchen.

Eine wirkliche Trennung auf Zeit halte ich auch in den allermeisten Fällen einfach nur für einen schrittweisen Rückzug.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #8
Mein Bruder und sein Mann hatten sich kurz vor der Heirat räumlich getrennt und die Hochzeit abgesagt. Ich dachte da auch, jetzt ists fertig.
Aber sie haben in dieser Kriese genau die räumliche Trennung gebraucht. Beide hatten Punkte am anderen, welche immer mehr zum Problem wurden (u.a. die unterschiedliche Auffassung bezüglich Haushaltserledigung). Sie haben räumlich getrennt an sich und der Beziehung gearbeitet, jetzt sind sie schon mehrere Jahre verheiratet und wohnen auch wieder zusammen (sind aber erst lange nach der Hochzeit wieder zusammengezogen).
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #9
In darbenden Beziehungen ist es häufiger der Fall, dass einer die Trennung mehr scheut, als der andere. So glaube ich, dass ein solches Modell dazu dienen soll, einen Bruch weniger schmerzhaft zu machen. Vermutlich ist dabei eher das Gegenteil der Fall.

Einmal probiert, mehr aus Verzweiflung. Lief auf die Trennung hinaus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren