Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *~*Kade*~*
    *~*Kade*~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    93
    2
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2009
    #1

    Rückenfellentzündung???

    Hallo miteinander,

    weiß jemand von euch vielleicht was man unter einer Rückenfellentzündung versteht? Oder weiß jemand einen andern Namen dafür?

    Meine Mama hat nämlich gestern von ihrer Ärztin gesagt bekommen, dass sie eine Rückenfellentzündung bekommt, bzw ihr Körper gerade dabei ist eine zu entwickeln, wenn sie sich nicht schont.

    Sie wollte jetzt, dass ich ihr Infos über die Rückenfellentzündung aus dem Inet hole, nur leider finde ich meist nur etwas über Tiere und keine Definiton oder Symptome.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    Danke
    Kade
     
  • SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2009
    #2
    Hi Kade,

    das einzige 'Fell' was wir Menschen meines Wissens nach haben, ist die Pleura, das Lungenfell.
    Das ist das Gewebe, dass die Lunge umgibt.

    Pleuritis, also eine Entzündung der Pleura, wird auch Brustfellentzündung oder Rippenfellentzündung genannt.
    Könnte es das sein?

    Abgesehen davon finde ich den Arzt deine Mutter ja sehr eigenartig, da er sie offensichtlich nicht über ihre Krankheiten aufklärt :kopfschue
    Schon schade, wenn man dann nach dem Arztbesuch erstmal googeln muss!
     
  • *~*Kade*~*
    *~*Kade*~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    93
    2
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2009
    #3
    Danke erstmal für die Antwort.

    Ja soetwas könnte es sein, da es eher seitlich zieht/weh tut, usw.
    Also die Beschreibungen/Symptome die ich jetzt für Pleuritis gefunden habe, passen.
    Könnte also gut eine Entzündung der Pleura sein!

    Danke für den Begriff!
     
  • SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2009
    #4
    no worries :smile:

    Wünsche deine Mutter gute Besserung!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste