• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

rückstände in den schlüppis

A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • #1
bei meiner freundin gestern verspürte ich gestern abend als sie schon im bett lag noch etwas langeweile. da sie keine frischen schlüppis mehr hatte, habe ich mir gedacht, ich tu ihr den gefallen und wasche sie ihr im waschbecken.
neugierig wie ich nunmal bin, habe ich mir die schlüppis mal etwas genauer angesehen, vorallem im schritt. dabei stellte ich fest, dass sich dort rückstände, getrocknete flüssigkeiten, evtl auch urinreste befanden. es roch auch ziemlich unangenehm...
meine frage: ist das eigentlich normal so bei jeder frau?
ich habe diese beobachtungen bei all ihren schlüppis gemacht.
kann es sein, dass sie es mit der intimhygiene nicht allzu genau nimmt? eigentlich wechselt sie täglich die unterwäsche und duscht auch regelmäßig. allerdings weiß ich, dass sie nach dem pipi machen immer nur mit klopapier eben drüber wischt.
ist das ausreichend oder sollte man feuchtes nehmen? sollte die mumu häufiger gewaschen werden? es scheint ja ziemlich schnell anfangen zu stinken. bin etwas irritiert grade. wäre schön wenn da mal jemand licht ins dunkel bringen könnte :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Ich wechsel jeden tag die Unterwäsche, und ich wasch mich jedentag, trotzdem hab ich jeden tag ausfluss in der underbux, deswegen benutze ich slipeinlagen!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ganz normaler Ausfluss wahrscheinlich... Dagegen könnte man Slipeinlagen verwenden... Das hat nichts mit der Hygiene zu tun.
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
also wird es sich dabei um ausfluss handeln? riecht das denn gewöhnlich so streng? der geruch war schon teilweise echt übel...
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich frag mich gerade eher, warum du das Zeug im Waschbecken wäscht und sie nicht selbst regelmäßig wäscht. :grin:
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Habt ihr keine Waschmaschine?
Unterwäsche wird im Handwaschbecken doch nicht sauber. :ratlos:
Das kann man sich sparen.
Seidenslips werden es ja nicht gewesen sein oder?

Der Ausfluss war vermutlich einfach Zervixschleim bzw. Weißfluss. Auch wenn man die PIlle nimmt, verschwindet das nicht ganz.

Off-Topic:
Das Wort Schlüppi finde ich übrigens absolut grässlich!
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Und du hast auch keine?

Es gibt ja auch Waschsalons. :zwinker:
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #11
Absolute, du erstaunst mich, diese Frage passt doch eher zu nem U18 als zu einem End-Zwanziger. Natürlich ist das ganz natürlich. Und was heißt hier stinken, es riecht halt nach Mensch, nach Frau. Ganz ehrlich, so ne Underbux vom Mann riecht auch streng nach Pimmel, dennoch würde ich die Shorts meines Mannes nie als stinkend bezeichnen, riecht ja doch irgendwie nach ihm, wenn auch kräftiger. :zwinker:

Der Ausfluss ist halt völlig normal. Wir Frauen finden das auch nicht prima, aber das gehört zur Furchtbarkeit dazu. Du glaubst nicht wie viele Mädels damit richtig Probleme habe, also halt ja die Klappe und sag deiner Liebsten nicht, dass dir die Teile stinken. Ich selbst war als junges Mädel bei MEHREREN Gyns, weil ich das selbst zu "eklig" fand und es hat gedauert, bis ich es akzeptieren konnte.

Heutzutage hat alles klinisch rein, sauber und geruchlos zu sein. Aber Mensch sein stinkt nunmal (sowas hab ich glaub ich schon mal geschrieben). Vögeln stinkt, Sport stinkt, Schlafen stinkt, wir schwitzen, wir bluten, wir spritzen, schleimen und laufen aus. Wir sind keine sterilen Maschinen.

Mach dir doch nicht dauernd über solche Dinge Gedanken. So langsam frag ich mich ganz leise, ob du irgendwie etwas an deiner Freundin suchst, was dich stören könnte. Erst das 3kg-Problem, dann die ganz normal benutzen Slips...ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du dich gerne in Details hineinsteigerst, wenn es um deine Perle geht?

Und was heißt hier "nur Klopapier drüber wischt"? Wäschst du dir JEDES mal den Löres nach dem Pinkeln? Ich habe noch nie gehört, dass man als Dame jetzt jedesmal ne Genitaldusche veranstalten muss, nur um als sauber zu gelten.
Mann mann, mir geht dieser Perfektionswahn echt auf den Senkel. Ich bin Mensch und ich nehme mir das Recht heraus nicht immer nach Veilchen zu riechen...und ja, auch Mädels müssen furzen und es riecht nicht nach Rosen. :zwinker:
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Wäschst du dir JEDES mal den Löres nach dem Pinkeln?

wenn ich die gelegenheit dazu habe, ja.
in meinen unterhosen stinkt nichts, deswegen war ich da etwas irritiert.
wäre es denn ratsam, feuchtes toilettenpapier zu verwenden? oder sollten frauen ihre muschi auch ausser der reihe mal waschen und nicht nur während des duschvorgangs?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Hier gehts nicht um Hygiene!!

Informier dich mal über Zervixschleim und Ausfluss bei der Frau. Den hat jede Frau! Auch mit Pille. Die Vagina reinigt sich so unter anderem.
Außerdem schwitzt man mitunter auch mal im Slip und ich wette, das riecht man auch in deinem mal. Nur riecht man seinen Eigengeruch immer anders als andere. Auch das ist normal.
Und wenn die Slips schon ein paar Tage rumlagen, dann riechen sie mitunter auch schon anders als wenn deine Freundin sie grade erst ausgezogen hat.

Ich würde dir empfehlen, die Finger von der Unterwäsche deiner Freundin zu lassen. An ihrer Stelle wäre ich nicht begeistert, wenn du einfach so meine Slips wäschst. :ratlos:

Ihr verhütet ja nicht mit Kondom, also wird sich hier und da sicher auch mal ein Tropfen Sperma im Slip deiner Freundin finden.
 
K
Benutzer105719  (39) Meistens hier zu finden
  • #14
Frauen sollten allgemein ihre Muschis nicht zu häufig waschen, beim täglichen Duschen reicht vollkommen. Auch feuchtes Toilettenpapier ist nicht gut, dies kann die Vaginalflora schädigen und im schlimmsten Fall zu Pilzen und Ähnlichem führen.

In meinen Augen übertreibst du es mit der Hygiene. Klar, ist deine Sache, aber deine Kleine ist ja nicht direkt unreinlich, nur weil sie etwas andere Standards anlegt als du. Und das mit dem Zervixschleim änderst du auch mit häufigem Waschen nicht, höchstens ins Gegenteil, wenn der Körper merkt, da ist was im Ungleichgewicht, dann schleimt es noch viel mehr, siehe Krava "Reinigungsfunktion".
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Off-Topic:
Schatz, bitte wasch doch deine Muschi öfters, deine Schlüppis stinken fürchterlich
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #49
mag ja sein das sie nichts dafür kann. ziemlich streng roch es dennoch.



na was meinst du wie ein Stück Stoff mit deinem Sperma drauf nach 2 Wochen riecht???

(ich gehe davon aus, dass sie mehr als nur ein paar Slips hat, also müssen die ja schon eine Weile da gelegen haben...)


und das kannst du auch durch mehr Waschen nicht verhindern, dass dein Sperma nach einiger Zeit (bzw. geht das ja bei Sperma sogar sehr schnell...) nicht besonders gut riecht...

der Vorteil den du deiner Freundin gegenüber hast, ist dass dein Sperma nicht einfach so den ganzen Tag über aus deinem Penis rausläuft und deshalb auch nicht in deine Unterhose kommt, bei ihr läuft aber nunmal immer etwas Flüssigkeit raus, da kann sie außer Slipeinlagen benutzen aber nunmal nichts gegen machen, dass es in ihre Unterwäsche geht.


verstehe trotzdem nicht wie man auf die Idee kommt im Waschbecken per Hand die Unterwäsche der Freundin zu waschen... :ratlos:
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
wir wissen es doch jetzt alle. dann sollte auch mal gut sein. danke trotzdem für die beiträge.

@ kerstinku: nein, natürlich spreche ich sie darauf nicht an. käme glaube ich auch nicht so gut an :zwinker:
 
G
Benutzer103505  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
"dass sie nach dem pipi machen immer nur mit klopapier eben drüber wischt."
NUR ? das reicht normaler weise vollkommen aus. ich denk die "rückstände" ist ganz normaler ausfluss und wenn die "schlüpper" :grin: schon ein paar tage da rum liegt ist das doch normal das das nich mehr so nach rose riecht?! :zwinker:

ich benutze für sowas immer ganz dünne slipeinlagen. :zwinker: dann kommts nich in meine "schlüppis" :grin:
 
W
Benutzer83937  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Was ich in diesem Thread am befremdlichsten finde ist die Tatsache, dass es scheinbar gar nicht so wenige gibt, die das Waschen der Unterwäsche als Teil ihrer Intimsphäre betrachten und es selbst dem Partner scheinbar nur in Ausnahmefällen zugestehen diese Tätigkeit auszuführen. Bin ich da so abnormal? Ich wäre nie im Traum darauf gekommen meine Freundin zu fragen ob ich ihre Unterwäsche waschen darf. Ich machs einfach. Ich habs ihr auch nie erlaubt und trotzdem wäscht sie meine Unterwäsche und das schlimme, ich finds gut^^
Mir ist wirklich unbegreiflich, wie man sich über so eine Banalität aufregen kann. Manchmal denke ich echt, ich bin leicht verkorkst, denn es scheint hier teils User zu geben, für die es das normalste der Welt zu sein scheint im Park hinter ein paar Büschen das halbe Kamasutra druch zu machen, die aber die alltäglichsten Dinge, über die ich nicht mal nachdenke in den Bereich der Itimsphäre zu verschieben. Und dann gleich tierisch angepisst reagieren, wenn diese Grenzen überschritten werden. Tja, bin wohl zu rustikal erzogen worden :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #53
Was ich in diesem Thread am befremdlichsten finde ist die Tatsache, dass es scheinbar gar nicht so wenige gibt, die das Waschen der Unterwäsche als Teil ihrer Intimsphäre betrachten und es selbst dem Partner scheinbar nur in Ausnahmefällen zugestehen diese Tätigkeit auszuführen. Bin ich da so abnormal? Ich wäre nie im Traum darauf gekommen meine Freundin zu fragen ob ich ihre Unterwäsche waschen darf. Ich machs einfach. Ich habs ihr auch nie erlaubt und trotzdem wäscht sie meine Unterwäsche und das schlimme, ich finds gut^^
Wie gesagt, hier gehts nicht darum, die Unterwäsche des Partners zusammen mit der eigenen in die Maschine zu stecken. Das mach ich auch ungefragt. :grin:
Aber wenn mein Partner meine Slips nimmt und sie auf Rückstände, Verfärbungen und Co. inspiziert und auch noch ausgiebige Geruchsproben nimmt, dann ist das doch was anderes.
 
W
Benutzer83937  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Ganz ehrlich? Selbst das wär mir wurscht, wenn sie Freude dran hat soll sie halt.

Aber gut, wenn es immer auf diese Einschränkung hinaus lief kann ichs verstehen. Wie gesagt, mir wärs egal, aber ich kann verstehen, wenn da jemand was gegen hat. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass hier einige generell was dagegen haben, wenn der Partner die Unterwäsche des anderen wäscht.

Vielleicht wars aber nur ein weiteres Kapitel im Buch des "Männlich-Weiblichen Aneinander vorbeiredens".
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #55
und selbst wenn sie sich jedes mal nach dem pinkeln mit feuchtem klopapier abwischt, heißt das ja immer noch nicht, dass ihre slips dann nach parfum riechen. denk mal drüber nach!
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #56
Ich hab mir alles durchgelesen und habe dazu nur einen weiteren Gedanken.

Mich wundert es, dass der TS sich wundert, dass die Slips stinken.

Natürlich stinken die, wenn sie getragen sind und seit Tagen dreckig vor sich hingammeln. Frischer Ausfluss stinkt nicht, aber wenn er trocknet und die Reste sich in den Slip einfressen - klar fängt das dann an streng zu riechen. Darum wird Wäsche ja gewaschen.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #57
ich hätte da noch ne andere frage: deine freundin besitzt keine waschmaschine - werden dann alle kleidungsstücke immer von hand gewaschen?

ich stell mir das auf dauer sehr anstrengend vor (gerade bei fleckiger wäsche oder großen sachen wie bettwäsche) und ich glaube kaum, dass die sachen dann auch wirklich immer rein werden?
 
S
Benutzer Gast
  • #58
ich hätte da noch ne andere frage: deine freundin besitzt keine waschmaschine - werden dann alle kleidungsstücke immer von hand gewaschen?

ich stell mir das auf dauer sehr anstrengend vor (gerade bei fleckiger wäsche oder großen sachen wie bettwäsche) und ich glaube kaum, dass die sachen dann auch wirklich immer rein werden?

Es wurde schon auf Seite 1 genannt, dass ihre Mutter wäscht...
 
V
Benutzer Gast
  • #59
Off-Topic:
Jetzt hackt halt mal nicht alle so auf ihn rum.
Er hat doch bloß gefragt und war dabei (im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier) absolut nicht aggressiv, beleidigend oder anmaßend.

Und zum Thema "Handwäsche": Ich hab auch so einige Unterwäscheteile, die ich nie und nimmer in die Waschmaschine geben würde. Bei etwas feineren Stücken wasche ich auch mit der Hand.
Natürlich wird die Wäsche dabei nicht klinisch rein, aber schmutzig ist sie nach dem Waschen dennoch nicht.

Zur Kernfrage wurde ja schon genug gesagt.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #60
Es wurde schon auf Seite 1 genannt, dass ihre Mutter wäscht...

ja, aber wäscht die mutter alles von hand oder im waschsalon oder bei ner freundin in der maschine oder wie? es wurde nur genannt, dass es länger dauert, bis mal gewaschen wird - das könnte auf alle varianten zutreffen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Off-Topic:
äh, ihre Mutter wird zuhause in ihrer eigenen Waschmaschine waschen?? also Tochter und Freund haben weder Waschmaschine noch Lust auf Waschsalons, was ich gut verstehn kann und Mutter wohnt nicht weit und liebt Tochte rgenug um ihr nach wie vor zu waschen. Aber mit Transport und Planung kann das schon mal dauern. Wo ist denn das Problem jetzt bei dem Verständnis dieser nicht sehr ungewöhnlichen Tatsache?
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #62
Off-Topic:
äh, ihre Mutter wird zuhause in ihrer eigenen Waschmaschine waschen?? also Tochter und Freund haben weder Waschmaschine noch Lust auf Waschsalons, was ich gut verstehn kann und Mutter wohnt nicht weit und liebt Tochte rgenug um ihr nach wie vor zu waschen. Aber mit Transport und Planung kann das schon mal dauern. Wo ist denn das Problem jetzt bei dem Verständnis dieser nicht sehr ungewöhnlichen Tatsache?

und wo steht jetzt bitte, dass die freundin nicht mehr zuhause bei der mutter wohnt?

wenn dem so ist, dass ich meine wäsche regelmäßig in meinem elternhaus abliefern müsste zum waschen, dann mache ich das doch bevor ich nix mehr zum anziehen hab - und bei der routine dürfte es mit der planung doch nicht so schwer sein, zumal man dann planen MUSS.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #63
Ich habe die Seiten nur grob durchgeblättert, aber einen groben Eindruck über die Sachlage und vorallem den Streit erkannt.
Also normaler Ausfluss ist vollkommen normal. Mich verwundert nur etwas, dass es so penetrant unangenehm gerochen hat.
Hat es denn immer noch "menschlich", quasi nach deiner Freundin, nur penetranter, gerochen?! Oder war es wirklich beißend abartig?!

Immerhin kann übelriechender, ggf. vermehrter Ausfluss auf eine Infektion hinweisen.

Grds. reicht aber tägliches Waschen und mit Toilettenpapier "drüberwischen". Zu viel Duschen kann der gesunden (und hygienischen) Intimflora sogar schaden.

Slipeinlagen mag ich auch gerne. Seit ich die Pille nehme, benötige ich sie nicht mehr. Ist immer eine gute Lösung finde ich. Meine FA hat mir damals empfohlen, auf welche mit besonderes Geruchsstoffen zu verzichten!
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "rückstände in den schlüppis", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren