Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bibi1984
    Bibi1984 (33)
    Ist noch neu hier
    17
    1
    0
    Es ist kompliziert
    11 März 2018
    #1

    Ratlos.....

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem und hätte gerne euren Rat, bitte nicht solche wie das gibt es nicht und warum bist du so blöd. Hätte gerne ehrlich Meinungen wie ich weiter komme und nicht wie ich alles hin schmeiße, das weiß ich durchaus selber.

    So nun zu meinen Sorgen.
    Es geht um meine Beziehung die keine ist.
    Angefangen hat es letztes Jahr im Juni, da habe ich den Mann um den es hier geht auf einer online Plattform kennen gelernt.
    Wir haben geschrieben uns getroffen zum einvernehmlichen Sex.
    Daraus wurde bei mir aber sehr schnell mehr das wir ausser Sex auch täglichen Kontakt hatten und uns auch täglich trafen und sei es nur um nocht allein om Bett zu liegen oder dem TV zu sitzen.
    Wir haben gemeinsam gekocht sind weg gefahren ich habe seine Familie und seinen Sohn kennen und lieben gelernt. Alles schön und gut jetzt die Schatten Seiten.
    Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und habe da er nur am Handy sitzt eines schönen Tages seinen whatsapp Verlauf und seinen Verlauf der online Plattform gelesen.
    Ich bin nicht die einzige nur habe ich das Privileg immer bei ihm zu sein. Er schreib den anderen genau das selbe wie mir am Anfang und auch sehr intime Sachen es geht speziell um sex.
    Das erklärt für mich die Abende an denen er nicht zu hause war. ( muss dazu sagen da habe ich schon bei ihm gewohnt)
    Wir leben zusammen in einem großen Haus, seine Papa Papa Wochenenden sind ausschliesslich mit mir zusammen und der kleine liebt mich über alles. Er selber sagt mir auch das er mich liebt und ich ihm versprechen muss das ich ihn nie wieder verlasse. (Beziehungsstatus aktuell bei beiden singel)
    Er schreibt nach wie vor mit anderen Frauen solche Sachen die er wohlgemerkt erst seit 3 Wochen kennt. Ich bin voll in seinen Leben drin aber auch wieder nicht.
    Was soll ich machen soll ich weiter warten bis er akzeptiert das wir eigentlich ein paar sind? Oder wie geht das weiter?

    Bitte helft mir !!!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ratlos -.-
    2. Ratlos
    3. Ratlos
    4. ratlos
    5. Ratlos!!!
  • User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.873
    348
    5.047
    Single
    11 März 2018
    #2
    Die Frage liegt so dermaßen deutlich auf der Hand :grin:, ich stelle sie trotzdem : was sagt er denn dazu, Ihr habt doch bestimmt schon mehrfach darüber gesprochen?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Energie
    Energie (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    Single
    11 März 2018
    #3
    Hast du denn mit ihm darüber geredet?
     
  • Bibi1984
    Bibi1984 (33)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    Es ist kompliziert
    11 März 2018
    #4
    Am Anfang hieß es von beiden keine Beziehung. Und dann folgten Gespräche darüber, vonwegen das wenn ich das und das nicht gemacht hätte wir längst zusammen wären. Habe ihn darauf hin mit den Chats konfrontiert und die Antwort was das sich irgendwann alles aufklärt
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.873
    348
    5.047
    Single
    11 März 2018
    #5
    Was denn für Dinge?

    Sorry, wenn ich das so sage, aber nach großer Liebe klingt das Alles irgendwie nicht...:confused:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Energie
    Energie (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    Single
    11 März 2018
    #6
    Was soll sich denn da aufklären? Wenn er dich liebt kann er doch aufhören mit anderen zu schreiben oder zumindest mit dir offen darüber reden?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 136524
    Öfters im Forum
    755
    68
    186
    offene Beziehung
    11 März 2018
    #7
    Damit hast du dich aber doch wohl nicht abspeisen lassen oder?

    Ich würde mal ein ganz grundsätzliches Gespräch mit ihm führen. Darüber, was das ist, was ihr miteinander habt, wie er sich die Zukunft vorstellt, was Beziehung für ihn bedeutet gegenüber deinen Vorstellungen von einer Beziehung, usw.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Mr. L*
    Mr. L* (43)
    Klickt sich gerne rein
    184
    18
    71
    Single
    11 März 2018
    #8
    Liebe Bibi,

    auch wenn es sicher nicht das ist, was Du hören möchtest, aber das klingt mir verdammt nach dem, was zwei Freundinnen von mir erst während ihrer Ehe festgestellt haben, sprich, als es bereits zu spät war :frown:

    Für mich klingt das Verhalten sehr nach einer narzißtischen Persönlichkeitsstörung (da es exakt das Abbild dessen ist, was die beiden Freundinnen durch haben) und ihre Ex-Manner, gemäß der Psychologen beider Frauen, Züge genau dieser Störung aufweisen.

    Wenn dies der Fall ist, wovon ich aufgrund Deiner Beschreibungen und der Ähnlichkeit mal ganz stark ausgehe, wirst Du ihm nicht dabei helfen können, dieses Verhalten abzulegen, da müssen Profis ran und vor allem müßte er sich selbst helfen lassen wollen und genau da sehe ich das Problem.
     
  • Bibi1984
    Bibi1984 (33)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    Es ist kompliziert
    11 März 2018
    #9


    Nein habe ich nicht.... er hat es geschafft für jeden kleinen Vorwurf von meiner Seite eine Ausrede zu finden. Ich kann mir nicht helfen aber ich liebe ihn und mache denke ich deshalb alles mit.
    Er ist selber auch tierisch eifersüchtig er hasst es wenn mir andere schreiben. Dabei ist da nix gewähre ihn ja auch freien Zugriff auf sein Handy was ich nicht mehr habe kann nurnoch zufällig wenn er schreib einen Blick rüber werfen.
     
  • User 143952
    Meistens hier zu finden
    1.551
    138
    763
    nicht angegeben
    11 März 2018
    #10
    Heisst doch einfach nichts anderes als, dass ihr nicht mehr zusammenkommt, oder? Denn du kannst ja nicht in die Vergangenheit reisen und diese Dinge rückgängig machen.
     
  • Bibi1984
    Bibi1984 (33)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    Es ist kompliziert
    11 März 2018
    #11

    Würde bedeuten ich muss damit leben und weiter kämpfen weil ich ihn liebe oder aufgeben was sehr schwierig wäre da wir zusammen leben.... das will ich nicht aufgeben
     
  • User 136524
    Öfters im Forum
    755
    68
    186
    offene Beziehung
    11 März 2018
    #12
    Wie gesagt, ich würde das klären wollen. Und zwar endgültig - so oder so. Ihr wohnt zusammen - er soll sich gefälligst eindeutig für dich entscheiden, wenn er schon einen regelrechten Besitzanspruch auf dich erheben will (was ich im Übrigen nicht gutheiße, aber ihr scheint euch da ja beide nichts zu schenken)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Bibi1984
    Bibi1984 (33)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    Es ist kompliziert
    11 März 2018
    #13


    Das stimmt wohl das kann ich nicht.... aber er hat nie speziell Nein gesagt
     
  • User 136524
    Öfters im Forum
    755
    68
    186
    offene Beziehung
    11 März 2018
    #14
    Irgendwie ist euer Verhältnis ja sowieso insgesamt seltsam - ihr wohnt zusammen, aber er redet so, als hättet ihr keine Beziehung......? Da wäre ich aber sowas von hellhörig geworden :what:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Bibi1984
    Bibi1984 (33)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    Es ist kompliziert
    11 März 2018
    #15

    Ist irgendwie zu einem besitzanspruch geworden bei deoden da geb ich dir recht. Schön ist das nicht. Aber ändern lässt sich das auch nicht so leicht.
     
  • User 143952
    Meistens hier zu finden
    1.551
    138
    763
    nicht angegeben
    11 März 2018
    #16
    Aber speziell auch nicht Ja.^^
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 136524
    Öfters im Forum
    755
    68
    186
    offene Beziehung
    11 März 2018
    #17
    Das stimmt, dafür müsst ihr erstmal klären, wo ihr steht und lernen, zu vertrauen. Bzw dem anderen zeigen, dass er euch vertrauen kann.
     
  • Bibi1984
    Bibi1984 (33)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    Es ist kompliziert
    11 März 2018
    #18
    Glaub mir das sich das seltsam anhört weiß ich durchaus.
    Aber so hatte es angefangen und lief so weiter. Jetzt Leben wir zusammen. Und trampeln auf der Stelle und er auf meinen Gefühlen. Noch gejt er davon aus das ich das nicht weiß. Mit der neuen mit der er seit drei Wochen schreibt.
     
  • Mr. L*
    Mr. L* (43)
    Klickt sich gerne rein
    184
    18
    71
    Single
    11 März 2018
    #19
    NEIN! Es würde bedeuten, daß es, so ich mit meiner Vermutung der narzißtischen Persönlichkeitsstörung richtig liege, keinen Sinn machen würde zu kämpfen, da dies Züge sind, die nur mit professioneller Hilfe wieder in den Griff zu bekommen sind und vor allen Dingen nur, wenn der Betroffene sich auch selbst dafür zu öffnen bereit ist.

    Ich habe Dir dazu eine PN mit etwas geschrieben, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
     
  • Bibi1984
    Bibi1984 (33)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    Es ist kompliziert
    11 März 2018
    #20
    Und genau das versuche ich seit Monaten er kann mir vertrauen aber schafft es irgendwie nicht. Und ich vertraue ihm anhand der Tatsachen einfach nicht in dem einen Punkt
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste