Die Seite wird geladen...
  • blume16
    blume16 (20)
    Ist noch neu hier
    37
    6
    0
    Single
    23 März 2019

Gefühlschaos Ratloses Verhalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Seit letztem Jahr hat mir mein Arbeitskollege seine Gefühle stück für stück offenbart. Seit November treffen wir uns bei Ihm und schlafen miteinander. Er hat mir sein Haustürschlüssel gegeben, dass ich immer zu ihm kommen kann. Vor 5 Wochen hat er mir noch geschrieben, dass ich die richtige Frau für Ihn bin und das er mich sehr lieb hat. Und das er sich eine feste Beziehung mit mir vorstellen kann. Dann ist er in Urlaub gegangen. Da haben wir ausgemacht das wir nach seinem Urlaub darüber reden. Ich habe Ihm aber klargemacht, dass ich von einer Beziehung nicht abgeneigt bin. Kurz vor Ende des Urlaubs habe ich dann gefragt wann wir uns treffen. Dann fing er an er weiß das wir reden wollten aber er hat gerade keine Zeit und einen Kopf dafür. Und dann habe ich einen festen Termin vorgeschlagen und dann konnte er nicht. daraufhin meinte ich am wochenende oder nächste woche seit dem kam von ihm nichts mehr. das ist jetzt zwei tage her.

Könnt Ihr mir eure Einschätzung mitteilen? Will er das mehr von mir kommt? Er kann da innerhalb von 5 Wochen seine Gefühle nicht abstellen.

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Gefühlschaos Verhalten meiner Freundin deuten
    2. Gefühlschaos Verhalten nach Trennung?
    3. Gefühlschaos Zu wenig Gefühle?
    4. Gefühlschaos Gedrehte Gefühle?
    5. Gefühlschaos Beziehungsproblem
  • LAX
    LAX
    Sorgt für Gesprächsstoff
    764
    43
    100
    nicht angegeben
    23 März 2019
    Ich denke es geht im Moment nicht um dich sondern ihn beschäftigt etwas anderes aktuell. Das ist aber nur so meine Idee. Ich würde abwarten.

• Q-Fireball
    Q-Fireball (38)
    Meistens hier zu finden
    1.808
    148
    116
    Single
    23 März 2019
    Sehe ich auch so, aber die Frage an die TS, was wäre denn die Alternative? Mit Vermutungen und Unterstellungen kommen? Dann doch lieber warten und hören was er zu sagen hat und wie er sich dabei verhält!

Hat er 5 Wochen Urlaub gemacht? Wenn ja, dann kann sehr wohl in 5 Wochen viel passieren!

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • blume16
    blume16 (20)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    37
    6
    0
    Single
    23 März 2019
    Das sagt sich so einfach abwarten....
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 23 März 2019 ---

Nein hat er nicht. Er war 2 Wochen im Urlaub. Und hat den ganzen Tag zutun gehabt.

Seht Ihr das auch so ... Das seine Gefühle nicht weg sein können nach dieser Zeit. Er hat mich sogar ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Diese habe ich aber noch nicht bekommen weil wir uns seit daher nicht mehr gesehen haben.

• Q-Fireball
    Q-Fireball (38)
    Meistens hier zu finden
    1.808
    148
    116
    Single
    23 März 2019
    Gefühl können sich IMMER ändern und manchmal haben sich die Gefühl schon längst geändert ohne das man sich dem bewusst ist. Aber höre auf dir Sorgen zu machen, du kannst dir unendlich mal den Kopf darüber zerbrechen und bekommst dennoch keine Antwort. Denn die Antwort kannst du nur von IHM bekommen...

Und wenn du glaubst wir sehe das "einfach", dann schau dich erstmal im Forum um...

• blume16
    blume16 (20)
    37
    6
    0
    Single
    23 März 2019

vor 2 wochen hat er noch geschrieben er hat sich für eine frau entschieden also für mich. das hat er so gesagt...

• User 106548
    Team-Alumni
    4.407
    548
    5.578
    Single
    23 März 2019
    Naja..., bist Du eigentlich in ihn verliebt? Willst Du wirklich eine Beziehung mit ihm? Wieviel Deiner Gefühle hast Du ihm gesagt/gezeigt?
    Wie war der Moment, als er Dir sagte, dass er fest mit Dir zusammen sein möchte? Wie war Deine Reaktion? “Ochjaa, vielleicht. Ganz abgeneigt bin ich nicht, aber lass uns irgendwann vielleicht mal d'rüber reden."?

• Hilfreich Hilfreich x 2
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (38)
    Meistens hier zu finden
    1.808
    148
    116
    Single
    23 März 2019
    Vor 2 Wochen hat er es auch so gemeint, wie er es gemeint hat (siehe Mark11) weist du am besten.

• User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.100
    598
    5.034
    vergeben und glücklich
    23 März 2019
    Möglicherweise macht ihm der Gedanke an eine feste Beziehung jetzt doch mehr Bammel als er gedacht hätte.
    Ich würde vielleicht versuchen, das Beziehungsgespräch nicht so sehr einzufordern, sondern es erstmal mit einem ganz normalen kuscheligen Treffen zu versuchen.
    Wenn du einen Schlüssel hast, war es denn normal, auch mal einfach bei ihm aufzutauchen?

• Hilfreich Hilfreich x 2
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (38)
    Meistens hier zu finden
    1.808
    148
    116
    Single
    23 März 2019
    Das kann aber auch ganz schön nach hinten los gehen. Besser ist erstmal ein Gespräch zu suchen, als in der Wohnung aufzutauchen.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.100
    598
    5.034
    vergeben und glücklich
    23 März 2019
    Wenn es vor dem Urlaub so üblich gewesen sein sollte (müsste man natürlich erstmal wissen), sehe ich keinen Grund, nach dem Urlaub davon abzuweichen, es sein denn, er hätte was zu erklären - und das soll er dann doch bitte auch tun und ihr nicht ausweichen. Das macht er nämlich ziemlich offensichtlich gerade.

• Q-Fireball
    Q-Fireball (38)
    Meistens hier zu finden
    1.808
    148
    116
    Single
    23 März 2019
    Off-Topic:
    Aber er (TS) sagt doch das er z.Z. keine Kopf dafür hat und keine Zeit. Dann Nähe oder ein Gespräch einzufordern, ist dann keine gute Idee.

• blume16
    blume16 (20)
    37
    6
    0
    Single
    23 März 2019
    Also ganz egal ist er mir nicht. Gefühle sind schon da. Ich vermisse ihn...
    Ich möchte es mit einer Beziehung mit ihm versuchen...Ich habe ihm geschrieben was ich ihn vermisse und das ich mir eine beziehung mit ihm vorstellen kann..
    Er hat mir das öfters geschrieben. und ich dann ich sehe das auch so.

er wollte nach dem urlaub ein gespräch mit mir .. das wir darüber sprechen.
    ich habe ihm das schon abgenommen
    er meinte er weiß das wir reden wollten. er hat jetzt keine zeit. sein kopf wäre so voll und er müsste erstmal runter kommen.

Nein, wir haben immer ausgemacht wenn ich komme.

• Q-Fireball
    Q-Fireball (38)
    Meistens hier zu finden
    1.808
    148
    116
    Single
    23 März 2019
    Hmm das alles hast du schon geschrieben. Die Beiträge dienen nicht dazu, dass du das gleiche wiederholst, sondern evtl. mehr dazu schreibst und wenn du das nicht kannst, zumindest mehr Gedanken darüber machst:

• blume16
    blume16 (20)
    37
    6
    0
    Single
    23 März 2019
    OK: Aber könnt ihr mir ein Rat geben? Erstmal das Wochenende abwarten ob er sich meldet und wenn nicht am montag nochmal schreiben`? oder ganz in ruhe lassen?
    Ich habe ihm geschrieben das sein herz was anderes sagt (also kontakt bestehn) und das ich ihn viel zu gut kenne

• Q-Fireball
    Q-Fireball (38)
    Meistens hier zu finden
    1.808
    148
    116
    Single
    23 März 2019
    Off-Topic:
    Mensch dazu brauchen wir mehr Infos von dir. :thumbsup:
    Und auch dann sind wir keine Hellseher. :tongue:

• blume16
    blume16 (20)
    37
    6
    0
    Single
    23 März 2019
    er war vor seinem urlaub nie so disanizert zu mir. so kenne ich ihn gar nicht. er hat als viel zu tun. was beziehungen angeht hat er noch nicht so viel erfahrung gesammelt. er hat mir alles immer erzählt. wir waren auf einer wellenlänge.bis vor einer woche....

das nächste ist ich habe von ihm sachen für meinen schreibtisch erhalten und eine kette. soll ich diese wegtun? oder kommt das blöd? die kette trage ich noch.

• Q-Fireball
    Q-Fireball (38)
    Meistens hier zu finden
    1.808
    148
    116
    Single
    23 März 2019
    Hast du mal gefragt oder genau das hier ihm geschrieben?
    Jetzt gib doch nicht sofort auf!

• User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.100
    598
    5.034
    vergeben und glücklich
    23 März 2019
    Off-Topic:
    Manchmal hat man auch selbst nicht mehr Infos und fragt gerade deshalb nach...

Mehr als abwarten wird dir vermutlich aktuell nicht bleiben. Ich würde versuchen, erstmal nicht immerzu nachzufragen und mich ein stückweit zurückziehen. Falls noch nicht geschehen, könntest du ihm vorher noch sagen, dass du ihn vermisst, aber respektierst, wenn er den Kopf grad zu voll hat und dass du dich freuen würdest, wenn er dich trotzdem nicht allzu lange zappeln lässt.

Ewig würde ich das allerdings auch nicht mitmachen, vor allem, wenn er gar nicht bereit ist zu kommunizieren.

• Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 106548
    Team-Alumni
    4.407
    548
    5.578
    Single
    23 März 2019
    Weißt Du, wenn nach mehreren Monaten Annäherung von Dir so ein gefühlloses Larifari kommt, dann solltest Du Dich nicht wundern, dass er Abstand nimmt. er wird schlicht aufgegeben haben, dass das mit Euch noch etwas werden kann. Er sagt "Ich liebe Dich" und sagst "Naja, ganz egal bist Du mir nicht." - was erwartest Du dann noch?
    Lass ihn ziehen, halt ihn nicht warm, damit er irgendwann eine Frau kennen lernen kann, die wirklich Gefühle für ihn hat.

• Die Seite wird geladen...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten