?

Wie findet ihr die Preiserhöhung für Zigaretten?

  1. Bin Nichtraucher, finde es ok!

    38 Stimme(n)
    70,4%
  2. Bin Nichtraucher, finde es aber nicht gut, Unschuldige abzukassieren!

    7 Stimme(n)
    13,0%
  3. Bin Raucher, akzeptiere es, weil es ja ungesund ist...

    1 Stimme(n)
    1,9%
  4. Bin Raucher, finde es total unfair, uns wieder mal zu bestrafen!

    7 Stimme(n)
    13,0%
  5. Ist mir egal...

    1 Stimme(n)
    1,9%
  • Lovedoctor
    Gast
    0
    16 Mai 2003
    #41
    Bin zwar kein Sozialwissenschafter, aber trotzdem danke für die Zustimmung. :grin:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    717
    Single
    16 Mai 2003
    #42
    Mich als Nichtraucher trifft es auch nicht. Finde es aber grundsätzlich nicht gut, wenn Unschuldige abkassiert werden.

    Eigentlich sollte man Rauchen noch staatlich fördern, denn Raucher haben eine um 10-15 Jahre kürzere Lebenserwartung, was die Rentenkassen enorm entlastet.
    Hingegen ist nicht bewiesen, dass Säufer kürzer leben... Also Prost alle! :grin:
     
  • Error402
    Error402 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    Single
    16 Mai 2003
    #43
    ?? Also, so was. Klar verdienen andere mehr. Die Politiker tun auch viel sagst du? Stimmt, die obersten, alle anderen nicht mehr als fast jeder normale Bürger. Und was die an Pansion kriegen davon traümt jeder, und dass ist unverschämt. Ausserdem kriegen die 14 Gehälter, auch unverschämt. Sie sollten wie normalverdiener bezahlt werden, ausser die ganz oben, und die sollten nicht ne Pansion kriegen als wären sie Kaiser gewesen!!!!:angryfire
     
  • Lovedoctor
    Gast
    0
    17 Mai 2003
    #44
    Denkst du wirklich, dass jeder Politiker so viel verdient? (also von den "kleinen" Politikern)
    Nicht wirklich. Natürlich haben diese Leute ein paar Privilegien, die andere nicht haben. Du hast sie nicht? Pech gehabt, Kleiner. So ist das Leben.

    Und 14 Gehälter bekommt eigentlich jeder...(zumindest nach österreichischem Recht. Im deutschen Recht kenn ich mich nicht aus, bin ja kein Deutscher)


    Meines Erachtens ist das der Neid, der viele "sozial benachteiligte" dazu bringt Politiker anzugreifen, obwohl diese Leute nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, welche Arbeit diese leisten.
     
  • Error402
    Error402 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    Single
    17 Mai 2003
    #45
    Ähm, dier kleinen Politikter kassieren auch ganz schön ab, es sei denn sie sind nur im Gemeinderat. Und sowas machen die Nebenberuflich. So, was die an Pansion kriegen ist unverschämt. Das sage ich als jemand, der nicht "sozial benachteiligt" ist, doch eigentlich schon nachdem was die in der Politik reinhaun.
    Achja, mein kleiner Österreicher, ich, der kleine, hab schon genug Ahnung um sowas sagen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  • Lovedoctor
    Gast
    0
    17 Mai 2003
    #46
    Natürlich hast du soo viel Ahnung...du bist ja schon fast 17!!! Also ein alter Hase im Geschäft...

    Achja, und wenn du so viel Ahnung hast, wieso weißt du dann nicht mal wie man P E nsion schreibt???:grin:


    Und wenn diese Leute ja scheinbar sowieso die besten Jobs haben im Land, was hindert dich daran den gleichen beruflichen Weg zu wählen??
     
  • *BlackLady*
    0
    17 Mai 2003
    #47
    :rolleyes:
     
  • Lovedoctor
    Gast
    0
    17 Mai 2003
    #48
    Schöner Beitrag Black Lady. Was willst du uns damit sagen? :grin:
     
  • *BlackLady*
    0
    17 Mai 2003
    #49
    Wenn man das jetzt wüsste! :zwinker:
     
  • Lovedoctor
    Gast
    0
    17 Mai 2003
    #50
    Falls es dir wieder einfällt, kannst du´s ja aufschreiben. :loch:
     
  • Error402
    Error402 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    Single
    17 Mai 2003
    #51
    Ja bin schon fast 17. Und ich kann den selben Beruf wählen. Werd ich wahrscheinlich inclusive Politikstudium tun. Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch 16jährige die sich mit Politik auseinander setzen. Und ich denke, ich hab von der Deutschen Politik mehr Ahnung als du, der du ja Östereicher bist. Ne, Großer? :blablabla
    Achja, meinst du grundsätzlich es hängt vom Alter ab, ob man Ahnung hat oder nicht?
     
  • Yuxi
    Gast
    0
    17 Mai 2003
    #52
    1 Euro teurer? Das ist echt Diskrimenierung (schreibt man das so?) der Nichtraucher. Ich kenn jemand der sagte, er fährt kein Auto und er könne dann die Rentenreform nicht unterstützen. Dann ist er Nichtraucher und er könne dann die Gesundheitsreform nicht unterstützen. Ist doch irgendwie gemein. Ich rauche zwar auch nicht aber ich gebe zumindest viel Gas, damit die Rentner immer pünktlich ihr Geld kriegen.
     
  • succubi
    Gast
    0
    18 Mai 2003
    #53
    @kirby
    aha... seit 1.4.... aber was hat das dann für einen sinn das man den unter 16jährigen verbietet zu rauchen, aber trotzdem zigaretten an sie verteilen "darf"? *gg* naja, ich will dir mal glauben, denn so genau weiß ich es nicht.

    ich find auch das sich erwachsene selber ihre zigaretten und ihren alkohol holen sollten - wenn sie rauchen und saufen können, können sie ja wohl auch mal ihren hintern dafür bewegen. ich kann einen bekannten bitten ob er mir was mitnimmt wenn er schon unterwegs is - aber doch nicht mein kind schicken...

    hm, ich bin 21 und hab keinen personalausweis... *gg* tatsache is eben, dass es vielen verkäufern egal is wer ihre sachen kauft... und die chance das man ihnen draufkommt das sie mal was an unter 16jährige verkauft haben is nicht sooo groß, denk ich mir mal.

    natürlich sollte es so schwierig wie möglich sein, dass kinder an zigaretten (und auch an alkohol) rankommen.
    ja, das wäre wohl eine gute idee... nur ob das so umsetzbar is, is halt die andre frage. eine gute sache wär es auf jeden fall.
     
  • Luzi
    Gast
    0
    18 Mai 2003
    #54
    :ratlos: Rennst du dann nur mit Führerschein durch's Leben? (Aber geht ja auch nicht, denn dazu braucht man ja nen Personalausweis.) Was machst du denn dann, wenn du von der Polizei oder was angelabert wirst? *überhaupt nichts mehr kapier*
     
  • Lovedoctor
    Gast
    0
    18 Mai 2003
    #55
    1.) Wenn du Politiker werden willst, wieso willst du dann, dass Privilegien jener reduziert oder abgeschafft werden? Macht wenig Sinn...

    2.) Die Politik braucht viel, aber keine Politikwissenschafter....


    Wieso glaubst du das? In einem Land leben, heißt ja nicht, dass man nicht Nachrichten, Zeitungen und sonstige Medien aus anderen Ländern konsumieren kann, oder?
    Ich hab die deutsche Regierung schon "gekannt", da hast du Politk noch nicht mal buchstabieren können.




    Ja, ist eine Tatsache.
     
  • muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    487
    101
    0
    Single
    18 Mai 2003
    #56
    @error & lovedoctor
    make love not war!
     
  • *BlackLady*
    0
    18 Mai 2003
    #57
    Seit wann das denn?
    Wenn ein Mensch sich mit einem Thema beschäftigt und sich dafür interessiert hängt das mit Sicherheit nicht vom Alter ab.

    Arroganz lässt grüßen.
     
  • Lovedoctor
    Gast
    0
    19 Mai 2003
    #58
    Hältst du es etwa für Zufall, dass Universitäten ein Mindestalter bzw. eine Mindestausbildung, die ebenfalls altersbedingt ist, vorraussetzen?


    Im übrigen führen wir hier nicht Krieg sondern eine Diskussion.
     
  • Error402
    Error402 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    Single
    19 Mai 2003
    #59
    Universitäten setzen eine mindestausbildung vorraus, damit man nicht ohne ein Grundwissen dorthin geht :eek:

    Das du es grundsätzlich vom Alter abhängig machst überles ich mal, als grobe Arroganz deinerseits.


    Warum ich wissen möchte warum ich mehr Ahnung von der Deutschen Politik habe:

    Siehst du, nur die Namen und Taten der jeweiligen Politiker zu kennen, nützt dir einen Scheiß! Kennst du die momentane Situation in Deutschland, ausser aus ner Zeitung? Nur mal nen Beispiel.

    Warum ich will das deren Privilegien reduzieren? Eben weil das mal einen guten Eindruck machen würde und die Politik dem Volk wieder näher bringen würde. Würde jeder Politiker so denken wie du wär es das gewesen. Du bist genau die Sorte die man nicht braucht.
     
  • succubi
    Gast
    0
    19 Mai 2003
    #60
    @luzi
    fussgänger werden in den seltensten fällen von der polizei angelabert... *gggg*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten