Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • KissThatGirl
    0
    17 Mai 2001
    #1

    Rauchen!

    Hi!

    Ihr müsst mir ganz schnell helfen! An was kann ein Arzt feststellen ob man raucht oder nicht? Nur durch Blutuntersuchung oder auch anders?

    Franzi
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille & Rauchen?
    2. rauchen+ pille?
    3. Mirena & Rauchen
    4. Pille/Rauchen
    5. rauchen + pille ?
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2001
    #2
    Am Geruch, an der schwarzen Lunge, an den verkalkten Arterien,...

    ------------------
    Jede Liebesbeziehung hat drei Stadien,die unmerklich ineinander überfließen: das erste, in dem man auch schweigend miteinander glücklich ist; das zweite, in dem man sich schweigend miteinander langweilt, und das dritte, in dem das Schweigen gleichsam Gestalt geworden, zwischen den Liebenden steht, wie ein boshafter Feind
    Arthur Schnitzler
     
  • NoANGEL
    Gast
    0
    17 Mai 2001
    #3
    Hi,
    er kann es auch sehen, wenn er deine Bronchien oder deine Lunge untersucht. Sonst dürfte es keine weiteren Möglichkeiten geben, bei Urinproben bin ich mir nicht so sicher.
    Wieso willst du das denn wissen??

    Ciao

    ------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust
     
  • Bärchen
    Gast
    0
    17 Mai 2001
    #4
    Man könnte es auch an den gelben Fingern sehen, aber vor allem kann m,an es richen, aber warum die hektik???
    Was ist denn so schlimm daran wenn man raucht un der Arzt das weiß???
    Ok, ich muß mir aich jedes mal dieses gelaber anhören, aber was solls, kann es sein das es viellecht darum geht das du nicht möchtest das deine Eltern nichts davon erfahren???
    Wenn das der Fall sein sollte, keine Angst der Arzt ist dazu verpflichtet nichts zu sagen, ärztliche Schweigepflicht.
    Ich glaube aber nicht das man das an einer Urinprobe feststellen könnte.
    Naja so viel dazu.

    ------------------
    Ein Mann wird nie genug Zeit haben, um eine Frau wirklich glücklich zu machen!!! Aber es ist ein versuch wert!!!
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    17 Mai 2001
    #5
    Merkt auch der Zahnarzt an den gelben Zähnen...

    ich schätze Du bist unter 16, denn dann ist Rauchen gesetzlich erst erlaubt...
    Ach, was sind wir für ein tolerantes Land...

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Bärchen
    Gast
    0
    17 Mai 2001
    #6
    Seid froh das wir nicht solche Verhältnisse wie in den USA haben, dort wird man verhaftet wenn man noch keine 18 ist und raucht.
    Ist schon ein komisches Land, es gibt regelrechte Hetzkampagnen gegen Raucher.
    Also würde ich schon sagen das Deutschland in dieser sache doch eher Tolerant ist.
    Wenn stört es denn wenn ein 15 jähriger Teenager mit einer Zigarette durch die gegend läuft??? Niemanden.


    ------------------
    Ein Mann wird nie genug Zeit haben, um eine Frau wirklich glücklich zu machen!!! Aber es ist ein versuch wert!!!
     
  • Spooky
    Spooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    17 Mai 2001
    #7
    Wenn du rauchst kann es durch eine Haaranalyse festgestellt werden. Siehe Fall "Daum" :grin:

    Chancen irgendwie zu bescheißen gibt es da nicht.

    Gruss Spooky


    ------------------
    Bei Los gehts Los und Jetzt ist Schluss: "Los jetzt!"
     
  • Pug
    Pug (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    17 Mai 2001
    #8
    Mundgeruch, Geruch der Kleidung, verfärbte Fingernägel, Lungenuntersuchung...

    Und in ein paar Jahren kann er es an deinem amputierten Raucherbein und/oder deinem Rachen-, Kehlkopf- und Lungenkrebs festellen.


    Bis bald

    Pug

    ------------------
    Es gibt keine dummen Fragen...! :smile:
     
  • Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2001
    #9
    rauchen IN DER ÖFFENTLICHKEIT ist erst ab 16 erlaubt. den rest interessiert eh keinen, und deinen arzt auch net.

    ------------------
     
  • Bunny
    Gast
    0
    17 Mai 2001
    #10
    Zahnärzte sehen es ebenfalls am Zahnfleisch. Sonstige gut geschulte Mediziner bestimmt auch, unter anderem. Gibt natürlich 1000 weitere Merkmale, die ein Arzt erkennt. Ich glaub wohl kaum, dass der sowas nicht aufn 2. Blick sieht. Ist vielleicht einer deiner Eltern Arzt?

    Ciao

    ------------------
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Bärchen
    Gast
    0
    17 Mai 2001
    #11
    So jetzt kamen ja schon einige Beiträge, jetzt würde mich aber doch mal interessieren, warum Kiss das wissen möchte.
    Könntest du das mal Aufklären Kiss???

    @ Bunny

    ist klar das der Zahnarzt das an den Zähnen sieht, aber warum am Zahnfleich???
    Wei kommst du denn darauf???
    Mann kann am Zahnfleich wohl eher sehen ob du Spinat gegessen hast *gg*

    War nicht böse gemeint.

    ------------------
    Ein Mann wird nie genug Zeit haben, um eine Frau wirklich glücklich zu machen!!! Aber es ist ein versuch wert!!!
     
  • schoko-keks
    0
    17 Mai 2001
    #12
    das zahnfleisch wird wohl auch unter dem rauchen leiden, ich kann mir vorstellen, dass auf dem genausoeine gelbliche schicht liegt wie auf den zähnen... nur dass die sich auf dem zahnfleisch vielleicht noch wegputzen lässt oder so?

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
  • Angelina
    Gast
    0
    17 Mai 2001
    #13
    Man kann es auch schon an der Haut sehen ob jemand raucht oder nicht!

    Much Greetz Angie!

    Aber genau wieso willste das denn wissen?

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    17 Mai 2001
    #14
    ...und Raucherküsse schmecken nicht...
    aber Dein Arzt wird Dich ja nicht küssen :tongue:

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • HolyOle
    Gast
    0
    18 Mai 2001
    #15
    Hi,

    ausser ner Standpauke hast Du von Deinem Arzt erstmal nix zu befürchten.
    Der wird das mit Sicherheit nicht Deinen Eltern erzählen, weil er das garnich darf!

    Ansonsten geb ich Dir als langjähriger Raucher nen Tip: Lass es schnellstens bleiben!
    Teuer! und einfach ungesund, ich merk das täglich!

    ------------------
    Wie mein Opa schon zu sagen pflegte: Life´s a bitch !
     
  • Bunny
    Gast
    0
    18 Mai 2001
    #16
    @Bärchen

    Kamm man halt sehen. Bin aber kein Zahnarzt, glaubs einfach! Wahrscheinlich weil das Zahnfleisch wie auch der restliche Körer "vergiftet" ist. Abgesehen davon bilden sich das Zahnfleisch vom rauchen Arg zurück, wenns schlimm ist, sogar bis zum Zahnausfall. (paradontitis)

    ------------------
     
  • Bärchen
    Gast
    0
    18 Mai 2001
    #17
    Ja ok, ich glaubs ja.
    Dann kann mam es eben am Zahnfleisch sehen, sorry, aber das hört sich für mich nunmal etwas unglaubwürdig an.

    ------------------
    Ein Mann wird nie genug Zeit haben, um eine Frau wirklich glücklich zu machen!!! Aber es ist ein versuch wert!!!
     
  • Bunny
    Gast
    0
    18 Mai 2001
    #18
    Sorry für meinen etwas unfreundlicheren Ton. Aber ich hab mich heute sooo geärgert übern nen Freund, aber egal. Sonst reg ich mich gleich wieder auf oder explodiere!!!!!!!!

    Aber ich weiß das von einer Zahnarzttochter. Wird dann wohl stimmen.

    ------------------
     
  • 20 Mai 2001
    #19
    kann es sein dass du diese Frage wegen deinem Kind gestellt hast?
    Aber du rauchst doch während der Schwangerschaft nich mehr, oder???

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
  • Bärchen
    Gast
    0
    20 Mai 2001
    #20
    @ Bunny

    keine Sorge ich nehme dir nichts übel, und so unfreundlich war der Ton auch nicht.
    Bin auch nicht nachtragend.
    Und wenn du es von einer Zahnarzttochter erfahren hast, glub ich dir das und das wird wohl stimmen was sie sagt.

    ------------------
    Ein Mann wird nie genug Zeit haben, um eine Frau wirklich glücklich zu machen!!! Aber es ist ein versuch wert!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste