Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

.

  1. Bin Raucher -- Partner muss/sollte auch Raucher sein.

    2 Stimme(n)
    2,4%
  2. Bin Raucher -- Partner darf kein Raucher sein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin Raucher -- Mir egal ob mein Partner raucht.

    16 Stimme(n)
    19,5%
  4. Bin Nichtraucher -- Partner muss/sollte Raucher sein.

    2 Stimme(n)
    2,4%
  5. Bin Nichtraucher -- Partner darf kein Raucher sein.

    45 Stimme(n)
    54,9%
  6. Bin Nichtraucher -- Mir egal ob mein Partner raucht.

    17 Stimme(n)
    20,7%
  • Rin
    Rin (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    30 Dezember 2009
    #1

    Raucher?

    Hey Leute, hier eine kurze Frage die ich mir gestellt habe.

    Vorgeschichte:
    Ein Kumpel von mir hat sich Hals über Kopf in eine Raucherin verliebt, er ist strikter Nichtraucher. Ich würde das strikt ablehnen.


    Frage also:
    Raucht ihr?
    Darf euer Partner raucher sein? / Sollte er es sogar sein?


    Begründungen nicht vergessen :zwinker:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Raucher....
    2. Raucher sind?
    3. raucher-umfrage
    4. @all Raucher
    5. Raucher = oftmals bestimmter Menschentyp?
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    30 Dezember 2009
    #2
    Ich bin Nichtraucherin und mein Partner muss auch Nichtraucher sein. Wenn mein Mann plötzlich anfangen würde zu rauchen müssten wir ein ernstes Wort miteinander reden. Ich find es schon eklig, wenn sich meine Freundin nach dem Rauchen wieder neben mich setzt und ich das riechen muss; ich hab dann ab und an sogar so große Probleme, dass ich mit Übelkeit kämpfen muss. Küssen oder mehr würde ich einen Raucher ganz sicher nicht.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.988
    398
    2.250
    Verheiratet
    30 Dezember 2009
    #3
    Bin Nichtraucher, eine Raucherin würde gar nicht gehen.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.230
    248
    683
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2009
    #4
    Ich rauche eigentlich nicht. War mal längere Zeit Gelegenheitsraucherin (was hieß, dass ich mal 2mal im Monat eine bis 2 Kippen rauchte und mal nur alle paar Monate..aber immer nur 1-2), danach vorübergehend komplett aufgehört habe. Heute rauche ich etwa 5-6 Kippen im Jahr.
    Mir ist es egal, ob mein Partner raucht.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    30 Dezember 2009
    #5
    Ich bin (wieder) Raucher. Meine Freundin hat noch nie geraucht.

    Ein Viertel meiner (EX)Partnerinnen waren Nichtraucher, es hat mich auch nicht gestört, als ich aufgehört habe und eine EX weitergeraucht hat.

    Sie "stört" es auch, aber sie versucht nicht mich zu Ändern, hat mich so genommen und lebt so mit mir zusammen. Zu Hause wird garnicht geraucht.

    Mir würde es nichts ausmachen, als Nichtraucher (immerhin habe ich 10 Jahre nicht geraucht und "kenne" den Geruch) eine Raucherin zu nehmen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    30 Dezember 2009
    #6
    Ich bin Nichtraucherin und bevorzuge einen Nichtraucher als Partner, aber ich hatte schon (Gelegenheits-)Raucher als Freunde und wir haben immer gute Kompromisse getroffen (nicht im Haus rauchen, Konsum verringern, nur auf Parties rauchen etc.). Falls ich aber jemals das Bedürfnis haben sollte, Kinder zu wollen, schieße ich alle Raucher in den Wind.
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2009
    #7
    Ich bin seit fast 3 Jahren Nichtraucher. Ich würde es deshalb jetzt auch bevorzugen, einen Nichtraucher als Partner zu haben. Was auch der Fall ist. Ich finde es einfach ekelhaft einen Aschenbecher zu küssen. Das stinkt. Ich kann nicht verstehen wie ich dieses Zeugs einatmen konnte bäh.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    30 Dezember 2009
    #8
    Ich rauche selbst nur gelegentlich und ausschließlich abends beim Feiern (auch nicht jedes Mal), soll heißen, vielleicht zwei Zigaretten pro Woche.
    Ob der werte Herr raucht oder nicht ist mir relativ egal. ABER. Ich hab da son (platonischen) Freund, leidenschaftlicher Hobbymusiker unwiderstehlicher Natur. Zu ihm PASSEN Zigaretten einfach. Zigaretten, Kaffee, Gitarre, (viel) Alkohol, schulterlange Haare und diese spezielle Art, die ihn ausmacht. Das gehört alles zusammen, und er ist wahrscheinlich der einzige Mensch bei dem es auf diese Weise "wirkt". Wenn er morgens im Bett anfängt zu rauchen muss das einfach so sein.
     
  • Rin
    Rin (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    30 Dezember 2009
    #9
    Off-Topic:
    Und da sagt noch jemand, Vorurteile wären unbegründet :smile: Den kann man sich ganz genau vorstellen... am einfachsten noch mit Dreitagebart hm? ;D
     
  • Riot
    Gast
    0
    30 Dezember 2009
    #10
    Ich bin Nichtraucher und mein Partner sollte das ebenfalls sein.

    Mein Ex ist Gelegenheitsraucher, er raucht nur mal auf Parties o.ä. Das hat mich zwar nicht gestört, allerdings frage ich mich, wieso man auf die 10 Zigaretten im Jahr dann nicht auch verzichten kann.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    30 Dezember 2009
    #11
    Off-Topic:
    .;D.
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    30 Dezember 2009
    #12
    bin Exraucher, und mein Partner rauch. Es stört mich nicht weil ich ja selbst lange geraucht habe von da her. Ich würde auch nie jemanden zu etwas zwingen
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2009
    #13
    Ich bin Nichtraucherin und natürlich wäre es mir am liebsten, wenn er es auch wäre, aber das ist kein Kriterium. Mein Freund raucht halt, ist kein Störfaktor, Hauptsache er nimmt gewisse Rücksichten. Für seine Gesundheit wärs mir schon lieb, wenn er aufhören würde, vielleicht kommts mal soweit.
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.365
    348
    2.236
    Single
    30 Dezember 2009
    #14
    Ich bin Nichtraucher und bin mir zu 99% sicher, dass eine Raucherin bei mir nicht den Hauch einer Chance hat.
    Das eine Prozent Unsicherheit kommt daher, dass ich mein Verhalten bei akuter Verliebtheit nicht sicher vorhersagen kann.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    31 Dezember 2009
    #15
    Off-Topic:
    Ist wieder ein neues Anti-Rauchergesetz im Anmarsch oder warum schießen plötzlich wieder so viele Raucherthreads aus dem Forum?


    Ich rauche, mein Partner nicht. Er dürfte, wenn er wollte - ist seine Entscheidung und die respektiere ich.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    1 Januar 2010
    #16
    ich rauche nicht, mein partner raucht nicht. anders gehts auch nicht.
     
  • Starla
    Gast
    0
    1 Januar 2010
    #17
    Ich bin Nichtraucherin und ein Raucher wird nicht mein Partner werden.

    Gründe:
    - schmeißt das Geld sinnlos aus dem Fenster raus
    - riecht und schmeckt ekelhaft
    - belastet nicht nur seine, sondern auch meine Gesundheit
    - Familiengründung nicht möglich, da ich meine Kinder in einer rauchfreien Umgebung aufziehen will (sie haben schließlich auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit)
     
  • BadFemale
    BadFemale (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    1 Januar 2010
    #18
    Ich bin selbst Raucher, es ist mir daher relativ ob mein Partner raucht oder nicht.
    Er hat mich auch so kennengelernt.
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    1 Januar 2010
    #19
    zusätzlich zu den von starla aufgezählten gründen: ich will einer raucherin einfach nicht nahe sein. der mund schmeckt nach aschenbecher, die kleidung riecht modrig, die haare stinken..
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.474
    148
    272
    nicht angegeben
    1 Januar 2010
    #20
    Raucht ihr?
    Nein
    Darf euer Partner raucher sein? / Sollte er es sogar sein?
    Nein. Ich bin allergisch auf Zigarettenrauch und relativ empfindlich darauf. Jemand müsste nach jeder Zigarette duschen, Kleidung wechseln und Zähne putzen, und sogar dann riecht man es noch... das will ich mir nicht antun.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste