• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Reagier ich übertrieben??? (Eifersucht)

S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Ich muss mir mal nen bissel was vom Herzen reden. Es macht mich sonst fertig!

Es geht um eine oder die bste Freundin meines Freundes!
(Ich versuch es mal zeitlich zu ordnen)

Vor ca. 1 Jahr lernte mein Freund, seine (jetzt) beste Freundin kennen. Sie ist nicht hübsch oder so. Trotzdem war und bin ich sehr eifersüchtig. Denn er sprach damals fast nur noch von ihr. Sabrina hier, Sabrina da :kotz: .Die beiden unternahmen auch sehr viel zusammen. Bis zu dem Punkt war noch alles okay. Obwohl mich seine Freunde warnten das ich aufpassen soll.

Vor ca. 1/2 Jahr Ich und mein Freund wollten einen schönen DVD-Abend machen. Am Nachmittag rief er an und sagte ab, weil nen Kumpel ne Party schmeißt und er gerne hingehen wollte. Fand ich zwar nicht toll, aber ich habs ihm "erlaubt". Jedenfalls steckte mir ein Kumpel von Sabrina und meinem Freund, das er an diesem Abend nicht auf dieser Party war. Als ich meinen Freund zur Rede stellte sagte er, er war da! Dann fragte ich Sabrina und sie sagte mir, dass die beiden nicht da waren. Weil sie einen DVD-Abend bei ihm gemacht haben und sie dann bei ihm übernachtet hat. Seine Eltern waren im Urlaub. Angeblich hat er im Schlafzimmer seiner Eltern geschlafen und Sabrina im Wohnzimmer. Aber ich glaub das alles nicht. Ich denke da ist was gelaufen.

Vor ca. 3 Wochen Ja, da bekam mein Freund eine SMS und hat sich tierisch gefreut. Ich fand das komisch und frage von wem die SMS war und was drin stand. Er sagte von Sabrina, wegen einer FotoCD. Ich glaubte ihm das nicht. Und auch wenn es nicht gut war, ich habe Sabrina eine SMS geschrieben und gefragt was da drin stand?! Sie sagte es mir nicht und schreib mir Texte wie "D. ist auch nur ein kerl und kein heiliger " oder "wichtig ist das du immer die Augen auf hast was er hinter deinem Rücken tut". Naja wieder mich beim Kumpel ausgeleult und er sagte Sabrina will was von D.

Mein Freund weiß alles was mir erzählt wurde, was ich denke und fühle.
Aber er meint ich bin doof, da läuft nichts. Er liebt mich und so.
Ich muss aber min. 1x am Tag an sie denken. Es macht mich so fertig, ich weiß nicht was ich machen soll.

Ist diese Eifersucht normal? Hat wer nen Tipp wie ich das vergessen kann?
 
D
Benutzer Gast
  • #2
nein du reagierst nicht übertrieben, deine reaktion ist völlig normal
stelle ihn zur rede da ist etwas im busch
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Dnirets schrieb:
stelle ihn zur rede da ist etwas im busch

Hab ich doch! Er meint ich sei doof und bilde mir das alles ein. Er will das ich ihn damit in Ruhe lasse.....
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich hätte an deiner Stelle auch ein blödes Gefühl. Vorallem schon nach der Sache mit dem DVD-Abend .. und nach der Sache von vor drei Wochen erst Recht.

Gut, wenn es wirklich so sein sollte, dass diese Sabrina auf deinen Freund steht, würd ich auch aufpassen, was man ihr glauben kann. Mit solchen SMS wie "D. ist auch nur ein kerl und kein heiliger" etc. kann sie auch versuchen, euch auseinander zu bringen. Vielleicht schreibt sie gerade deshalb solche SMS, damit es bei euch heftig krieselt und sie sich an ihn ran machen kann.

Naja, ich würd deinem Freund an deiner Stelle einfach so lange "auf die Nerven gehen", bis er mal mit der Sprache rausrückt.

Juvia
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Juvia schrieb:
Vielleicht schreibt sie gerade deshalb solche SMS, damit es bei euch heftig krieselt und sie sich an ihn ran machen kann.

Naja, ich würd deinem Freund an deiner Stelle einfach so lange "auf die Nerven gehen", bis er mal mit der Sprache rausrückt.


Zu den SMS: Das denke ich ja auch. Und es ist so, wegen ihr streiten wir uns dann. Mich macht das immer total fertig. Wenn ich sie seh oder so... ich denke ständig über sie nach. Wenn er nicht bei mir ist dann mal ich immer den "Teufel an die Wand" und denke er ist mit ihr zusamm oder so....

Zu meinem Freund: Hab ich alles schon probiert der bleibt hart und meint da läuft und wird auch nichts laufen.
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #6
Uiiiiii...... bereite Dich mal innerlich auf den Fall vor, daß es mit Deinem Freund und Dir auseinander bricht.
Wenn Du es wirklich wissen möchtest, und wenn Sabrina nur eine gute Freundin ist, dann schlag doch mal einen gemeinsamen Abend vor - Spielen, DVD gucken, was auch immer - mit Sabrina und Deinem Freund und Dir.
Wenn da etwas zwischen ihm und ihr läuft, wird er sich zieren wie ein kleines Mädchen, diesen Abend tatsächlich zustande kommen zu lassen (in dem Fall triffst Du Dich dann am besten direkt mit Sabrina) ; wenn es zu dem Abend kommen sollte, kannst Du ja selbst mit Deinem weiblichen Instinkt gucken, ob es da einen Grund zur Eifersucht gibt oder nicht.
Abspeisen lassen von wg "Du bist doof, ich würd Dich nie belügen, usw." würd ich mich an Deiner Stelle auf keinen Fall, - dafür kenne ich mein eigenes Geschlecht und seine Neigung, sich die Dinge möglichst einfach zu machen, inzwischen viel zu gut..... :frown: :link: :herz:
 
B
Benutzer9429  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nee find überhaupt nicht das du übertrieben reagierst. Ich an Deiner Stelle würd genauso reagieren.

Denke auch mal das sie dich evtl. eifersüchtig machen möchte, damit sie ihn für sich hat.

Grüßle
 
A
Benutzer23598  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also wenn das kein Grund ist, eifersüchtig zu werden. Ich meine, wenn er dich sogar wegen dieser Tante anlügt!! Wenn ich du wäre, würde ich ihm auf Schritt und Tritt folgen und mich vergewissern, ob da wirklich was läuft.
 
K
Benutzer10282  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich wäre auch ohne Ende mißtrauisch. Ich meine, warum lügt er Dich an wegen der Party und dem DVD-Abend? Das macht man einfach nicht in einer Beziehung. Klar, kann sein, dass er sie wirklich nur als Kumpel sieht und gelogen hat, um nicht zu Unrecht von Dir verdächtigt zu werden. Aber trotzdem blöd!!! Vor allem, wenn sie was von ihm will. Die Idee von Grinsekater find ich gar nicht so schlecht. Schleim bei Deinem Freund rum nach dem Motto, dass Du sie zu einem gemütlichen Abend bei Euch einlädst. Auf die Reaktion wäre ich auch mal gespannt :tongue:
 
N
Benutzer24695  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
du reagierst keineswegs übertrieben...
*vorrednern anschließ*
 
E
Benutzer23049  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Boah, is ja schon n Hammer. Wär da aber au mal derbst eifersüchtig, glaub ich. Ne beste Freundin von meinem Schatz, ok, hätte ich zwar au dran zu knabbern, aber wäre doch noch ok. Aber wenn er dich dann auch noch anlügt, n DVD-Abend mit DIR absagt, um dann ebendas selbe mit IHR zu machen, aber hallo, da hörts für mich aber echt scho lang auf. Vorallem wenn er dich dann auch noch anlügt von wegen er wäre doch auf der Party gewesen...
Das er meint du seist doof weil du ihn danach gefragt hast find ich allerdings noch mal ne Nummer krasser. Du bist ja schließlich seine Freundin und hast wohl mehr als jeder andre das Recht, ihn sowas zu fragen. Betrifft dich ja immerhin direkt!!! ICh würd weiter dran bleiben bis ich ne Antwort bekommen würd.
Hast du die beiden schon mal erlebt, wenn sie sich getroffen haben? Also treffen die 2 sich immer alleine ohne dich oder bist du auch dabei? Wenn du dabei bist, wie verhält er sich dir gegenüber und wie ihr? ALso zurückhaltend, ignoriert er dich, usw.?
Also ich wär an deiner Stelle au eifersüchtig....
Grüßle :engel:
 
D
Benutzer Gast
  • #12
spionier ihm halt nach...in so einer situation wär mir die moral egal. wenn sie sich treffen versuch auch in der nähe zu sein, bzw wenn du weißt dass sie zu einem best. zeitpunkt bei ihm sein werden plazier vorher ein mikrofonl, diktirgerät oder sonst was in seinem zimmer...dann hörst du ja was sie machen
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #13
dabigjonny schrieb:
spionier ihm halt nach...in so einer situation wär mir die moral egal. wenn sie sich treffen versuch auch in der nähe zu sein, bzw wenn du weißt dass sie zu einem best. zeitpunkt bei ihm sein werden plazier vorher ein mikrofonl, diktirgerät oder sonst was in seinem zimmer...dann hörst du ja was sie machen

So etwas finde ich überhaupt nicht ok !! Selbst wenn er sich total daneben benimmt, es gibt ihr nicht das Recht, es genauso zu machen. Was wäre, wenn tatsächlich nichts ist zwischen den beiden ? Wäre ich der Mann und würde dann derartige Kontrollversuche meiner Freundin entdecken - für mich wäre von heute auf jetzt die Beziehung beendet !!
 
K
Benutzer26732  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Grinsekater1968 schrieb:
Uiiiiii...... bereite Dich mal innerlich auf den Fall vor, daß es mit Deinem Freund und Dir auseinander bricht.
Wenn Du es wirklich wissen möchtest, und wenn Sabrina nur eine gute Freundin ist, dann schlag doch mal einen gemeinsamen Abend vor - Spielen, DVD gucken, was auch immer - mit Sabrina und Deinem Freund und Dir.
Wenn da etwas zwischen ihm und ihr läuft, wird er sich zieren wie ein kleines Mädchen, diesen Abend tatsächlich zustande kommen zu lassen (in dem Fall triffst Du Dich dann am besten direkt mit Sabrina) :frown: :link: :herz:

Ich finde die Idee echt perfekt! Probiere dies mal aus, ich glaube auch, dass er das nicht wollen würde, wenn wirklich etwas im Busch ist!

Und zu deiner Frage: NEIN, du reagierst überhaupt nicht über, jeder würde so reagieren (vor allem nach der Aktion mit dem DVD-Abend)... er hat dich schlichtweg angelogen um mit einer anderen einen DVD-Abend zu machen, sprich ihn drauf an oder mach das, was Grinsekater gesagt hat!
 
D
Benutzer Gast
  • #15
Auf Lügen reagiere ich allergisch!

Ich denke ich hätte schon nach dem DVD-Abend mit Sabrina Schluss gemacht.

Mein Vertrauen wäre im Arsch.
Und wenn das mal so ist, ist es irreperabel!

Sorry.

Notlügen über "nicht so wichtige Dinge" sind OK!
(Beispiel: Bist du nach der Party und den 5 Schnäpsen noch Auto gefahren? - Nein, ich bin die 300 m zu Fuß gelaufen!).

Aber NICHT SOWAS!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
Hatte ihm vorhin angerufen, da war er allerdings mit Freunden unterwegs, da wollte ich es ihm nicht sagen. Später kam ne SMS "Du schatzi schreib mir mal bitte schnell per Sms was los ist. mach mir voll sorgen. ich liebe dich. knutsch", dann hab ich kurz und bündig erzählt was los war. Dann schrieb er: "Du sorry schatzi weiß gerade gar nicht was ich damit anfangen soll. weiß nicht was sie wollte. ich verstehs einfach nicht." Ich hab dann geschrieben, dass ich es auch nicht verstehe und ob ich ihr irgendwas getan habe?! Mal gucken ob er heut noch herkommt.... spätestens am sonntag will ich mit ihm nochmal reden.

Stonic schrieb:
hau der Schlampe was in die Fresse ich verteidige dich dann auch umsonst...ist in dieser Hinsicht berechtigt.

Ich häts gerne getan.
Doch so komm ich sicherlich auch nicht weiter.
Nachdem sie das sagte hab ich sie nicht mehr gesehn.
Hat sich bestimmt versteckt und ist Burger backen gegangen. :angryfire

Lisi20 schrieb:
Wenn sie dir so wehtut, muss es ihm doch zu denken geben, bezüglich dieser "Freundschaft"!
Er hat nach den ganzen Aktionen fast gar keinen Kontakt mehr zu ihr.
Sie sehen sich nur noch bei Freunden oder auf Partys und da sagen sie sich angeblich nur noch "Tag und Tschüß", so erzählte es mir mein Ex (Mit meinem Freund und Sabrina befreundet). Und ich glaubs auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #39
Stonic schrieb:
Bin normal dagegen irgendwelche kontakte zu verbieten aber zu ihr würd ichs

Bin ich auch dagegen.
Und ich weiß, dass er sich von mir nicht den Kontakt zu Menschen verbieten lässt. Und ich mach es deswegen nicht, weil es nichts bringt.
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
wollte das mit dem abiball nur wissen, um es in deine chronologische reihenfolge einordnen zu können.
ich wollte eigentlich wissen, ob du mal mit IHR geredet hast, nicht mit ihm. :zwinker:

liebe grüße, engel...
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Lisi20 schrieb:
Er hat also kaum noch Kontakt zu ihr, das ist doch schon mal ein Fortschritt! Und nachdem sich dieses Biest das geleistet hat, wird sie ja mit Sicherheit auch keine Bonuspunkte bei deinem Freund bekommen.
So macht sie sich doch grade wunderbar unbeliebt!
Sie scheint es wirklich darauf anzulegen, euch auseinanderzubringen. Aber ich denke, dass dein Freund den Braten gerochen hat, erst recht nach der Aktion.

das seh ich auch so, er wird sich denk ich jetzt von ihr schon von alleine fernhalten, also musst du garnix mehr tun.
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #42
engel... schrieb:
ich wollte eigentlich wissen, ob du mal mit IHR geredet hast, nicht mit ihm.

Upppps, verlesen :schuechte
Mit ihr? Naja gestern. Aber da hat eher sie mit mir geredet.
Sie sagte mir diesen tollen Satz, ich guckte sie doof an und bin raus aus Mc D und hab geweint.
Davor ist es schon ewig her, dass ich mit ihr geredet hab. Eigentlich weiß ich gar nicht mehr wann und worüber....
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #43
Toll und wie sollte es auch anders kommen.
Sie redet sich raus, denkt sich Geschichten aus und leugnet alles.
Blöde Kuh :angryfire
 
N
Benutzer22461  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Hey du,

hab des auch eben mal alles hier gelesen... is echt hammer was schon alles passiert ist.
Meiner Meinung nach ist diese Sabrina einfach eiferüchtig auf DICH. ( Kannste doch auch n bissle stolz drauf sein :smile: )Wahrscheinlich wär sie selbst gern mit deinem Freund zusammen. Und das die beiden jetzt schon weniger Kontakt haben ist doch auch schon mal was.

Problem sind jetzt einfach nur noch die Ausreden die sie erfindet. Für deinen Freund isses halt, wenns gute Ausreden sind, dann halt auch schwer wem er glauben soll. ( Obwohl ich ja immer dafür bin, dass man seinem festen Freund/Freundin glaubt)

Und was ich noch zu dem " ich muss immer an sie denken" sagen wollte. Mir gings auch mal so. Ich musste immer an eine Freundin von ihm denken, wo ich wusste dass er sie mal suuuper toll fand, auch mit ihr zusammen sein wollte, aber sie es nie wollte... Naja ich hab mir dann immer, wenns mir am besten gepasst hat, gedacht " mit ihr hätte er bestimmt mehr Spaß etc."
Tipps wie man das abstellt, keine Ahnung... Aber lass dich von diesen Gedanken nicht kaputt machen!!!Wenn er sagt er liebt dich, dann wird er das auch ganz bestimmt tun.

Ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute und dass es sich doch irgendwie noch regeln lässt.

Liebe Grüße
Nastasia
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #45
Zu dem was ihr nicht versteht...es ist doch offensichtlich, daß sie sich zwischen dich und deinen Freund drängen will weil sie deine Position einnehmen will.
Wenn er aber schon viel weniger Kontakt als früher zu ihr hat, ist das doch schon mal gut.

Nun versucht sie es halt über dich indem sie mit solchen Aktionen wie bei McD versucht Zwitracht zwischen euch zu säen und einen Streit zu provozieren damit eure Partnerschaft zerbricht und sie die Scherben aufsammeln kann.
Daher würd ich wenn sie soetwas nochmal macht ihr nur ins Gesicht grinsen und ihr raten an ihrem Neid nicht zu ersticken.

Wenn sie merkt das es nicht klappt wird sie es hoffentlich bald sein lassen

edit: @engel.. mein comment von oben war auch eher ironisch gemeint hatte nur die smilies vergessen
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #46
Nastasia schrieb:
Kannste doch auch n bissle stolz drauf sein
Die blöde Kuh macht mich alles andere als stolz, wenn ich die seh dann werd ich so sauer, dass ich meinen ganzen Stolz vergesse :geknickt:

Nastasia schrieb:
Problem sind jetzt einfach nur noch die Ausreden die sie erfindet. Für deinen Freund isses halt, wenns gute Ausreden sind, dann halt auch schwer wem er glauben soll.

Richtig und so ist es auch auch. Sie und ich erzählen verschiedene Versionen des Streites und er weiß nicht wem er glauben soll. Was ich auch sehr gut verstehen kann. Er hält sich aber schon seit langem aus unserem Streit raus. Er will nicht das sie zwischen unserer Beziehung steht. Er sagt zwar nicht, dass er mir glaubt aber anhand seiner Zuwendung und Gestik fühle ich das es so ist. :schuechte

Nastasia schrieb:
Und was ich noch zu dem " ich muss immer an sie denken" sagen wollte. Mir gings auch mal so. Ich musste immer an eine Freundin von ihm denken, wo ich wusste dass er sie mal suuuper toll fand, auch mit ihr zusammen sein wollte, aber sie es nie wollte... Naja ich hab mir dann immer, wenns mir am besten gepasst hat, gedacht " mit ihr hätte er bestimmt mehr Spaß etc."
Tipps wie man das abstellt, keine Ahnung... Aber lass dich von diesen Gedanken nicht kaputt machen!!!Wenn er sagt er liebt dich, dann wird er das auch ganz bestimmt tun.

Ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute und dass es sich doch irgendwie noch regeln lässt.

Das sind schöne aufmunternde Worte.
Vielleicht sollte ich mein Ego mehr stärken.... :zwinker:
Ich danke dir.
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #47
Stonic schrieb:
Daher würd ich wenn sie soetwas nochmal macht ihr nur ins Gesicht grinsen und ihr raten an ihrem Neid nicht zu ersticken.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich sollte stärker sein und ihr dies zeigen.

Stonic schrieb:
Daher würd ich wenn sie soetwas nochmal macht ihr nur ins Gesicht grinsen und ihr raten an ihrem Neid nicht zu ersticken.

Das hoffe ich schon seit über einem Jahr.
Ich mag nicht mehr warten, ich halte den Druck von ihr nicht mehr aus.
Das macht mich alles unglücklich.
 
N
Benutzer22461  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Schneggchen schrieb:
Er sagt zwar nicht, dass er mir glaubt aber anhand seiner Zuwendung und Gestik fühle ich das es so ist. :schuechte

Das ist doch schonmal was, wenn du das Gefühl hast, dass er eher dir glaubt als dieser andren.

Bin mal gespannt wie deine Story weitergeht...und nicht unterkriegen lassen von dieser Person, klar??? :zwinker:

Liebe Grüße
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #49
Nastasia schrieb:
Bin mal gespannt wie deine Story weitergeht...und nicht unterkriegen lassen von dieser Person, klar??? :zwinker:

Zu Befehl! :zwinker: Ich lass mich nicht unterkriegen, nicht von ihr!!!!!
Was es neues gibt werd ich dann mal posten.
Aber das Beste, wär es passiert gar nichts mehr.... :grrr:
 
N
Benutzer22461  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Brav :smile:

Und gibts schon was neues??

LG
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #51
Nastasia schrieb:
Und gibts schon was neues??
Nö bis jetzt noch nicht.
Außer das eine Freundin von mir sie angerufen hat und gefragt hat ob sie zu einem Gespräch mit mir bereit wäre? Da sagte sie "Wieso es gibt nichts zu klären!" Da scheiß ich denn wohl auch drauf! :tongue:
 
N
Benutzer22461  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #53
Nach vielen Gesprächen mit Freunden ist mir klar geworden, dass sie mir voll egal sein kann!
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Reagier ich übertrieben??? (Eifersucht)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren